ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. DAB Empfang ständig mit Aussetzern

DAB Empfang ständig mit Aussetzern

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 31. März 2019 um 16:11

Hallo, habe seit einigen Tagen ständig Aussetzer beim DAB-Empfang,

habe lt. Händler heute Software aktualisiert, Problem ist aber weiterhin.

Hat von euch jemand auch das Problem, bzw. eine Lösung ?

Gruß: Manne

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2019 um 19:11

Gibt ne interne Eilnachricht von Ford. Zum Händler fahren und auf Garantie ne neue Software aufs Modul spielen. Hab ich letzte Woche erst durch. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Einfach nur leise mittendrin oder auch Anzeige im Display "DAB-Sender nicht verfügbar"? Letzteres habe ich ständig, DAB ist halt der letzte Rotz. Zum Glück gibts ja noch das gute, alte, zuverlässige UKW.

Nur auf einem Sender oder alle?

am 31. März 2019 um 19:11

Gibt ne interne Eilnachricht von Ford. Zum Händler fahren und auf Garantie ne neue Software aufs Modul spielen. Hab ich letzte Woche erst durch. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.

am 6. Mai 2019 um 16:12

Hallo zusammen,

Letzte Woche habe ich meinen neuen Fiesta ST-Line erhalten. Von Anfang an hatte ich das Problem, dass der Ton beim Radio regelmäßig für eine Sekunde aussetzt und dann ganz normal weiterläuft. Der Empfang ist dabei gut ohne Auffälligkeiten. Anfangs dachte ich, dass es vielleicht an DAB-Sendern liegt, aber auch beim standardmäßigen FM-Empfang tritt das Problem auf.

Zusätzlich ist es mit aufgefallen als ich Musik über einen USB-Stick gehört habe, kann also kein Radio-Problem an sich sein :confused:

Sync Updates ist alles bereits auf dem aktuellen Stand aktualisiert.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann bzw. kennt jemand das Problem?

Danke und viele Grüße,

Daniel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tonaussetzer Radio' überführt.]

Bauchgefühl: Wackelkontakt

Ob man da selber etwas prüfen kann, keine Ahnung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tonaussetzer Radio' überführt.]

Beim händler hinstellen er soll ne Garantiearbeit machen...

Einfachste möglichkeit bevor du an nem neuen wagen was machst...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tonaussetzer Radio' überführt.]

7833 - Neuer Focus und Fiesta: Sporadische Aussetzer der Audioausgabe bei DAB

Möglicherweise werden bei Fahrzeugen mit DAB-Audio und Ford-Navigation wiederho

lte sporadische Aussetzer der Audioausgabe für 1–2 Sekunden unabhängig von der

ausgewählten Audioquelle beanstandet. Dies ist ein bekanntes Problem bei der So

ftware des Audio-Moduls (ACM) mit der Basisteilenummer *-18C815-*. Bitte keine

Teile austauschen, da das Problem hierdurch nicht behoben wird. Die Ford-Engine

ering-Abteilung arbeitet derzeit an einer Softwareaktualisierung. Oasis für kün

ftige Bekanntmachungen verfolgen

Habs gefunden wusste doch das ich es mal gelesen hab...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tonaussetzer Radio' überführt.]

am 7. Mai 2019 um 6:39

Danke für die Antworten, dann hoffe ich mal, dass es wie von Beli4 beschrieben ein Softwareproblem ist. Zumindest klingt es ja genauso wie das von mir beschriebene Problem.

Könntest du mir vielleicht sagen wo und wann du das gelesen hattest?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tonaussetzer Radio' überführt.]

Ist schon ne Zeit her...

Im etis eilnachrichten..

Denke wird irgendwann ein sync Update geben..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tonaussetzer Radio' überführt.]

am 7. Mai 2019 um 7:54

Alles klar danke, dann nehme ich das jetzt mal so hin und hoffe, dass es sich um ein Softwareproblem handelt und dies durch ein Update gefixt werden kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tonaussetzer Radio' überführt.]

Zitat:

@Meinheimer schrieb am 31. März 2019 um 21:11:40 Uhr:

Gibt ne interne Eilnachricht von Ford. Zum Händler fahren und auf Garantie ne neue Software aufs Modul spielen. Hab ich letzte Woche erst durch. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Du meinst also die machen das kostenlos und vor allem anstandslos?

Bei mir is das nämlich seit kurzem auch...Ich bereue das DAB sowas von.

Zitat:

@MadBrease schrieb am 1. Juni 2019 um 17:20:34 Uhr:

Zitat:

@Meinheimer schrieb am 31. März 2019 um 21:11:40 Uhr:

Gibt ne interne Eilnachricht von Ford. Zum Händler fahren und auf Garantie ne neue Software aufs Modul spielen. Hab ich letzte Woche erst durch. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Du meinst also die machen das kostenlos und vor allem anstandslos?

Bei mir is das nämlich seit kurzem auch...Ich bereue das DAB sowas von.

FM und AM kannst du auch neben / mit DAB benutzen ;)

Zitat:

@turgor schrieb am 1. Juni 2019 um 17:31:18 Uhr:

Zitat:

@MadBrease schrieb am 1. Juni 2019 um 17:20:34 Uhr:

 

 

Du meinst also die machen das kostenlos und vor allem anstandslos?

Bei mir is das nämlich seit kurzem auch...Ich bereue das DAB sowas von.

FM und AM kannst du auch neben / mit DAB benutzen ;)

Ja klar, aber ich hab nicht DAB bezahlt um mich darüber zu ärgern ;)

Dass DAB nicht der Weisheit letzter Schluss war und ist, ist aber nun kein neues Phänomen und hat nur stark begrenzt etwas mit Ford oder dem Focus zu tun ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. DAB Empfang ständig mit Aussetzern