ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Leselampen im Innenspiegel auf LED umrüsten

Leselampen im Innenspiegel auf LED umrüsten

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 18:06

Habe einen S 204 - 320 Cdi Bj.2008. und möchte die Leselampen auf LED umrüsten , kann mir jemand mitteilen was und wie der Umbau geht.Hat schon jemand umgerüstet und kann mir mitteilen wie der Innenspiegel aufgemacht wird. ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

danke 211fahrer

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo!

Habe erst letzte Woche einen wechsel aller Innenraumleuchten gemacht, jedoch nicht auf LED, da mir diese einfach zu hell sind, sondern weiterhin normale Glassockellampen, aber von Osram. Davon die Cool Blue Intense 5W5, damit das Licht schön weiß ist.

Die Lampen der Leselampe ist etwas fummelig zum wechseln.

Den Rückspiegel musst du dazu nicht aufmachen. Wenn du von unten gegen die Scheibe schaust, erkennst du seitlich eine kleine Rasternase die in das Gehäuse drückt. Diese musst du versuchen zurückzudrücken, und gleichzeitig die Scheibe zu entnehmen. Ich habe es mit einem dünnen stabilen Draht gemacht(z.B. Büroklammer)

Danach kannst du die Lampe entnehmen.

Viel Erfolg!!

Zitat:

Original geschrieben von s204cruiser

Den Rückspiegel musst du dazu nicht aufmachen. Wenn du von unten gegen die Scheibe schaust, erkennst du seitlich eine kleine Rasternase die in das Gehäuse drückt. Diese musst du versuchen zurückzudrücken, und gleichzeitig die Scheibe zu entnehmen. Ich habe es mit einem dünnen stabilen Draht gemacht(z.B. Büroklammer)

Danach kannst du die Lampe entnehmen.

Viel Erfolg!!

Hallo, ich habe dazu auch noch eine Frage... was ist bei dir zurückdrücken? Richtung Spiegel, also wenn man unter dem Innenspiegel liegt und in die Leuchten schaut, Richtung Dach? Verzei die doofe Frage :)

Danke und Viele Grüße

Ist bissl schwer zu erklären. Eher nach links und nach rechts wenn man von unten auf die Scheiben der Leselampen schaut. Wenn man es sich genau anschaut, versteht ihr was gemeint ist.

Ach sind die leuchten nicht Serienmäßig in LED Technik?

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Ach sind die leuchten nicht Serienmäßig in LED Technik?

Das Frage ich mich hier auch schon die ganze Zeit. Bei mir sind nämlich auch LED drin (nur in den Leseleuchten).

Bei meinem VorMopf auf jeden Fall nicht, weder vorne noch hinten.

Habt Ihr ohne LED-Leselampen den selbstabblendenden Innenspiegel?

Hallo,

ich habe heute alles getauscht und wollte mal ein kurzen Bericht schreiben. Ich habe das Set von Hypercolor verbaut.

Ich bin mit dem neuen Look sehr zufrieden, doch gibt es ein paar Abstriche. Wie schon oft hier geschrieben wurde, ist die Bodenbeleuchtung einfach viel zu hell. Deshalb kann man sich da die LEDs sparen, da es nicht gut in der Nacht ist. Zudem passten die LEDs nicht in die Türverkleidung. Es funzt einfach von der Länge nicht, da diese das rote Glas heraus drücken, wenn die Lampe in der Fassung eingedreht ist. Komisch, ist bei mir aber so! Ich werde da mal Nachfragen.

Sonst alles top!

Das wechseln der Spiegelleuchte empfand ich am schwierigsten. Die Leselampen musste ich nicht wechseln, da hier schon LEDs verbaut sind.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von s204cruiser

Bei meinem VorMopf auf jeden Fall nicht, weder vorne noch hinten.

Jetzt ist natürlich die Frage welche Lampen wir genau meinen:

Ich meine die Leseleuchten, die man explizit mittels Knopfdruck für Fahrer und Beifahrer getrennt an und aus stellen kann. Ich meine nicht die Allgemeine Innenbeleuchung, die immer an geht, wenn man die Türen öffnet. Erstere Lampen sind bei mir im Rückspiegel verbaut (Automatisch Abblendend) letztere sind in der Dachbedieneinheit verbaut und sind in "normaler" Glühlampentechnik gehalten.

Ja die meine ich auch. Und diese sind keine LED's bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von s204cruiser

Ja die meine ich auch. Und diese sind keine LED's bei mir.

Das schließt du woraus?

Hi,

 

ich habe auch den automatisch abblendbaren Rückspiegel. Bei mir sind dort auch keine LEDs verbaut, was man daran erkennt, dass die Leuchten genau so leuchten, wie normale Birnen (gelblich).

 

Habt ihr es hinbekommen, die Leseleuchten auszuwechseln? Eine Anleitung wäre sehr gut, da ich es nicht hinbekommen habe...

Vormopf mit Spiegelpaket LED

20150520-061300

Hi,

bei mir sieht es so aus:

http://www.motor-talk.de/.../image-i207924197.html

Hat jemand eine Idee, wie man bei meinem Modell die Leuchte wechseln kann? (Vormopf mit automatisch abblendbarem Innenspiegel)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Leselampen im Innenspiegel auf LED umrüsten