ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi RS4 B8/8K, Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:06

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:

SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet

jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

 

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top

:D

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.

Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.

Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen

A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.

In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)

war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt

40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.

Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4734 Antworten

Zitat:

@Crysopo schrieb am 15. September 2018 um 08:26:01 Uhr:

Wo finde ich die Yeaky Brenner ohne E zeichen? Bei ebay.de oder .com und was kosten die ca?

Hab welche nur gefunden die 50€ kosten.

Ist ein normaler Preis. Wenn der Versand und Einfuhrabgaben schon dabei sind.

Kann man diese kaufen?

https://m.ebay.de/.../231857022156?...

Zitat:

@Crysopo schrieb am 15. September 2018 um 18:07:08 Uhr:

Kann man diese kaufen?

https://m.ebay.de/.../231857022156?...

Guck mal hier.

 

 

https://m.ebay.de/.../351760637636?...

Zitat:

@motomilaz schrieb am 15. September 2018 um 18:31:37 Uhr:

Zitat:

@Crysopo schrieb am 15. September 2018 um 18:07:08 Uhr:

Kann man diese kaufen?

https://m.ebay.de/.../231857022156?...

Guck mal hier.

 

 

https://m.ebay.de/.../351760637636?...

Das sind Yeaky. Hab ich auch noch da

Braucht jemand noch fast neue Yeaky 5500 K...?

Ich habe jetzt nochmal aus Interesse Bilder vom A4 B8 mit 45W Xenon, B9 mit LED und A6 4G Facelift LED gemacht - was soll ich sagen, bin ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht... Noch dazu, wenn man bedenkt, wie viel Leistung die LEDs wohl benötigen. Wofür zahlt man denn dann bitte deramaßen viel Geld?! Ist doch wirklich nichts als sehr fragwürdige Abzocke... Wenn man sich mal den 4G mit LED ansieht, der seine erbärmliche Leistung auf die Hälfte der Fläche vom Xenon konzentrieren muss, um mit 35W mitzuhalten. :rolleyes: Die Nightbreaker in 35W übertrumphen beide LEDs (A4 B9 und A6 4G) mit Sicherheit, von den 45W Yeaky im B8 auf den Bildern gar nicht erst zu reden...

Auch der B9 ist da nicht viel besser, immerhin ist das Licht durch die Linse sehr homogen mit schöner Kante, wie bei Xenon und nicht so dermaßen zerstreut wie beim A6. Sieht man auf den Bildern nicht so gut, aber dieser sieht aus wie Halogen, da ebenfalls nur Reflektortechnik... :o

Das Fernlicht wirkt während der Fahrt soweit okay, mehr aber auch nicht. Wenn das 70W sind, dann sollte sich Audi und alle anderen (bei denen wirds kaum anders sein) wirklich mal fragen, ob es nicht schön langsam mal reicht, was die Autobauer da so fabrizieren, in Anbetracht der enromen Kosten, die der Kunde bezahlen muss... :mad: Die wissen schon, wieso sie beim FL das Xenon auf 25W kastriert haben, weil sonst KEIN EINZIGER Mensch, der nicht ausschließlich auf die Optik schaut, die teuren LEDs kaufen würde, und das absolut zurecht!

MfG

4g-abblendlicht
B9-abblendlicht
B8-45w-abblendlicht
+3

Ich finde auch, dass der A6 am schlechtesten abschneidet.

Sollte eigentlich nicht sein, da Audi ja eine "Premium Marke" ist.

Da stimmt das Preis - Leistung Verhältnis überhaupt nicht.

Das darf nicht vorkommen meines Erachtens.

Schließlich zahlt der Kunde sehr viel Geld dafür.

Ganz genau, bin vollkommen deiner Meinung. Für 1470€!!! AUFPREIS zu den 25W Xenon ist das eine absolute Frechheit...

Das Licht wäre serienmaßig okay, denn schließlich sind LEDs billig, die Reflektoren sind nichts besonderes, und sonst gibts eh keinen Schickschnack. Möchte nicht wissen, was ein solcher Scheinwerfer, den sie dann für über 2000€ verkaufen, in der Herstellung kostet. Wahrscheinlich um ~100€, denn Automotive Lightning ist eine tschechische Firma, bzw werden die Scheinwerfer dort gebaut/gefertigt.

Aber man weiß ja inzwischen um die Premiummarken Bescheid, und was man da für sein Geld bekommt.

MfG

Dem is leider so.

Theoretisch müssten wir uns alle einen Dacia kaufen, um die Absätze der sogenannten Premium Hersteller stark zu reduzieren, und Sie zu einem Gedenk Anstoß zu bewegen;)

Danke CX Pro! Überragender Beitrag!

Ich habe es mir schon gedacht und auch über denn G30 5er BMW mit LED im Vergleich zu meinem 4G mit 55w yeaky 5500k berichtet

 

Aber die Bilder sind schon schockierend! Ein unglaublicher Unterschied der meine Vermutung bestätigt, dass die Leute sich beim Kauf von LED Scheinwerfer von der hellen Lichtfarbe blenden lassen und insgesamt nicht mehr Licht auf der Straße ist!

Ich wäre mal gespannt wenn die Hersteller wie Audi ein 45-50w xenon System vom Werk verbauen würden, dann denke ich hätten die LED überhaupt keine Chance!

79w im 4G LED Scheinwerfer, einfach eine unfassbare Leistung, da müsste eigentlich Flutlicht vorne rauskommen, tut es aber nicht

Also das mit den 79W stimmt so nicht ganz, aber die Leistung der LEDs gegenüber Xenon ist in Anbetracht der Helligkeit trotzdem eine "Schande".

Das Abblendlicht wird mit 35W betrieben, das Fernlicht mit 18W. Dazu kommen noch 13W für das TFL und 14W für den Abbiegelicht. Alles zusammen sind zwar 80W, aber Abbled- plus Fernlicht sind mit 53W gegenüber Xenon schon auch eine Ansage. Bei selbem Wirkungsgrad müssten diese bereits deutlich heller sein, und bei höherem Wirkungsgrad, welchen die LEDs ja eigentlich haben, müssten da in etwa 6500 Lumen rauskommen, im Vergelich zu ~3200 Lumen bei Xenon. :eek:

mfG

Leistung 4G Fl LED

Also dein Bild passt nicht zu dem Scheinwerfer den ich oben gepostet habe und mit nem Kumpel zerlegt habe

Da steht ganz klar high beam 44w (matrix Led) war das.

Aber beim rest hast du 100% recht !

Damit wäre das Matrix ja doch (deutlich) heller als das Normale, sollte es aber soweit ich weiß nicht sein? Komisch...

Für dieses Bild musste ich übrigens nichts zerlegen, diese Angaben sind direkt auf dem Scheinwerfer angebracht.

Wobei es dann zwar heller wäre, besser macht es das aber auch nicht wirklich. :D

MfG

Zitat:

@CX Pro 500 schrieb am 16. September 2018 um 18:20:13 Uhr:

Damit wäre das Matrix ja doch (deutlich) heller als das Normale, sollte es aber soweit ich weiß nicht sein? Komisch...

Für dieses Bild musste ich übrigens nichts zerlegen, diese Angaben sind direkt auf dem Scheinwerfer angebracht.

Wobei es dann zwar heller wäre, besser macht es das aber auch nicht wirklich. :D

MfG

Von welchem Scheinwerfer sind deine angaben?

Ja natürlich meine ich ausgebaut dann abfotografiert und später zerlegt weil eine LED Einheiten haben wir ersetzt , laut Audi ja unmöglich und direkt neuer Scheinwerfer! Eine Einheit ist einfach ausgefallen,wahrscheinlich weil nässe reinkam (von wegen halten ein autoleben lang )

Wir wollen demnächst ausprobieren, ob man bessere sprich leistungsfähigere LEDs beim Austausch verwenden kann.

Mal sehen was die Platine so hergibt.

Es handelt sich um den A6 4G Facelift LED Scheinwerfer ohne Matrix.

Genau, das ist ja der nächste Murks. WENN sie dann mal kaputt sind, wirds erst richtig teuer.

Wenn sie ein Autoleben lang halten würden, könnte man auch eine lebenslage Garantie geben, wieso macht das bloß keiner? Weil sie genau wissen, dass dem nicht so ist...

MfG

Led-kennzeichung-a6-4g
A6 4G FL
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung