D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung
Hallo Leute
hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!
Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!
Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!
Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!
Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.
Gruß
Michel
4734 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sunny27
Hallo zusammen,bitte um Hilfe, war kurz davor mir diese
http://www.ebay.de/itm/370715419687?...
Brenner zu bestellen, weil ich dachte es wäre die neuen X-Treme Vision.
Jetzt hat aber jemand diese
http://www.ebay.de/.../360614540900?...
geposted.
Ich dachte eigentlich, das sind die gleichen.
Bitte um Hilfe.
Gruß, Sunny.
Ne, sind nicht die gleichen! Wie du sehen kannst, haben diese 2 verschiedene Fassungen. Einmal D3S und D2R.
Also erkundige dich erstmal, welche Fassung für dein Auto das passende ist.
Grundrechnen hin oder her, du hast doch knapp 240 € für beide inkl Versand bezahlt,
Ich bin von 79€ für beide ausgegangen.
Wenn du mal genau guckst ist er auch der themenstarter und bemüht sich seit einiger Zeit.
Es handelt sich hierbei um Alpha Lights welche durch Konga elekronics vertrieben werden!
Die D2S Variante davon war top!
Habe schon einige 5000k Brenner getestet mit bisher keinem zufriedenstellenden Ergebnis
darum
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Schon klar was Testeberiche angeht, aber was ist so schlimm dran, wenn man die Produkte beim Namen nennt? Vllt war schon jemand schneller und kann seinen Senf dazugeben. Da muss ich wallerkoenig recht geben, was eine gewisse "Geheimnistuerei" anbelangt.Zitat:
Original geschrieben von stronic7
ganz einfach ich werde hier keine Empfehlungen aussprechen über Produkte die ich selber noch nicht testen konnte!
Leider hat sich das ganze immer wieder verzögert!mfg
Kann ich kaum glauben, dass es auf einmal einen Osram Xenarc Brenner mit 5000K gibt. Den letzten Infos hier von Osram zufolge gibt es keinen Originalbrenner mit dieser Farbtemperatur.
mfg
Ähnliche Themen
Richtig, gibt es auch nicht. Ich hatte auch Mail Kontakt mit Osram.
Die Osram Brenner 66340HBI die bei Ebay mit 5000k von den Anbieter Konga beworben werden, haben laut Osram nur 150 k mehr als die Standardbrenner, also ungefähr 4450k.
Hier in dem Thread hatte die ja jemand auch schon verbaut und bestätigt das die Lichtfarbe nahezu identisch zu den Serienbrennern ist.
Stronic wird uns sicherlich bald berichten.
Danke für die Info, wusste ich nicht.
Ist das Baujahrabhängig welche Fassung ich habe oder wurde mal so und mal so verbaut?
Ich fahre einen B8 2.0 TDI Ambition, 143 PS und Baujahr 06/2012.
Danke für die Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von Serij1986
Ne, sind nicht die gleichen! Wie du sehen kannst, haben diese 2 verschiedene Fassungen. Einmal D3S und D2R.Zitat:
Hallo zusammen,bitte um Hilfe, war kurz davor mir diese
http://www.ebay.de/itm/370715419687?...
Brenner zu bestellen, weil ich dachte es wäre die neuen X-Treme Vision.
Jetzt hat aber jemand diese
http://www.ebay.de/.../360614540900?...
geposted.
Ich dachte eigentlich, das sind die gleichen.
Bitte um Hilfe.
Gruß, Sunny.
Zitat:
Danke für die Info, wusste ich nicht.Ist das Baujahrabhängig welche Fassung ich habe oder wurde mal so und mal so verbaut?
Ich fahre einen B8 2.0 TDI Ambition, 143 PS und Baujahr 06/2012.Danke für die Hilfe.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Serij1986
Ne, sind nicht die gleichen! Wie du sehen kannst, haben diese 2 verschiedene Fassungen. Einmal D3S und D2R.
Beim B8 ist es immer D3S
nein Alpha Lights nicht Osram
die HBI habe ich gerade selber verbaut
das mit der leicht erhöhten Farbtemperatur gegenüber den "normalen" Osram kann ich bestätigen
sind aber definitiv keine 5000k
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Dieser Anbieter hier?Kann ich kaum glauben, dass es auf einmal einen Osram Xenarc Brenner mit 5000K gibt. Den letzten Infos hier von Osram zufolge gibt es keinen Originalbrenner mit dieser Farbtemperatur.
mfg
So hab gerade meine Brenner eingebaut sehr schön weisses Licht kein Vergleich zu den HBI
Ich werden noch warten bis es draußen dunkel ist dann kann ich vernünftige Fotos machen!
Zitat:
So hab gerade meine Brenner eingebaut sehr schön weisses Licht kein Vergleich zu den HBI
Ich werden noch warten bis es draußen dunkel ist dann kann ich vernünftige Fotos machen!
Bin gespannt - vor allem auf die Lebensdauer.
mfg
Also die D2S Variante die ich dazumals im A3 hatte liefen fast 3 Jahre ohne Probleme dann hab ich das Auto verkauft!
Zitat:
Vor allem die Ausleuchtung wäre interessant zu wissen! Dich schöne Lichtfarbe nützt ja nichts wenn sie total dunkel sind.
Zitat:
So hab gerade meine Brenner eingebaut, sehr schön weisses Licht kein Vergleich zu den HBI.
Ich werde noch warten bis es draußen dunkel ist, dann kann ich vernünftige Fotos machen!
Hoffentlich hast Du erstmal nur eine getauscht, damit man den Unterschied auf den Fotos wirklich sehen kann ...
na klar
schön starkes reinweiss😁
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Hoffentlich hast Du erstmal nur eine getauscht, damit man den Unterschied auf den Fotos wirklich sehen kann ...Zitat:
So hab gerade meine Brenner eingebaut, sehr schön weisses Licht kein Vergleich zu den HBI.
Ich werde noch warten bis es draußen dunkel ist, dann kann ich vernünftige Fotos machen!
HI!
Also woher bekommt man den nun "echte" 5000k Xenon Brenner? Die hier sind bestimmt auch "billig" und keine echten 5000k, oder?
http://www.amazon.de/.../B009L0JRKY