1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
4734 Antworten

kannst dann evtl Vergleichsfotos machen?

ich hab einpaar fotos zwischen original und den ebay fingern wenns interessiert. Aber nicht von der Leuchtweite und Kegel sondern von der Farbe im Vergleich zu LED.

mach mal ein foto von der ausleuchtung
Also ich würde dem brenner maximal 2000 lumen geben

Also entweder du bist selbst der Händler oder du leidest an einer geistigen Wahrnehmungsstörung
Einkauf nicht billig - lol das ist der allergrößte Chinaschrott mit etwas Glück leuchten beide Brenner in der selben Farbe und das auf Halogenniveau!

Zitat:

Original geschrieben von tuningcars

D3S Xenon Brenner 5000K und 6000K gibt es nun mit Zulassung.

Schaut euch das an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Da ich den Händler gut kenne, wird es dort evtl. auch Rabatt geben, wenn mehr bestellt wird...

Aber ich denke der Preis ist voll ok, da die Birnen im Einkauf nicht billig sein werden und wohl schon hart kalkuliert wurde.

Ähnliche Themen

Alles was nicht von Philips, Osram, Sylvania oder General Electric kommt, wird in Fernost hergestellt und hat den Ruf nach recht wenigen (~500) Betriebsstunden auszufallen. Oft sind die Glaskolben farbig lackiert um besonders hohe Farbtemperturen zu "simulieren", was jedoch zu Überhitzung und verfrühtem Ausfall führt. Auch die Zündgeräte können unter diesen Brennern leiden und verfrüht ausfallen, was horrende Instandsetzungskosten nach sich zieht. Derzeit sind die Preise der Fernost-Brennen zudem in Relation zur Qualität so hoch, dass sich ein Kauf gegenüber der etablierten Markenbrenner in keinem Fall lohnen dürfte. Jahrelange Entwicklung stecken nicht umsonst in ihnen und bewirken vor allem gleichbleibende Qualität (z.B. gleiche Farbe aller Brenner) und längstmögliche Lebensdauer.

Kein Brenner über 5000K besitzt derzeit eine E-Nummer (Ausnahme Philips UltraBlue)
Der Typ ist ein Händler und versucht billigen ChinaSchrott an und zu verkaufen!

NACHTRAG

Auch wer MIT gefälschter Zulassung rumfährt fährt OHNE Betriebserlaubnis!

Was ist denn jetzt bei dem Anbieter los? Die Teile kosteten doch bis vor Kurzem noch 99 Euro/Paar?

Audi A4 B8 D3S Xenon Brenner 5000K

mfg, Schahn

Die Nachfrage bestimmt den Preis oder die Quallität ist auf der Strecke geblieben und somit kauft man so was erst nicht ;-)

Bei dem Preis jetzt kann man ja dann wirklich auf die Philips warten, da weiß man wenigstens, was man hat.

mfg, Schahn

Zitat:

Original geschrieben von schahn

Was ist denn jetzt bei dem Anbieter los? Die Teile kosteten doch bis vor Kurzem noch 99 Euro/Paar?

mfg, Schahn

Naja, wenn sie so nach ca. 500 Stunden ausfallen, macht das 60 Cent pro Betriebsstunde 😛.

299 EUR - ein Brüller echt 😁

Wenn man schon das Konstrukt des Verkäufers sich anschaut: Geschäftführer ist irgendein Hansel in einem Plattenbau, aber ist weder im Team noch Inhaber. Der klassische Sündenbock, dem man im Zweifel gerichtlich nicht beikommt. Nur meine Interpretation 😉.

Also ich hab meine wieder zurückgeschickt mal schauen wann das Geld kommt!

Also die Lichtfarbe is ja schon weis nur sind die sowas von schwach hatte vorher 6000k eingebaut die waren locker doppelt so stark!

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von schahn

mfg, Schahn

Naja, wenn sie so nach ca. 500 Stunden ausfallen, macht das 60 Cent pro Betriebsstunde 😛.

299 EUR - ein Brüller echt 😁

Wenn man schon das Konstrukt des Verkäufers sich anschaut: Geschäftführer ist irgendein Hansel in einem Plattenbau, aber ist weder im Team noch Inhaber. Der klassische Sündenbock, dem man im Zweifel gerichtlich nicht beikommt. Nur meine Interpretation 😉.

Hallo Hallo :-)

Hab mir gestern über autolamps-online die Philips xtreme vision in d3s bestellt, 117€ pro stück, ich hoffe mal das Philips überhaupt schon liefert. Laut aussage von autolamps soll Philips vor 6wochen mit den d3s in produktion gegangen sein. Kann das jmd bestätigen, bzw sowas ähnliches? Ich bin ja mal gespannt wann se da sind :-)

Mfg David

Zitat:

Original geschrieben von italian85

Hab mir gestern über autolamps-online die Philips xtreme vision in d3s bestellt, 117€ pro stück, ich hoffe mal das Philips überhaupt schon liefert. Laut aussage von autolamps soll Philips vor 6wochen mit den d3s in produktion gegangen sein. Kann das jmd bestätigen, bzw sowas ähnliches? Ich bin ja mal gespannt wann se da sind :-)

Mfg David

Mit MwSt sinds dann 140 Euro pro Stück. Hört sich interessant an, ist mir aber ehrlich gesagt kein 280 Euro wer.

Zitat:

Original geschrieben von dave_be

Zitat:

Original geschrieben von italian85

Mfg David

Mit MwSt sinds dann 140 Euro pro Stück. Hört sich interessant an, ist mir aber ehrlich gesagt kein 280 Euro wer.

Zahle 234€ brutto, also mwst schon drin, aus GB mit kostenlosem Versand. Also ich muss sagen, hatte vorher nen TT mit D1S, Osram white irgendwas mit 5000k verbaut, aaaabsolut spitze (Fahrbahnausleuchtung und Farbe). Nun wollte ich natürlich was vergleichbares auch für meinen A5, wie gesagt, hoffe mal das wird was :-) dann berichte ich auf jeden fall nochmal!

Mach doch ein paar Fotos wenn der erste Brenner eingbaut ist! 🙂