DAB+ keine Senderliste?
Bei meinem sync3, Softwareversion 3.4 gibt es keine Senderliste bei DAB+.
Ist das normal, oder kann jemand mal bitte ein Foto reinstellen, wie es richtig aussehen müsste? Ich habe heute Update auf Build 20282 gemacht, aber auch das brachte keine Änderung.
Obwohl ich DAB+-Sender empfange, sieht es so aus wie auf den Bildern.
Hat jemand eine Idee?
40 Antworten
Doch, funktioniert....
Hat bei mir dann später auch funktioniert. Keine Ahnung woran es lag.
So, nachdem die Werkstatt den Fehler (keine DAB-Senderliste mehr gefunden) behoben hat (durch Abklemmen der Batterie), trat der Fehler gestern, also nach ca. 10 Tagen, wieder auf. Hat noch jemand das Problem? Gibt es eine neue Version, die diesen Fehler behebt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@alexstgt schrieb am 28. Dezember 2020 um 15:06:53 Uhr:
So, nachdem die Werkstatt den Fehler (keine DAB-Senderliste mehr gefunden) behoben hat (durch Abklemmen der Batterie), trat der Fehler gestern, also nach ca. 10 Tagen, wieder auf. Hat noch jemand das Problem? Gibt es eine neue Version, die diesen Fehler behebt?
Ich habe Version 20282 installiert, damit habe ich zumindest immer noch die Senderliste, allerdings tritt nun der Fehler wieder auf, dass die Sender zum großen Teil kein Logo haben.
Zitat:
@_Philip_ schrieb am 23. Dezember 2020 um 16:39:25 Uhr:
Interessant. Bin von 3.3 (keine Ahnung welche Version) auf 3.4 20136 und habe keine Logos mehr. Dann versuche ich auch mal die 20196.Wo hast du die 20196 denn her? Auf my-ford-focus.de funktioniert aktuell der Download der Dateien nicht.
Mit 20196 von my-ford-focus.de funktioniert es jetzt 🙂
Auf der Seite von my-ford-focus.de steht bei der Version 20196: USB-Bug noch vorhanden. Was heißt das, funktioniert dann USB nicht mehr?
Außerdem gibt es da 3 Dateien untereinander, welche ist da die richtige?
Zitat:
du kannst die Frequenz von dab ändern ,wenn da 5 c steht drück und halte mal die vorspultaste,dann sollte es funktionieren um die Frequenz zu ändern, bei mir ging's,hatte auch keine Sender mehr,jetzt alles wieder top
Zitat:
@alexstgt schrieb am 30. Dezember 2020 um 15:06:27 Uhr:
Auf der Seite von my-ford-focus.de steht bei der Version 20196: USB-Bug noch vorhanden. Was heißt das, funktioniert dann USB nicht mehr?
schau einfach mal im Sync3 Thread, das wurde jetzt so oft erläutert...
Und wenn du fragst welche der Dateien die richtige ist frage ich mich ob du tatsächlich eigenverantwortlich ein Update machen solltest.
Zitat:
@der_ich schrieb am 2. Januar 2021 um 18:42:02 Uhr:
Zitat:
Auf der Seite von my-ford-focus.de steht bei der Version 20196: USB-Bug noch vorhanden. Was heißt das, funktioniert dann USB nicht mehr?schau einfach mal im Sync3 Thread, das wurde jetzt so oft erläutert...
Und wenn du fragst welche der Dateien die richtige ist frage ich mich ob du tatsächlich eigenverantwortlich ein Update machen solltest.
Ich glaube schon, dass ich nicht der "DAU" bin. Im Sync3-Thread sind's über 400 Seiten, wäre hilfreicher gewesen, Du hättest hier kurz sachkundig geantwortet: "Alle Dateien in den angegebenen Ordner kopieren (siehe Ordnerstruktur)".
Zitat:
@alexstgt schrieb am 6. Januar 2021 um 20:55:49 Uhr:
Ich glaube schon, dass ich nicht der "DAU" bin. Im Sync3-Thread sind's über 400 Seiten, wäre hilfreicher gewesen, Du hättest hier kurz sachkundig geantwortet: "Alle Dateien in den angegebenen Ordner kopieren (siehe Ordnerstruktur)".
Na also hast es doch gefunden.
Ehrlich, es steht doch Idiotensicher dabei und dann fragst du das?
Zitat:
Außerdem gibt es da 3 Dateien untereinander, welche ist da die richtige?
Und genau weil du das fragst wage ich eben zu bezweifeln dass du das Update machen solltest, wenn es schon daran scheitert einen USB Stick mit vorgegebenen Dateien zu befüllen.
Es gibt im Fremdforum mit dem Pony :-) einen Thread mit allen verfügbaren Updates. Unter anderem die 20282 mit den dazugehörigen Voices und Logos...
Zitat:
@speedyxx10 schrieb am 2. Januar 2021 um 17:38:11 Uhr:
Zitat:
So, nachdem die Werkstatt den Fehler (keine DAB-Senderliste mehr gefunden) behoben hat (durch Abklemmen der Batterie), trat der Fehler gestern, also nach ca. 10 Tagen, wieder auf. Hat noch jemand das Problem? Gibt es eine neue Version, die diesen Fehler behebt?du kannst die Frequenz von dab ändern ,wenn da 5 c steht drück und halte mal die vorspultaste,dann sollte es funktionieren um die Frequenz zu ändern, bei mir ging's,hatte auch keine Sender mehr,jetzt alles wieder top
Vielen Dank für den Tipp, wie ich mit der Vorspultaste die Sender auch ohne Liste wechseln kann. Wusste ich tatsächlich nicht. Allerdings: Alles wieder top stimmt bei mir nicht, die Senderliste ist auch danach nicht verfügbar.
Habe jetzt die aktuellste Version 20282 installiert. Nach der Installation war allerdings die Senderliste immernoch nicht verfügbar. Batterie abgeklemmt, jetzt ist sie wieder da. Ich hoffe mal, mit der neuen Version tritt der Fehler nicht mehr auf. Hatte jetzt innerhalb von 14 Tagen drei mal den Fehler...
Die Version 20282 hat leider weiterhin das Problem, dass die DAB-Senderliste verloren geht. Hat jetzt dieses Mal exakt 3 Wochen gedauert, seit heute kommt aber beim Klicken auf "Senderliste" die Meldung "Keine Sender gefunden". (Die Sender sind natürlich noch da und können Gott sei Dank per Klick auf > bzw. > in der Leiste unter dem Sync ausgewählt werden).
Vielleicht liegt das Problem wo anders, denn bei mir sind die Sender seit Dezember nicht mehr verschwunden. Ich habe auch 20282 drauf.