ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C klasse coupe 2012 xenon umrüsten

C klasse coupe 2012 xenon umrüsten

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 2. März 2013 um 12:08

Hallo User ich wollte fragen ob einer von euch weiß was für ein xenon Ersatz erstens nicht so billig aussieht wie die meisten und trotzdem zahlbar und leicht zu montieren ist ohne wirklich die richtigen xenonscjeinwerfer einzubauen ??? Danke scjonmal für eure Hilfe bitte mit Bestelllink

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2013 um 12:52

Mit gar keinen! Die, die Xenon imitieren, haben extremst blau gefärbte Glaskolben. Das Licht wird gerade bei Nässe nicht mehr reflektiert und man sieht nichts.

Hol gute H7 wie Bosch Plus90, die von General Electric produziert werden, Osram Nightbreaker Plus, GE Mega Light 120

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Außer anderen H7 Leuchtmitteln wie z.B. den Osram Nightbreakern oder Philips Nightguide bzw. anderen +90% (oder mehr) Leuchtmitteln, wird dir nur der Umstieg auf ein Fahrzeug mit Xenon übrig bleiben. Alles andere ist sinnloses, oftmals illegales, rumgebastel. Wenn es dir allerdings nur um die Farbe des Lichtes geht (bläulich, statt gelblich) dann gibt es auch hier diverse passende Leuchtmittel. Allerdings solltest du in jedem Fall lieber 5€ mehr ausgeben, als billige Ramschware aus Fernost zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Außer anderen H7 Leuchtmitteln wie z.B. den Osram Nightbreakern oder Philips Nightguide bzw. anderen +90% (oder mehr) Leuchtmitteln, wird dir nur der Umstieg auf ein Fahrzeug mit Xenon übrig bleiben. Alles andere ist sinnloses, oftmals illegales, rumgebastel. Wenn es dir allerdings nur um die Farbe des Lichtes geht (bläulich, statt gelblich) dann gibt es auch hier diverse passende Leuchtmittel. Allerdings solltest du in jedem Fall lieber 5€ mehr ausgeben, als billige Ramschware aus Fernost zu kaufen.

Das umrüsten seh ich nicht so problematisch, eher die Kosten. Die scheinwerfer sind nicht grad Billig

Themenstarteram 2. März 2013 um 12:34

Könnt ihr mir ein kauflink dazu schreiben wo ich andere Birnen bekomm die wo du oben beschrieben hast und eine Seite wo ich original xenonscheinwerfer bestellen kann zum richtigen umrüsten ?

am 2. März 2013 um 12:44

Es ist ja mit den Scheinwerfern alleine nicht getan.

Dazu kommt Xenon Steuergerät, Leuchtweiten Steuergerät, die Drehwinkelsensoren VA und HA, Kabelsätze, ggf. neues SAM, Stoßfänger für Reinigungsanlage und die Scheinwerferreinigung selbst usw... Selbst mit gebrauchten Teilen wird sich das so um 2 - 2,5tsd einpendeln.

Allerdings ist grundsätzlich eine Umrüstung möglich. Für den Vormopf auf Bixenon ohne ILS sogar recht einfach und preislich im Rahmen. Für den W203 gibt es sogar im WIS eine offizielle Einbauanleitung Nachrüstung Xenon. Hexerei ist das alles nicht.

Themenstarteram 2. März 2013 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Es ist ja mit den Scheinwerfern alleine nicht getan.

Dazu kommt Xenon Steuergerät, Leuchtweiten Steuergerät, die Drehwinkelsensoren VA und HA, Kabelsätze, ggf. neues SAM, Stoßfänger für Reinigungsanlage und die Scheinwerferreinigung selbst usw... Selbst mit gebrauchten Teilen wird sich das so um 2 - 2,5tsd einpendeln.

Allerdings ist grundsätzlich eine Umrüstung möglich. Für den Vormopf auf Bixenon ohne ILS sogar recht einfach und preislich im Rahmen. Für den W203 gibt es sogar im WIS eine offizielle Einbauanleitung Nachrüstung Xenon. Hexerei ist das alles nicht.

Ok des mir schon bisl arg teuer mit welchen Birnen kann man rein optisch am besten davon kommen ?

am 2. März 2013 um 12:52

Mit gar keinen! Die, die Xenon imitieren, haben extremst blau gefärbte Glaskolben. Das Licht wird gerade bei Nässe nicht mehr reflektiert und man sieht nichts.

Hol gute H7 wie Bosch Plus90, die von General Electric produziert werden, Osram Nightbreaker Plus, GE Mega Light 120

Themenstarteram 11. März 2013 um 18:59

Welche Birnen machen weißes licht weil dieses gelbe finde ich schrecklich ?

Zitat:

Original geschrieben von Italiia_Niico

Welche Birnen machen weißes licht weil dieses gelbe finde ich schrecklich ?

Die White Hammer machen ein recht weißes Licht. Hat zwar immer noch einen Gelbton, ist aber weit weg von den "normalen" Lampen.

Bestellen kann man die z.B. hier!

Du solltest dir auch mal die Kundenbewertungen durchlesen. Die Lampen sind eine Zweitmarke von Osram und haben in diversen Tests recht gut abgeschnitten.

am 11. März 2013 um 20:53

Gibt auch xenon Kit

Zitat:

Original geschrieben von buzil

Gibt auch xenon Kit

Meinst du damit diese komischen H7 Lampen, die Xenon imitieren oder eine Richtige Nachrüstung von Xenon Scheinwerfern inkl. LWR und Steuergeräten?

Hi,

es gibt wirklich richtige Xenon Leuchten mit H7 Fassung.

Allerdings sind diese Xenon Kits in Deutschland illegal und es gibt auch keine Möglichkeit die legal im Auto zu betreiben!!!!

Sollte man damit von der Polizei erwischt werden gibts richtig ärger!

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

es gibt wirklich richtige Xenon Leuchten mit H7 Fassung.

Danke! Das wusste ich noch nicht!

Ist aber einleuchtend, das sowas nicht erlaubt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C klasse coupe 2012 xenon umrüsten