D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung
Hallo Leute
hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!
Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!
Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!
Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!
Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.
Gruß
Michel
4734 Antworten
Das ist im Grunde egal, da man nur einen Anhaltspunkt benötigt. Man muss nur wissen, was gewählt wurde. Nimmst du beispielsweise Sonnenlicht, also ca 5500K, dann sollten beide Brenner weißer sein. Nimmst du Schatten, also etwa 8000K, dann werden sie eher warm erscheinen.
Das Problerm mit der Wiedergabe bleibt leider immer bestehen, es sei denn jemand hat einen Bildschirm, der die Farben wirklich wahnsinnig gut wiedergibt, also kalibriert ist.
Schießt du mit dem Handy? Der ISO Wert ohne Blende und Verschlusszeit nützt leider nichts. Wenn man die anderen Parameter kennt, benötigt man diesen natürlich auch. Dies sind aber Einstellungen für die Helligkeit, was man ohnehin nicht (so einfach) reproduzieren kann.
Zur Veranschaulichung:
Das Bild zeigt die Yeaky 5500K an 45W bei einem WA von 5250k, was meiner Meinung ziemlicg gut hinkommt. Kein Blau- oder Gelbstich, somit dürfte die reale Farbtemperatur bei etwa 5250k liegen.
Das Bild sieht den Mtec schon recht ähnlich, nicht? 🙂
Ist natürlich nicht auf das K genau, aber so ist es zumindest einigermaßen vergleichbar.
MfG
Also Iso 80 ; belichtungszeit 1/100s; Blende F2,4; Fokus 4,3mm
Zitat:
@andykotov schrieb am 16. Dezember 2018 um 12:54:42 Uhr:
Also Iso 80 ; belichtungszeit 1/100s; Blende F2,4; Fokus 4,3mm
Wie machen sich denn die Mtec bei nässe und regen ??
@CX Pro 500
Ne das kommt den Mtec nicht ansatzweise nahe.
@AudiSanti Also an 45W sind die Maruta/Mtec sehr gut bei Nässe und Regen.
Ich habe die Yeaky 5500K und auch die 6500K real gesehen an 45W, und die kommen bei weitem nicht an die Maruta ran. Das Problem bei den Yeaky ist das sie einen grünstich haben. Siehe den Post von 8K2Avant.
Ähnliche Themen
Zitat:
@andykotov schrieb am 16. Dezember 2018 um 15:00:39 Uhr:
@CX Pro 500
Ne das kommt den Mtec nicht ansatzweise nahe.
@AudiSanti Also an 45W sind die Maruta/Mtec sehr gut bei Nässe und Regen.Ich habe die Yeaky 5500K und auch die 6500K real gesehen an 45W, und die kommen bei weitem nicht an die Maruta ran. Das Problem bei den Yeaky ist das sie einen grünstich haben. Siehe den Post von 8K2Avant.
Mit bei weitem nicht ran kommen?
Meinst du da die Lichtfarbe oder die Helligkeit/Ausleuchtung??
Und dann noch gleich Limastar an 65 Watt. Machen etwa die Farbe der Mtec Maruta.
Ja kann ich bestätigen.
Hat eigentlich mal jemand echte 55w Brenner für D3S mal ausprobiert?? Wie zb. die hier
Zitat:
@CX Pro 500 schrieb am 16. Dezember 2018 um 12:48:25 Uhr:
Das ist im Grunde egal, da man nur einen Anhaltspunkt benötigt. Man muss nur wissen, was gewählt wurde. Nimmst du beispielsweise Sonnenlicht, also ca 5500K, dann sollten beide Brenner weißer sein. Nimmst du Schatten, also etwa 8000K, dann werden sie eher warm erscheinen.
Das Problerm mit der Wiedergabe bleibt leider immer bestehen, es sei denn jemand hat einen Bildschirm, der die Farben wirklich wahnsinnig gut wiedergibt, also kalibriert ist.
Schießt du mit dem Handy? Der ISO Wert ohne Blende und Verschlusszeit nützt leider nichts. Wenn man die anderen Parameter kennt, benötigt man diesen natürlich auch. Dies sind aber Einstellungen für die Helligkeit, was man ohnehin nicht (so einfach) reproduzieren kann.Zur Veranschaulichung:
Das Bild zeigt die Yeaky 5500K an 45W bei einem WA von 5250k, was meiner Meinung ziemlicg gut hinkommt. Kein Blau- oder Gelbstich, somit dürfte die reale Farbtemperatur bei etwa 5250k liegen.
Das Bild sieht den Mtec schon recht ähnlich, nicht? 🙂
Ist natürlich nicht auf das K genau, aber so ist es zumindest einigermaßen vergleichbar.MfG
Und da ist der nich so schöne Gelbanteil im Zentrum (Hotspot)
Die Mtec´s sind schnell vergriffen, innerhalb einer Woche waren sie hier nicht mehr verfügbar.
Sonst ne gute Alternative zu den Verkäufern aus USA. Denn aus UK geht es immer so durch und es gibt keine Gebühren für Einfuhrumsatzsteuer etc.
https://www.hids-direct.co.uk/.../
Die Farbe scheint doch mehr Leuten zu gefallen als man denkt. 😁 😉
Also ich habe bei Mtecpower 3 satz bestellt und die sind Gott sei dank so durchgegangen und hat nur 3-4 Tage gedauert
Habe meine Mtec‘s auch bei mtecpower bestellt. Sonntag geordert, Mittwoch als Liefertermin Deutschland anvisiert. Ich werde dann berichten :-)
Bei mir ist ein 45W STG ausgefallen bin nun am überlegen auf 55W zu gehen fahre die Yeaky5500DS3 im Golf 7. Die STG´s mit 55 W sind ja nun wohl Plug&Play so wie das aussieht, oder? 55W STG
Weiß einer was es Temperatur technisch an der Lampe ausmacht von 45W auf 55W?
Welche Lampen sind den aktuell in Sachen Lichtleistung am besten? Überlege auch gleich die Brenner zu tauschen wenn der Scheinwerfer eh raus muss. Meine prio wäre Lichtleistung von Farbe.
Gruß Alex
Habe per Zufall bei Mtec USA noch Brenner wohl von Philips Capsule gesehen?
6000K: Diamond White
6700K: Ice White
9000K: Aqua Blue White
Kennt die jemand schon?
Zitat:
@Atchek schrieb am 17. Dezember 2018 um 23:24:48 Uhr:
Habe per Zufall bei Mtec USA noch Brenner wohl von Philips Capsule gesehen?6000K: Diamond White
6700K: Ice White
9000K: Aqua Blue White
Kennt die jemand schon?
6000k sind die Philips Ultinon 85122WX
6700k sind Philips Flashstar 85122FS
Beide haben eine rosa Note.
Und die 9000k ist eine von General Electric da die 8500k Varinate von Philips vergriffen ist. Diese Birne sieht an 45 bescheiden aus.
Die 8500k Variante von Philips hatte dagegen eine schöne Farbe und eine naja mäßige Helligkeit.