Da ist er also - Spyshots vom VECTRA D
741 Antworten
Zitat:
SUV-Variante?
Zumindest soll ein Allrad-Antrieb verfügbar sein. Vielleicht gibt´s dann eine Cross-Variante??
Mein bisheriger Kenntnisstand:
- Die Bilder zeigen den 4-türer.
- Die GTC Studie soll ein 5-türer werden / 3-türer vom Tisch
- Name: Insignia
- Signum vorerst eingestellt - hab auch noch keine weiteren
Gerüchte dazu gehört
Mir gefällt das Design schonmal sehr gut, da es stark
an die GTC - Studie angelehnt ist. Und meiner Meinung
nach auch nur mit der Studie und nicht mit Corsa oder
Aura zu vergleichen...
Innenraum dürfte ebenfalls an der Studie orientiert sein.
Eine schräge Mittelkonsole macht doch einiges mehr
her 🙂
Zum Thema Größe: In einem anderen Thread hatten
wir das Thema bereits, der Insignia müsste wachsen.
Ausstattung war ebenfalls schon: Evtl Allrad, DSG und
Traffic Assist könnten neu kommen sowie kleinere
Details wie das Flex Fix oder wie das heisst.
Hab noch ein PC-Bild - man beachte aber, dass da z.B.
der Heckaufsatz nicht vorhanden ist.
sieht aus wie nen 5er mit tigra twintop hintern...naja...mal abwarten was noch so kommt...
wenn mein astra weg geht 2009...mal sehn...vectra caravan oder besser signum jahreswagen...und das bisser auseinander fällt...die aktuellen gefallen mir wenigstens
Zitat:
Original geschrieben von sign-m
Hab noch ein PC-Bild - man beachte aber, dass da z.B.
der Heckaufsatz nicht vorhanden ist.
Schöne Studie aber trotzdem frage ich mich, wie man hier durch die hintere Tür einsteigen soll, ohne sich einen Halswirkbel zu brechen.
Mit dem fahrenden Etwas auf dem Bild des TE hat dieser fast nichts mehr gemeinsam.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
sieht aus wie nen 5er mit tigra twintop hintern...naja...mal abwarten was noch so kommt...
wenn mein astra weg geht 2009...mal sehn...vectra caravan oder besser signum jahreswagen...und das bisser auseinander fällt...die aktuellen gefallen mir wenigstens
Nee, ganz sicher kein Tigra-Hintern, sondern ein Astra TwinTop - Hintern.
Genau das kam mir auch als erstes in den Sinn...
ich oute mich mal
...als fan des neuen designs!
dagegen schaut das vorfacelift vom c schon relativ nach opa-auto aus (mMn).
beim gelifteten c kann man schon einiges der formensprache erkennen, was beim d konsequent weiterentwickelt wurde (sofern es um die front geht - fürs heck hatten sie ja beim c2 kein geld 😁 )
ich glaub ich werd in 2 jahren mal wieder mein auto günstig parken, auf dass es verschrottet wird und ich mir einen neuen holen kann 😁
hoffentlich machen sie nicht wieder den blödsinn und schicken den caravan erst mit verspätung an den start....
lg mrIllo
Hoffentlichkommt kommt der neue 2,9l V6 Diesel rein. Was soll dieser Motor auf'm amerikanischen Markt!? Der Rest von wegen Optik usw. wird sich zeigen...
Zitat:
Mein bisheriger Kenntnisstand:
[...]
- Name: Insignia
[...]
Ich weiß nicht, wie alle auf diesen Namen kommen, aber "INSIGNIA" war 2003 eine Studie Opels zu einem Livestylekombi ähnlich dem Signum.
Zumal das Konzept des Insignias rein gar nichts mit dem des Vectras zu tun hat und auch der Name schon Benutzung fand, gehe ich ganz stark davon aus, dass der neue Vectra eben NICHT Insignia heißen wird.
Steffen.
Ist schon klar, dass der INSIGNIA von der gleichnamigen Studie stammt. Nur die wird so nicht gebaut werden. 🙁
Der Name soll erhalten bleiben und künftig für die Mittelklasse-Baureihe verwendet werden. 🙂
Gruß
Daniel
Opel hat den Namen "Insignia" ja auch schon
bestätigt. Wär also komisch, wenn die jetzt das
ganze wieder abändern.
Zum Thema einsteigen hinten: Das PC - Bild wurde
anscheinend einfach von der 3-türer Studie "umgebastelt".
Beim 4-türer wird so eingestiegen:
@Hoetilander
Aber ist der Name nicht schon vorbelastet?
Erstens wäre eben die Konzeptstudie zu erwähnen, die vor dem geistigen Auge schon eine gewisse Vorstellung eines Insignias zeichnet. Ein Cross-Over-Kombi. Keine sportliche Limousine.
Viel signifikanter ist natürlich aber auch die Namenskohärenz zum, leider erfolglosem, relativ unbekanntem, Signum.
Somit hat der Name schon einen leicht negativen Grundaspekt, bevor er überhaupt Verwendung finden kann.
@sign-m
Könntest Du mir eine Quelle nennen?
Danke.
Steffen.
Zitat:
Original geschrieben von Zeddi
Aber ist der Name nicht schon vorbelastet?
Erstens wäre eben die Konzeptstudie zu erwähnen, die vor dem geistigen Auge schon eine gewisse Vorstellung eines Insignias zeichnet. Ein Cross-Over-Kombi. Keine sportliche Limousine.
Wer kann sich schon an diese Studie erinnern? Eine Handvoll Menschen.
Zitat:
Viel signifikanter ist natürlich aber auch die Namenskohärenz zum, leider erfolglosem, relativ unbekanntem, Signum.
Das finde ich nicht verkehrt, im Gegenteil. Mich stört eher, dass "Insignia" als Kunstname ein bisschen zu kompliziert klingt. "Signum" oder auch "Vectra" ist dagegen sehr straight (und auch nach 4 Bier noch auszusprechen 😉).
Gruß, cpt
Seh ich auch so, an die Studie erinnert sich fast
niemand und gleiches gilt bald für den Signum ...
*schweigen ...* 🙂
Nein im Ernst, Namenssuche kostet nen Haufen Kohle
und da der Name Insignia im Grunde noch nicht
verbraucht ist, könnte es auch eine Kostenentscheidung
sein.
Zitat:
Opel hat den Namen "Insignia" ja auch schon
bestätigt. Wär also komisch, wenn die jetzt das
ganze wieder abändern.
Wo ?