D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
4734 Antworten

Nun, die Antwort von OSRAM sagt eigentlich nur aus, dass es keine D3S CBI gibt. Das wussten wir aber schon vorher. Und dass es "im Handel" keine neutral verpackten OSRAM-Lampen gibt, ist wohl auch klar. Das muss noch lange kein Beweis für Fälschungen sein. Oder werden originale Ersatzteil-Lampen von AUDI etwa in den Herstellerverpackungen verkauft?

"Hauptindikator für gefälschte oder minderwertige Ware kann die fehlende Originalverpackung sein"

Eine Antwort auf die Frage, ob es die "XENARC 66340HBI" nun von OSRAM gibt oder nicht, ist man schuldig geblieben. Oder der Anfragende hat nur nach der "CBI" gefragt...

Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass die angebotenen Lampen von ihrer Anmutung her viel zu sorgfältig ausgeführt sind, um nur tumbe Fälschungen zu sein.

mfg, Jan

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

Hat jemand nun die Philips Xenon X-treme Vision +50% (4800k) mit E-Nummer bei einem Deutschen Händler bestellen können und auch geliefert bekommen?

Bei Stahlgruber scheint man die jetzt zu bekommen. Dirketverkauf ist aber aufgrund der Firmenstruktur nur in Süddeutschland möglich...

Siehe

hier...

Die Philips von Autolamps-online haben aber auch die E-Nummer. Sind ja auch Made in Germany für den EU-Markt...🙂

Zitat:

Original geschrieben von schahn

Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass die angebotenen Lampen von ihrer Anmutung her viel zu sorgfältig ausgeführt sind, um nur tumbe Fälschungen zu sein.

mfg, Jan

Ist trotzdem merkwürdig dass es die Lampen nirgendwo im offiziellen Handel gibt...

Dann schick doch einfach mal ein Foto des Typenschildes/Aufklebers Deiner Brenner nach Osram. Ist das einfachste und dann werden die Dir sagen können ob Original-Osram oder ob es diesen Typ bei Osram gar nicht gibt...

Was noch gegen die Plagiats-Theorie spricht, ist dass die Osram-Brenner schon mal verbaut waren. Wer baut Chinakracher irgendwo ein und wieder aus? Meiner Meinung nach stammen die wirklich aus Neuwagen oder neuen Ersatzscheinwerfern oder aus einer undichten Stelle bei einem Automobilzulieferer.
Meine Nachfrage bei Osram bzgl. HBI blieb bisher unbeantwortet, merkwürdig...

Ähnliche Themen

Hallo Herr XXXXXXXXXX,

hier noch ein kleiner Nachtrag zu meiner Mail:

Ich hatte leider übersehen, daß es sich um eine HBI und nicht um eine CBI handelt:

Die D3S 66340 HBI gibt es, hat aber keine 5000 Kelvin, sondern nur ca. 150 Kelvin mehr, als die Standardvariante und liegt bei ca. 4300 K, also ein kaum sichtbarer Unterschied.

Kaufen Sie unsere XENARC Produkte nur bei Händlern, die Ihnen die Ware garantiert in OSRAM Originalverpackung anbieten. Fragen Sie dies ggf. vorher bei den entsprechenden Händlern bzw. Internethändlern an und lassen Sie sich dieses zusagen. Bei nicht original verpackter Ware laufen sie Gefahr, minderwertige Ware zu erwerben, an der Sie nicht lange Freude haben und für die die OSRAM AG auch keine Gewährleistung übernehmen kann.

Mit freundlichen Grüssen / Best regards

XXXX XXXXXXXXXX
Quality Manager XENARC® • OSRAM Speciality / Automotive Lighting Quality Management Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Die D3S 66340 HBI gibt es, hat aber keine 5000 Kelvin, sondern nur ca. 150 Kelvin mehr, als die Standardvariante und liegt bei ca. 4300 K, also ein kaum sichtbarer Unterschied.

Aha, also doch keine Fälschungen. Immerhin mal eine klare Aussage von OSRAM zum Thema.

Mal schauen, was dann am Ende rauskommt bei mir. Selbst wenn sie eine nur unmerklich weissere Farbe haben sollten, irgendwas ist ja im "High Beam" da "Improved" worden 😁

Vielleicht hat man ja den Lichtstrom erhöht, also sind sie ggf. heller? Wäre ja auch nicht schlecht...

mfg, Schahn

Zitat:

Original geschrieben von schahn

... Selbst wenn sie eine nur unmerklich weissere Farbe haben sollten, irgendwas ist ja im "High Beam" da "Improved" worden 😁

Vielleicht hat man ja den Lichtstrom erhöht, also sind sie ggf. heller? Wäre ja auch nicht schlecht...

mfg, Schahn

Prinzip Hoffnung? Ich würde mit dem Kauf warten, bis klar ist, was die Brenner mehr können als die Serienfunzeln.

Gruß
Klaus

Preis?

Zitat:

Original geschrieben von wallerkoenig

Zitat:

Hat jemand nun die Philips Xenon X-treme Vision +50% (4800k) mit E-Nummer bei einem Deutschen Händler bestellen können und auch geliefert bekommen?
Bei Stahlgruber scheint man die jetzt zu bekommen. Dirketverkauf ist aber aufgrund der Firmenstruktur nur in Süddeutschland möglich...
Siehe hier...

Die Philips von Autolamps-online haben aber auch die E-Nummer. Sind ja auch Made in Germany für den EU-Markt...🙂

Okay, von Osram aktuell nix.
Von Philips aus England mit E-Nr für 240 und aus DE von Stahlgruber für ....
Da warte ich noch etwas bis die in DE verkauft werden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stronic7

Preis?

Hier die Antwort die ich gestern von der Firma Stahlgruber bekommen habe:

Sehr geehrter Herr xxx,

die Preise für die von Ihnen angefragten Artikel sind wie folgt:

1280130 168,00€ zzgl. Mwst. (Xenon Vision)
1280138 173,94€ zzgl. Mwst. (Xenon Blue Vision Ultra)
1280154 181,50€ zzgl. Mwst. (Xenon X-treme Vision)

Um Ihnen Auskunft über die Verfügbarkeit der o.g. Artikel zu geben müsste ich wissen in welchem unserer Verkaufhäuser die Artikel für sie lagernd sein sollten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Stahlgruber-Team

Pro Stück?

Guten Morgen,

gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um den Nettopreis pro Paar handelt?

Da Osram nicht aus der Hüfte kommt, liebäugle ich mittlerweile auch mit den Xtreme Visions mit den 4800K. Da mir heute morgen im Schnee eine S-Klasse (D1S mit 4800K) fast bis in den Kofferraum geklebt hat (für solche Iditoen wünsche ich mir einen Schalter, mit dem man ein adaptives Bremslicht simulieren kann), konnte ich die Farbtemperatur genauer über längere Zeit anschauen. Das würde mir vollkommen reichen. Ich hoffe dies ist wenigstens Originalware?!

mfg

Zitat:

Pro Stück?

Ich denke ja!

Wenn ich die in den "Merkzettel" lege, dann steht da "D3S-Gasentladungslampe" hört sich nach Singular an ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Patricknbg85

Zitat:

Pro Stück?
Ich denke ja!
Wenn ich die in den "Merkzettel" lege, dann steht da "D3S-Gasentladungslampe" hört sich nach Singular an ;-)

Holla die Waldfee! 😰 Mit was erreichen die die 4800K? Mit Goldstaub und Platinelektroden??

mfg

Pro Stück ist das wirklich ein heftiger Preis...😰

Dann nehmt doch die von Autolamps-online... Sind Original Philips und werden auch die gleichen sein die es bei Stahlgruber gibt, Made in Germany mit E-Prüfzeichen (sind eh alles die gleichen für den EU-Markt, da einheitliche Bestimmungen bez. bestimmter Bauteile)

Ich habe bei Autolamps 196,67 GBP für 2 Stück bezahlt. Also je nach Tageskurs ca. 230,-€ incl. Versand.