Da Wirst Bekloppt bzw. Abholungsplanung, ist das normal??
Grüzi zusammen,
habe heute meinen Abholtermin gemacht für meinen GTI, und es kommt mir etwas unnormal vor, dass der frühstmögliche Abholtermin, ab heute gerechnet, erst der 23.04.2005.
Ich habe ihn Ende Dezember 04 bestellt und diese Lieferzeit ist ja wohl mehr als lang.
Nun meine Frage, wie seht ihr das ganze? Und, denkt ihr, es gibt Beschleunigungsmöglichkeiten über die Hotline etc.?
Thanks for your help!
Best regards,
FF
18 Antworten
Also ich meinen so bestellt wie du auch ende dez 04 und mein abholtermin wäre schon diesen samstag gewesen nur leider keine zeit durch die arbeit habe dann auf nächsten verschoben weil ich da erst kann jeder andere termin wäre auch möglich gewesen. weiß jetzt nicht ob das an deinem autohaus oder so liegt aber ich konnte mir meinen aussuchen vllt ist dein gti auch einfach noch nicht durch die endkontrolle weil das erscheint mir doch leicht übertrieben das der termin noch später ist als meiner
Zitat:
Original geschrieben von mandmore
Also ich meinen so bestellt wie du auch ende dez 04 und mein abholtermin wäre schon diesen samstag gewesen nur leider keine zeit durch die arbeit habe dann auf nächsten verschoben weil ich da erst kann jeder andere termin wäre auch möglich gewesen. weiß jetzt nicht ob das an deinem autohaus oder so liegt aber ich konnte mir meinen aussuchen vllt ist dein gti auch einfach noch nicht durch die endkontrolle weil das erscheint mir doch leicht übertrieben das der termin noch später ist als meiner
uff. thomas mann würde vor neid erblassen. 🙄
Also ich habe am 18.01 bestellt . . . Liefertermin ist der 14.04. Knapp 5 Monate Wartezeit wie bei dir ist schon heftig!! "Beschleunigungsmöglichkeiten" wirst du aber keine haben. Dein Händler kann da generell wenig Einfluß nehmen. Einige hatten auch Erfolg damit. Du kannst es ja ausprobieren, denn zu verlieren hast du ja nichts.
Gruß,
ks
Habe auch Ende 2004 einen GTI bestellt. Habe ihn auch noch nicht. Weiss auch nicht warum... DSG und 18" könnten Schuld sein. Dachte schon ich sei der einzige der über 4 Monate am warten ist.
Ähnliche Themen
die langen lieferzeiten scheinen ja nur den gti zu betreffen.
hab am 8.3. bestellt und voraussichtl. liefertermin ist der 30.4.
kann mich nicht beschweren. mein "erster" hat 3 wochen länger gebraucht.
gruß
jochen
Zitat:
Original geschrieben von JoeC00L
uff. thomas mann würde vor neid erblassen. 🙄
Wer ist Thomas?
Edit: Hat sich erledigt, hab den Mann gefunden.
Wer ist Thomas....
Ich schmeiß mich wech!
Sorry, aber ich verstehe nicht, wie man Lieferzeiten über einem Monat akzeptieren kann.
Noch dazu, wo der Wagen ja nicht aus Tokio oder zumindest Turin kommt. Naja, wer halt den Namen kauft (nicht unbedingt Volkswagen, aber GTI), der muss sich damit abfinden zu warten.
Immerhin gibt es genug Kombinationsmöglichkeiten bei dem GTI, so dass der "Individualistengolf" nicht zum Einheitsbrei verkommen wird!
Moin,
meinen GTI (Auftragsbestätigung vom 11.01.05) hole ich am 01.04.2005 ab. Mein Händler hat sich letzten Dienstag gemeldet. Frühester Abholtermin wäre 28.03.05 gewesen.
Ist denn dein GTI schon fertig?? Laut meinem 🙂 gibts erst nen Abholtermin in WOB wenn der Wagen fertig ist. Und er sagte die Autostadt hätte einen Vorlauf von ca. 2 Wochen.
Über 4 Wochen....
Tret deinem 🙂 mal ein bisschen auf die Füße... 😉
Grüße
Mathias
@ Kaiser Sosei
Von Januar bis April sind aber keine 5 Monate Wartezeit, solltest noch mal den Rechenschieber rausholen
@Bjoern0108
ja, ja . . . das liegt nur daran, weil meiner auch noch nicht da ist . . . dann ständig diese Beruhigungsmittel und das ewige Warten *puahhh*
Da muss man ja blöd werden 😁
Ahoi,
ks
Zitat:
Original geschrieben von jhammes
die langen lieferzeiten scheinen ja nur den gti zu betreffen.
Äh, ich hab "nur" eine 1.6FSI bestellt und meine Wartezeit?
Bestellung 24.01.05
Liefertermin 30.04.05 (unverbindlich)
Zitat:
Original geschrieben von frankengolf
Äh, ich hab "nur" eine 1.6FSI bestellt und meine Wartezeit?
Bestellung 24.01.05
Liefertermin 30.04.05 (unverbindlich)
das ist nicht normal! 2,0 FSI bestellt am 24.1. (gleicher tag wie du), abholung am montag (21.3.). dazu muss man wissen, dass eine lieferung in aller regel früher erfolgt, da die wartezeit bei der abholung mindestens 2 wochen beträgt!
steh deinem 🙂 mal auf die hacken, das kann nicht sein!!!!
Zitat:
Original geschrieben von JoeC00L
steh deinem 🙂 mal auf die hacken, das kann nicht sein!!!!
Mach ich scho! Aber der sagt, dass das FZ in der 13. KW eingeplant ist. Ursache ist (vermutlich) Automatik und die Frontscheibe. Na ja - abwarten! 🙄
Bekam heut einen netten Anruf, von der Hotline, nachdem ich dort einmal nachhakte, und man bemüht sich das ganze zu beschleunigen.
Der kleine Schwarze, also mein GTI, hat zwar auch DSG und die 18 Zöller, was ja mittlerweile, wie man(n)s oft liest, der Garant für lange Wartezeit ist, dennoch hinnehmbar ist das einfach nicht, meinte auch die Lady von der Hotline.
Viel ändern wird sich wohl nicht. Aber na ja. Danke für die Reaktionen!!