DAB+ keine Senderliste?

Ford Focus Mk4

Bei meinem sync3, Softwareversion 3.4 gibt es keine Senderliste bei DAB+.
Ist das normal, oder kann jemand mal bitte ein Foto reinstellen, wie es richtig aussehen müsste? Ich habe heute Update auf Build 20282 gemacht, aber auch das brachte keine Änderung.
Obwohl ich DAB+-Sender empfange, sieht es so aus wie auf den Bildern.
Hat jemand eine Idee?

FM-Senderliste
DAB-Sender
DAB Senderliste
40 Antworten

Zitat:

@Wichtel99 schrieb am 28. Januar 2021 um 18:09:32 Uhr:

Vielleicht liegt das Problem wo anders, denn bei mir sind die Sender seit Dezember nicht mehr verschwunden. Ich habe auch 20282 drauf.

Das könnte ich mir auch vorstellen. Allerdings erschließt sich mir nicht, wo das Problem liegen sollte. Wie gesagt, bei mir hat's auch 3 Wochen gehalten und war dann wieder weg...

Hallo,
muss das Therma hier noch einmal hochholen.
Ich habe auch immer noch das Problem mit der DAB Senderliste. Sicherung ziehen hat ca für 2 Wochen geholfen, jetzt sind wieder alle DAB Sender in der Senderliste wieder weg. Hat hier irgend jemand Neuigkeiten?

Zitat:

@paulaner01 schrieb am 28. Juni 2021 um 22:46:10 Uhr:

Hallo,
muss das Therma hier noch einmal hochholen.
Ich habe auch immer noch das Problem mit der DAB Senderliste. Sicherung ziehen hat ca für 2 Wochen geholfen, jetzt sind wieder alle DAB Sender in der Senderliste wieder weg. Hat hier irgend jemand Neuigkeiten?

Leider nein, trotz 2 Tagen Werkstattaufenthalt keine Lösung bei Ford...

Für meinen gab es ein Update auf das ACM (Audio Control Modul).
Seitdem hält die Senderliste sich zuverlässig seit Monaten.

Ähnliche Themen

Nun ja, keine guten Aussichten. habe Donnerstag mal wieder einen Termin. Übrigens der vierte. Mal schauen ob ich ein neues Radiomodul bekomme

Hallo zusammen, hatte heute auch meinen 4ten Termin und das Ergbnis war dieses Mal positiv.
Bekomme auf Garantie ein neues Radiomodul eingebaut, eine andere Möglichkleit sieht selbst Ford Köln nicht.

Ich war beim freundlichen, der hat das Problem behoben. Leider habe ich etwas später das letzte SNYC-Update eingespeilt und jetzt ist die Senderliste wieder leer. Zum Verzweifeln. Ich habe die Batterie (Minuspol) für ein paar Minuten abgeklemmt, aber leider hat das nicht geholfen. Gibt es noch andere Lösungen dafür?

Zitat:

@ullg schrieb am 20. März 2023 um 11:15:33 Uhr:

Ich war beim freundlichen, der hat das Problem behoben. Leider habe ich etwas später das letzte SNYC-Update eingespeilt und jetzt ist die Senderliste wieder leer. Zum Verzweifeln. Ich habe die Batterie (Minuspol) für ein paar Minuten abgeklemmt, aber leider hat das nicht geholfen. Gibt es noch andere Lösungen dafür?

Eventuell hilft das:
Nur das Paket ENH_DAB über den Drittanbieter CyanLabs nochmal installieren. Danach Reset des Sync.

Zitat:

@red_mic schrieb am 20. März 2023 um 12:23:29 Uhr:

Zitat:

@ullg schrieb am 20. März 2023 um 11:15:33 Uhr:

Sicherung für das Audiosystem mal ziehen und dann schauen.

Falls das nicht hilft, hilft vlt. das:
Nur das Paket ENH_DAB über den Drittanbieter CyanLabs nochmal installieren. Danach Reset des Sync.

Bei mir tritt der Fehler schon lange nicht mehr auf, ich glaube, er wurde mal mit einem Update der Software behoben. Da ich öfter mal vom Händler einen Leihwagen bekomme, kann ich sicher sagen, dass der DAB-Senderverlust ein Serienfehler ist, den haben alle bisher von mir gefahrenen Fahrzeuge gehabt... Die haben allerdings auch alle noch nicht die aktuelle SW-Version (ab der Version, in der das Senderlogo auf die andere Seite gewandert ist, war der Fehler behoben).

Ich habe die neueste SYNC Version installiert (3.4.22200). Trotzdem habe ich den Fehler jetzt wieder.

Deine Antwort