ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi RS4 B8/8K, Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:06

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:

SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet

jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

 

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top

:D

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.

Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.

Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen

A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.

In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)

war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt

40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.

Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4734 Antworten

Mal eine Frage in die Runde: Wie lange haben eure Leuchten beim Zoll verweilt, bzw. haben wurden sie vom Zoll bearbeitet? Meine liegen da nun schon seit dem 01.05. rum - Post sagt Zoll, Zoll sagt Post, Versender sagt normal - ich sage nicht normal. Das regt mich alles ein bisschen auf.

24.4 beim Zoll angekommen und geliefert am 4.5.

Ich glaube bei dir passt irgendwas nicht. :(

Hat sich bei dir der Status nochmal geändert zwischen Zoll und Zustellung? Ging ja bei dir dann alles recht fix.

Längste Dauer zwischen Zoll Ankunft und Zustellung bei mir, war so knappe 3 Wochen.

@Savoury Nein hat er nicht. Mein Status blieb gleich. Erst als ich das Paket angenommen hatte, hat sich der Status geändert.

Immerhin mal ne Information.

Bildschirmfoto-2019-05-15-um-11-34-24

Dann hoffe mal drauf, das CE Kennzeichnung auf der Version ist.

Oha, zum Glück sind meine direkt durch den Zoll durch.

Ich bin gespannt und hoffe, dass du deine auch noch bekommst :)

Wahrscheinlich steht auf der Rechnung wieder was völlig unglaubwürdiges. Da gibt es dhl immer an den Zoll.

Ich frag mich auch, was da so schwer dran ist einfach den originalen Wert drauf zu schreiben. Man hat echt nur Ärger wenn es der Zoll doch mal anguckt. Das ist im übrigen das erste mal (!) das ich irgendwo persönlich zum Zoll muss. Ich bin gespannt.

Falls möglich, wären Fotos von den XHP70 sehr gut!

Bitte Posten

am 15. Mai 2019 um 20:10

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit den Philips ZES LEDs gemacht?

Zumindest in den Videos machen die (meiner Meinung) einen recht guten bis sehr guten

Eindruck. Auch im direkten Vergleich mit den XHP70.

Hier wirken die Philips (meiner Meinung) schon etwas besser als die XHP70.

https://www.youtube.com/watch?v=7wFAdR7QbZM

https://www.youtube.com/watch?v=hOILMpA8KDQ

https://www.youtube.com/watch?v=tZ4poAq13Do

https://www.youtube.com/watch?v=64Yeceej6_0

Gruß

dietdol

Schlechter Vergleich. Die Zes haben erstmal vom Grundsatz her viel weniger Leistung als die Xhp70. Auch die erreichbare Lumenzahl ist bei den Zes viel niedriger als bei den Xhp's. Und das Leuchtmittel in dem letzten Video mit den Xhp's ist so ziemlich das Schlechteste was ich bisher getestet habe. Der Brennpunkt ist da so extrem aus dem Kurs, das da kein vernünftiges Licht bei rauskommen kann. Hatte hier im Forum auch schon Bilder dazu. In den Nao's sind zb. auch die Zes drin und die sind nicht schlecht aber sind nur auf 35 Watt Xenon Niveau. Sie laufen aber sehr zuverlässig.

Was die Leistungssteigerung der Xhp's angeht, bin ich jetzt bei 30 Prozent mehr Licht gegenüber dem original Ledtreiber. In der Spitze kann ich jetzt sogar auf über 100 Prozent mehr Licht gehen. Nur dafür ist die Verkabelung der Xhp's nicht ausgelegt und ich weiß da noch nicht ob man da eventuell einen stärkeren Lüfter verwenden muß. Aber selbst die 30 Prozent mehr sind schon cool.

Zitat:

@8K2Avant schrieb am 18. Mai 2019 um 23:52:42 Uhr:

Was die Leistungssteigerung der Xhp's angeht, bin ich jetzt bei 30 Prozent mehr Licht gegenüber dem original Ledtreiber. In der Spitze kann ich jetzt sogar auf über 100 Prozent mehr Licht gehen. Nur dafür ist die Verkabelung der Xhp's nicht ausgelegt und ich weiß da noch nicht ob man da eventuell einen stärkeren Lüfter verwenden muß. Aber selbst die 30 Prozent mehr sind schon cool.

Kannst du Fotos posten zwecks Veranschaulichung, wäre sehr interessant um den Mehrwert an Ausleuchtung zu sehen ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung