D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
4734 Antworten

ist stückpreis oder?

Japp...

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

...normal haben die 3200L, demnach +50% müssten das so ca. 4800 Lumen sein...

Na ja...., so echt sind die 50% ja nun auch nicht.

30% mehr Licht auf die Strasse, 20% mehr Breite (Seitenausleuchtung).

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Edit: mir fehlt noch eine klare Angabe von Philips wie viel Lumen die Brenner haben.
(normal haben die 3200L, demnach +50% müssten das so ca. 4800 Lumen sein, wow!!)

Das funktioniert nicht. Kfz-Xenonbrenner haben eine Leistung von 35W. Der maximale Lichtausbeute von Gasentladungslampen für Autos liegt bei max 106lm/W, eher weniger. Wenn du das jetzt mal hochrechnest, ist bei 3710 lm Schicht im Schacht. Demnach müssten das 45W sein, um auf 4800 lm zu kommen. Damit ist das Außerhalb der Zulassung. Lt. Vorschrift bewegen wir uns bei 3200 +- 150 lm.

Quelle: Wiki

mfg

Ähnliche Themen

Hast schon Recht...die 50% mehr was die "versprechen" setzen sich, wie f-dax schon erwähnte, aus 30% mehr Licht auf die Strasse und 20% in die Breite.

Also 3200L x 0,3= 960L also 3200+960= 4160L davon ziehen wir ca. 300L ab wegen Marketing Bla bla und da wären wir in dem Bereich von 106L/W. 🙂

Lange Rede kurzer....ich werde die Brenner wenn sie verfügbar sind testen...geht doch nichts über mehr Sicht in der Nacht. (eines der sinnvollsten Tuning die es gibt)

gibts angeblich ab nächster Woche zu kaufen🙂😁

Woher kommt die Info?

hab nen Verkäufer angeschrieben der die D2S Variante bereits anbietet
aber frag nicht nach dem Preis😠

Zitat:

Original geschrieben von stronic7

Dann frag ich halt nach dem Preis für die D3S-Variante. 😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von stronic7

mfg

Ich möchts auch wissen ;-)

Guten Tag

Leider können wir Ihrem Wunsch nicht nachkommen und Sie informieren, sobald die Artikel verfügbar sind.
Preislich wird ein Brenner ca. 160 € kosten.

Mit freundlichen Grüssen / with best regards

i.A. Gunther Lange

W+S Autoteile GmbH

Schwarzer Weg 10

D-32423 Minden

Deutschland (Germany)

Zitat:

Original geschrieben von Roman_8K

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

mfg

Ich möchts auch wissen ;-)

Wenn einer mitbekommt, dass die Brenner von Osram/Philips verfügbar sind, kann er/sie ja hier posten. Wenn die Mehrleistung so groß ist, gleicht Sie ja gerade in der Breite das fehlende Kurvenlicht aus.

Hatte mir die von ebay auch bestellt nach 2 Tagen haben beide unterschiedliche Farben. Totaler Chinaschrott obwohl 99€ für beide naja wie auch immer. Kann ich nicht empfehlen. Habe jetzt mal die Philips von autolamps bestellt. Mal sehen ob das was taugt.

bei mir genau dasselbe auch 2 Farben und um einiges schwächer wie Standardbrenner hast die Brenner zurückgegeben?

werde die montag einbauen dann meine alten einbauen und warten bis die neuen kommen.