DAB auf DAB+ umrüsten
Hallo Sternfahrer da draußen,
besitze einen C300 4matic Limousine Bj10/2010 also Vormopf. In dem Wagen ist ein Harman Kardon Soundsystem und Comand NTG4 verbaut . Folgendes,kann bei der Radioauswahl auf DAB schalten bekomme aber keinen Sender rein (bin aus dem Saarland). Ich bin mir nicht sicher ob dieses DAB schon veraltet ist da jeder nur noch von DAB+ spricht. Ich möchte dieses DAB nun auf DAB+ umrüsten,ist das eigentlich ohne weiteres möglich?
Beste Grüße aus dem Saarland
WDD2040811F571037
39 Antworten
Zitat:
@dirkschen schrieb am 16. Februar 2021 um 09:25:19 Uhr:
Hallo Sternfahrer da draußen,
besitze einen C300 4matic Limousine Bj10/2010 also Vormopf. In dem Wagen ist ein Harman Kardon Soundsystem und Comand NTG4 verbaut . Folgendes,kann bei der Radioauswahl auf DAB schalten bekomme aber keinen Sender rein (bin aus dem Saarland). Ich bin mir nicht sicher ob dieses DAB schon veraltet ist da jeder nur noch von DAB+ spricht. Ich möchte dieses DAB nun auf DAB+ umrüsten,ist das eigentlich ohne weiteres möglich?
Beste Grüße aus dem Saarland
WDD2040811F571037
Hi
DAB ist schon veraltet, Du brauchst DAB+ und einen anderen Antennenverstärker.
Du müsstest einen externe Box im Fahrzeug haben, dieses solle im Fahrzeug vorhanden sein. Suche mal im Netz nach dem Einbauort. Dann kannst Du es eventuell tauschen und dann codieren lassen.
Gruß
Guten Morgen...danke für den Hinweis. Würde gerne original MB Teile in das Projekt einfließen lassen.
Die Seite mit dem Link kann man momentan die Kompatibilität der Teile nur in Englisch prüfen.
Grüße
Zitat:
@dirkschen schrieb am 16. Februar 2021 um 09:59:12 Uhr:
Guten Morgen...danke für den Hinweis. Würde gerne original MB Teile in das Projekt einfließen lassen.
Die Seite mit dem Link kann man momentan die Kompatibilität der Teile nur in Englisch prüfen.
Grüße
Neue bzw. andere DAB+ Box und einen Antennenverstärker mit DAB+ Anteil.
Dann nur noch codieren und fertig wäre es.
Gruß