1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
4734 Antworten

Zitat:

@8K2Avant schrieb am 16. Dezember 2018 um 18:55:23 Uhr:

Und dann noch gleich Limastar an 65 Watt. Machen etwa die Farbe der Mtec Maruta.

Mal ein Link für die Limastar und die 65W Steuergeräte?

Zitat:

@Matze.L1991 schrieb am 18. Dezember 2018 um 07:09:54 Uhr:

Zitat:

@8K2Avant schrieb am 16. Dezember 2018 um 18:55:23 Uhr:

Und dann noch gleich Limastar an 65 Watt. Machen etwa die Farbe der Mtec Maruta.

Mal ein Link für die Limastar und die 65W Steuergeräte?

Lima wird nicht mehr hergestellt und die 65 W sind eine Sonderanfertigung von sabimi gewesen, habe alles vor einem Jahr von ihm bekommen.

Die Mtec/Maruta sind von der Farbe und Ausleuchtung ja aber sehr ähnlich. Die Lima sind von sehr schlechter Qualität.

Zitat:

@Matze.L1991 schrieb am 18. Dezember 2018 um 06:28:58 Uhr:

Zitat:

@Atchek schrieb am 17. Dezember 2018 um 23:24:48 Uhr:

Habe per Zufall bei Mtec USA noch Brenner wohl von Philips Capsule gesehen?

6000K: Diamond White

6700K: Ice White

9000K: Aqua Blue White

Kennt die jemand schon?

6000k sind die Philips Ultinon 85122WX
6700k sind Philips Flashstar 85122FS
Beide haben eine rosa Note.

Und die 9000k ist eine von General Electric da die 8500k Varinate von Philips vergriffen ist. Diese Birne sieht an 45 bescheiden aus.
Die 8500k Variante von Philips hatte dagegen eine schöne Farbe und eine naja mäßige Helligkeit.

Also die Ultinon, die ich bisher hatte, waren mit Metallsockel. Waren aber auch nicht D1S (85122WX) sondern D3S (42403WXX2) . Die waren alle nicht besonders hell, meine die wurden sogar nur mit 2400 Lumen angegeben.

Zitat:

@8K2Avant schrieb am 18. Dezember 2018 um 15:39:00 Uhr:

Zitat:

@Matze.L1991 schrieb am 18. Dezember 2018 um 06:28:58 Uhr:

6000k sind die Philips Ultinon 85122WX
6700k sind Philips Flashstar 85122FS
Beide haben eine rosa Note.

Und die 9000k ist eine von General Electric da die 8500k Varinate von Philips vergriffen ist. Diese Birne sieht an 45 bescheiden aus.
Die 8500k Variante von Philips hatte dagegen eine schöne Farbe und eine naja mäßige Helligkeit.

Also die Ultinon, die ich bisher hatte, waren mit Metallsockel. Waren aber auch nicht D1S (85122WX) sondern D3S (42403WXX2) . Die waren alle nicht besonders hell, meine die wurden sogar nur mit 2400 Lumen angegeben.

Sind wiederrun nur die Kolben die von Philips kommen.... der Sockel bzw. Züngerät sind von MTEC selber. Die 6700k Variante gibt es von Philips nur mit D2S Sockel als Orignal und die 6000k mit rotem Metallsalz als D1S und D2S

Ähnliche Themen

Zitat:

@Matze.L1991 schrieb am 18. Dezember 2018 um 15:44:29 Uhr:

Zitat:

@8K2Avant schrieb am 18. Dezember 2018 um 15:39:00 Uhr:

Sind wiederrun nur die Kolben die von Philips kommen.... der Sockel bzw. Züngerät sind von MTEC selber. Die 6700k Variante gibt es von Philips nur mit D2S Sockel als Orignal und die 6000k mit rotem Metallsalz als D1S und D2S

Die Philips Ultinon mit 6000K gibt es auch als D3S.

WX

Hat jemand schon mal die Limastar 8000K getestet?

Falls jemand Ultinons als D3S gebrauchen kann, ich habe noch einen Satz hier, keine 10 Stunden Betriebszeit.

Zitat:

@andykotov schrieb am 16. Dezember 2018 um 15:00:39 Uhr:

@CX Pro 500
Ne das kommt den Mtec nicht ansatzweise nahe.
@AudiSanti Also an 45W sind die Maruta/Mtec sehr gut bei Nässe und Regen.

Ich habe die Yeaky 5500K und auch die 6500K real gesehen an 45W, und die kommen bei weitem nicht an die Maruta ran. Das Problem bei den Yeaky ist das sie einen grünstich haben. Siehe den Post von 8K2Avant.

Also wenn du nur die Bilder vergleichst, dann sehen die zwei sehr wohl ähnlich aus. Ich spreche nicht von dem tatsächlichen Unterschied zwischen Yeaky und Mtec (die du ja kennst), sondern beziehe mich lediglich auf dein und mein Bild und wollte damit verdeutlichen, dass so ein Foto alleine keine Aussagekraft hat.

Von den 4 Sätzen Yeaky, welche ich bisher hatte (2x mit und 2x ohne E-Zeichen) hatte keiner der 8 Brenner einen Grünstich.

@8K2Avant

Es sind ja auch nur etwa 5200k, dass das nicht perfekt weiß ist, sollte klar sein. Darauf wollte ich auch nicht hinaus.

Zitat:

@andykotov schrieb am 15. Dezember 2018 um 19:34:50 Uhr:

Hier ein paar Bilder von den Maruta 6900K D3S an 45W. Bei den stehenden Bildern muss ich dazu sagen das der Asphalt nass war. Die Lichtfarbe ist in Real Life genau so wie auf den Bildern. Auf dem letzten Bild ist Maruta 6900K vs. Osram CBB 7000K. Beide in D3S an 45W.

Wie viele Stunden hat es gedauert, bis die Mtecs sich zu der Farbe „eingebrannt“ haben? :-)

Die Farbe bleibt so wie sie war

Zitat:

@andykotov schrieb am 19. Dezember 2018 um 20:39:10 Uhr:

Die Farbe bleibt so wie sie war

Hast du eventuell bilder von den mtec an 55w ??

Hallo Zusammen,

bevor ich den ganzen Thread durchlese frage ich einfach ganz nett. Bei meinem A4 8K ist das Xenon grauenhaft dunkel sind noch die ersten Brenner.

Ich möchte die Originalen Steuergeräte beibehalten, was könnt ihr da empfehlen an Brennern?

habe Viel von Yeaky Morimoto oder Osram CBI gelesen. Die brenner sollen schön weiß sein und hell.

Im voraus besten dank

Wenn mir mal langweilig ist lese ich hier auch ab und an mal mit. Eine Empfehlung zu einem neuen Brenner möchte ich nicht abgeben. Ich habe bei mir in den letzten zwei Fahrzeugen im Fall eines Defektes immer wieder den handelsüblichen OEM-Erstausrüster Artikel verbaut welcher auch werkseitig verbaut war nämlich PHILIPS XenStart 42403. Mir ist nach dem Austausch nie eine Verbesserung aufgefallen obwohl es heisst das die Brenner altern und nach X Betriebsstunden nur noch Y % Ihrer Leistung vorweisen können. Weiterhin fehlt mit das Gottvertrauen dass andere 35Watt Brenner mit Z % Mehrleistung aufwarten können. Wohlwissend das auch die Linsen einem Alterungsprozess in Form von Trübung unterliegen würde ich bei sehr miserablen Lichtverhältnissen im Fall der Fälle wohl gerne zu einer Rundumerneuerung greifen die man sich in anbetracht der Kosten dann doch eher klemmt.

Also, ich habe 7 Maruta D3S 6900K Brenner getestet. An 45W fangen die früher oder später an zu flackern. An 35W laufen die stabil bei einer wunderschönen Farbe. Ich habe die Helligkeit mit Philips Standard Brennern an 35W verglichen und kann sagen das die genauso hell sind wie Standard Brenner.
Am Netzteil zuhause liefen die an 45W einigermaßen stabil, allerdings fingen die dann im Auto an zu flackern. An 35W laufen die am Netzteil absolut stabil. Ich werde die Tage wieder auf 35W umbauen und im Auto vergleichen.

Wer also mit dem Gedanken spielt sich die zu holen, sollte also wissen das die an 45W nicht vernünftig laufen.