ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi RS4 B8/8K, Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:06

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:

SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet

jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

 

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top

:D

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.

Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.

Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen

A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.

In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)

war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt

40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.

Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4734 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Kann aber nicht sicher sagen, ob es LED-Scheinwerfer waren. Wären die denn soviel besser als Xenon?

LEDs sind in erster Linie weißer. Nachdem die Fahrzeugindustrie es geschafft hat, die Lichtfarbe von Xenon über die Jahre nahezu auf das Niveau von Halogen zu drücken, werden den geneigten Kunden jetzt die neuen LED-Scheinwerfer mit "tageslichtähnlicher Lichtfarbe" (das wären demnach um die 6000K) angeboten. Dabei kann man bekannterweise bei Xenon nahezu jede gewollte Lichtfarbe über die beigemischten Salze erreichen.

Tatsache ist, daß in den letzten 5-10 Jahren die übliche Lichtfarbe bei Werks-Xenons um mindestens 500K abgesenkt wurde, offiziell begründet damit, daß weißeres Licht stärker zum Blenden neige. Das ist natürlich sachlich nicht unbedingt falsch, allerdings stellt sich die Frage, wieso das jetzt auf einmal wieder nicht mehr für die LED gelten soll? Jedenfalls erzeugt so eine entgegenkommende E-Klasse oder noch deutlicher ein aktueller SEAT Leon (mit "Billig-LEDs" für 1000€) schon ein ordentlich gleißendes Blendfeuerwerk.

Wenn ich zu Verschwörungstheorien neigen würde, dann würde ich behaupten, dass die Xenon-Lichtfarbe ganz bewußt über die Jahre immer weiter abgesenkt wurde, damit man jetzt die LEDs als neue, überlegene Technologie präsentieren kann :D

mfg, Schahn

Servus zusammen,

Hab mir nun auch die philips extrem einbauen lassen.

Hab versucht ein gutes vorher nachher Bild zu machen.

Also ich muss sagen die neuen Brenner sind spitze. Endlich sehe ich wieder was!!!

Foto 1 sind die alten Funzeln!!

Gruß Matthias

Image

Mit dem blöden Eierphone funktioniert das irgendwie nicht!!!

Image

Auch wenn Deine Bilder nur ansatzweise die Realität wiedergeben, muss ich sagen der Unterschied ist gewaltig.

Mir waren die Philips jedoch zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

Auch wenn Deine Bilder nur ansatzweise die Realität wiedergeben, muss ich sagen der Unterschied ist gewaltig.

Mir waren die Philips jedoch zu teuer.

Beim 1. Foto sind doch nur die LED´s an :p

Zitat:

Original geschrieben von RelatiV87

 

Beim 1. Foto sind doch nur die LED´s an :p

Nene, lass mal....;)

Sah bei mir ähnlich aus nachdem ich auf die Philips extrem umgestiegen bin... und nach nunmehr knapp einem Jahr immer noch klasse Licht und Lichtfarbe...:cool:

Zitat:

Original geschrieben von wallerkoenig

Zitat:

Original geschrieben von RelatiV87

 

Beim 1. Foto sind doch nur die LED´s an :p

Nene, lass mal....;)

Sah bei mir ähnlich aus nachdem ich auf die Philips extrem umgestiegen bin... und nach nunmehr knapp einem Jahr immer noch klasse Licht und Lichtfarbe...:cool:

Ich wollte die eigentlich auch zuerst kaufen nur jz hab ich mich dann doch für die "etwas" gümstigeren Alpha`s entschieden, bin gespannt... sollten heute/morgen noch kommen =>

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

Auch wenn Deine Bilder nur ansatzweise die Realität wiedergeben, muss ich sagen der Unterschied ist gewaltig.

Mir waren die Philips jedoch zu teuer.

Sehe ich nicht so. Erstens ist das auto auf dem zweiten bild gänzlich an einer anderen Stelle und zweitens sieht man fast keinen Unterschied bei der Farbtemperatur?!

Zitat:

Original geschrieben von Roman_8K

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

Auch wenn Deine Bilder nur ansatzweise die Realität wiedergeben, muss ich sagen der Unterschied ist gewaltig.

Mir waren die Philips jedoch zu teuer.

Sehe ich nicht so. Erstens ist das auto auf dem zweiten bild gänzlich an einer anderen Stelle und zweitens sieht man fast keinen Unterschied bei der Farbtemperatur?!

Sehe ich auch so. Bei mir müssten die X-treme nun endgültig eingebrannt sein, geschätzt 40-50 Bh. Fazit Lichtfarbe gelb bis leicht weißlich, im Vergleich zu aktuellen BMWs kein Unterschied, aber dunkler, im Vergleich zur E-Klasse mit CBI erheblich gelber und dunkler. Bessere Seitenausleuchtung als mit den OEM-Brennern und minimal weißer, Helligkeit eher unverändert.

Dazu habe ich nun mal eine praktische Frage: Ich habe gerade mit der DSLR Fotos vom Lichtteppich aufgenommen mit manuell eingestellter Farbtemperatur (Weißabgleich). Ergebnis: Bei Einstellung auf 3100K Weißabgleich ist der Lichtteppich bläulich (wie zu erwarten), bei 4.800K ist er knatschgelb (erwartet hätte ich hier exaktes Weiß). Weiß ist er aber nur bei einem Weißabgleich von ca. 3.800K. Ist doch seltsam, oder mache ich da einen Denkfehler?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von CCPilot

Zitat:

Original geschrieben von Roman_8K

 

Sehe ich nicht so. Erstens ist das auto auf dem zweiten bild gänzlich an einer anderen Stelle und zweitens sieht man fast keinen Unterschied bei der Farbtemperatur?!

Sehe ich auch so. Bei mir müssten die X-treme nun endgültig eingebrannt sein, geschätzt 40-50 Bh. Fazit Lichtfarbe gelb bis leicht weißlich, im Vergleich zu aktuellen BMWs kein Unterschied, aber dunkler, im Vergleich zur E-Klasse mit CBI erheblich gelber und dunkler. Bessere Seitenausleuchtung als mit den OEM-Brennern und minimal weißer, Helligkeit eher unverändert.

Dazu habe ich nun mal eine praktische Frage: Ich habe gerade mit der DSLR Fotos vom Lichtteppich aufgenommen mit manuell eingestellter Farbtemperatur (Weißabgleich). Ergebnis: Bei Einstellung auf 3100K Weißabgleich ist der Lichtteppich bläulich (wie zu erwarten), bei 4.800K ist er knatschgelb (erwartet hätte ich hier exaktes Weiß). Weiß ist er aber nur bei einem Weißabgleich von ca. 3.800K. Ist doch seltsam, oder mache ich da einen Denkfehler?

Grüße

Das mit dem Weißabgleich ist so eine Sache. Die richtige Einstellung zu finden um die Farbe festzuhalten ist schwer. Aber im von dir genannten Beispiel ist es doch logisch?! Wenn der Abgleich mit einer höheren Kelvinzahl stattfindet wirkt das reale Bild deutlich gelber. Verhält sich genau umgekehrt proportional ;)

Zum Thema Brenner. Komisch finde ich, dass die erste Generation ja anscheinend recht gut war? Ich bin mit den Alphas sehr zufrieden. Die Farbtemperatur ist richtig gut und die Ausleuchtung passt mE auch. Kleines Bild aus dem Auto anbei...

EDIT: Das ist das Abblendlicht! Kommt durch den Helligkeitsabgleich evtl. etwas krasser rüber...

Roman_8K

deine Bilder sehen klasse aus, auch die Vergleichsbilder mit gleichen DSLR-Einstellungen anfang November.

Bist du jetzt immer noch zufrieden mit den AlphaLights?

90Euro sind jetzt nicht sooo viel, aber ein gebranntes Kind ist immer vorsichtig.

"Wer billig kauft, kauft 2 mal..."

Kennt ja irgendwie jeder.

Habe sorge, dass der Aha-Effekt zwar anfangs grandios ist, aber nach wenigen Wochen/Monaten die Begeisterung schwindet, weil entweder die Leuchten rapide gelblicher werden, die Leuchtleistung nachgibt oder sonst was.

Wie seht ihr das?

Sonst bestell ich gleich :)

Weitere Frage:

http://www.ebay.de/itm/400515449343?...

was macht die so wertvoller?

Dieser Verkäufer vertickt die einzelnd für 45Euro....

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Bist du jetzt immer noch zufrieden mit den AlphaLights?

90Euro sind jetzt nicht sooo viel, aber ein gebranntes Kind ist immer vorsichtig.

"Wer billig kauft, kauft 2 mal..."

Kennt ja irgendwie jeder.

Habe sorge, dass der Aha-Effekt zwar anfangs grandios ist, aber nach wenigen Wochen/Monaten die Begeisterung schwindet, weil entweder die Leuchten rapide gelblicher werden, die Leuchtleistung nachgibt oder sonst was.

Wie seht ihr das?

Sonst bestell ich gleich :)

Weitere Frage:

http://www.ebay.de/itm/400515449343?...

was macht die so wertvoller?

??? :eek: ...lt. Deinem ebay LINK wollen die jetzt mittlerweile über 179,-€ für den Satz Alphalights haben...

Da ist aber kaum noch Unterschied zu den Phillips mittlerweile, oder?

am 11. Dezember 2013 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von wallerkoenig

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Bist du jetzt immer noch zufrieden mit den AlphaLights?

90Euro sind jetzt nicht sooo viel, aber ein gebranntes Kind ist immer vorsichtig.

"Wer billig kauft, kauft 2 mal..."

Kennt ja irgendwie jeder.

Habe sorge, dass der Aha-Effekt zwar anfangs grandios ist, aber nach wenigen Wochen/Monaten die Begeisterung schwindet, weil entweder die Leuchten rapide gelblicher werden, die Leuchtleistung nachgibt oder sonst was.

Wie seht ihr das?

Sonst bestell ich gleich :)

Weitere Frage:

http://www.ebay.de/itm/400515449343?...

was macht die so wertvoller?

??? :eek: ...lt. Deinem ebay LINK wollen die jetzt mittlerweile über 179,-€ für den Satz Alphalights haben...

Da ist aber kaum noch Unterschied zu den Phillips mittlerweile, oder?

Kaum... aber wart noch paar Minuten dann kostens vll. 215,- :D

Nachfrage soo hoch?? :eek:

am 11. Dezember 2013 um 8:36

Das beste ist ja das ist der selbe Verkäufer

auf dem Bild zu sehen was ich bezahlt hab (Kaufdatum 04.12)

aber wenn ich jz drauf klicke kommen die selben Leuchten nur eben um den doppelten Preis :confused:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung