DAB+ Antenne anschließen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Motor-Talk Gemeinde,

ich habe in meinem Golf 7 ein Discover Media verbaut und möchte einen Scheiben DAB+ Antenne nachrüsten.

https://www.k-electronic-shop.de/.../...-AUDI---VW---SEAT---SKODA.html

Wo muss ich diesen Anschluss in die Box einstecken? Was muss ich beachten? Ist das eine parallele Installation zur normalen Antenne? Empfiehlt ihr so etwas?

Freischalten lassen muss ich mir beim "Freundlichen"

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Suva

Beste Antwort im Thema

Ganz unrecht hat Akki auch nicht.

Im Prinzip kommt zu 99,9 % das gleiche Gedudel, Geschrei und Getrommle wie auf den FM-Sendern.

Lediglich eine Handvoll Sender sind brauchbar für Leute welche sich nicht permanent zudröhnen lassen wollen bzw. etwas andere Ansprüche haben.
Lohnen tut sich DAB nicht. Nur deswegen vielleicht weil gerade auf FM diese nicht ausgestrahlt werden.

Aber mit qualitativem medialen Zuwachs hat DAB rein gar nichts zu tun.
Ist wie mit den vielen Fernsehprogrammen . Mindestens 95 % kann man getrost vergessen ohne etwas verpaßt zu haben.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 22. Aug. 2018 um 21:44:32 Uhr:

Tastenbeleuchtung rot passt ja schon mal nicht..

Die Unit Tasten sind rot beleuchtet

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 22. Aug. 2018 um 21:43:03 Uhr:

Wo hast Du denn die Spezifikationen her? Das klingt nach den technischen Daten aus der Anleitung. Mach doch mal ein Foto von der Rückseite der Technikeinheit und vom Typetikett. Dann wissen wir auch, ob da mit DAB+ was geht.

Steht doch in der Spezifikation das DAB+ verhanden ist.

Der DAB Anschluß ist ein schwarzer Fakra Stecker

Zitat:

@raudi52 schrieb am 23. Aug. 2018 um 02:15:15 Uhr:

Die Unit Tasten sind rot beleuchtet

Ist mir bewusst, deswegen schrieb ich es ja, aber es passt nicht zum Golf 7.