D2S Umbau mit CNC gefertigten Brenner Aufnahmen...

Audi

Hallo Jungs und Mädels,

Ich denke mal, das dies Hier einige Interressieren sollte, der seine Xenons auf D2S umbauen möchte!
Die Teile wurden aus mehreren Versuchen entwickelt und werden aus Hartalu CNC gefräßt!
Somit ist von den Alten Vorschaltgeräten und Brenneraufnahmen nichts mehr Nötig für einen Umbau!
Man kann damit alles in Neuteilen ausführen und Plug&Play austauschen!
Der Brennpunkt, der Winkel entspricht zu 100% dem Original D1S und ist komplett geschraubt und wird gegenüber der Bilder in Schwarz lackiert!

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

So die Aluadapter werden jetzt nochmals überarbeitet und nur noch mit 3 Krallen gefertigt, es wird kein rechts und links geben, da beide Reflektoren identisch sind!
Produktionskosten sinken und für die die es haben wollen wird es um einiges günstiger.
Näheres und neue Bilder wenn die ersten fertig sind!

172 weitere Antworten
172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von perasma

So Metin hier das Bild, es reichen wirklich die oberen 2 Halterungen es sitzt Bombenfest

schaut irgendwie nicht sehr original aus....

Wie das ausschaut ist doch jetzt nebensache, Hauptsache es hält und ich habe wieder Licht. Der andere Reflektor ist defekt und wie jeder weiß gibt es die kaum bei Ebay zu ersteigern also mußte eine Notlösung her und das ist immernoch besser als nur mit einem Scheinwerfer zu fahren.

Nur noch ein kurzer Themabschweifer ich wollte mich nur vergewissern ob die Kabelbelegung korrekt ist also der Halogenscheinwerfer hat ja wie der Xenonscheinwerfer am Scheinwerfergehäuse diesen Runden Stecker Bei Halo sind es 5 Pins schwarz (Nebel) Gelb (Abblendlicht) weiß (Fernlicht) rot (Standlicht) und Braun Masse beim Xenon sind es nur 4 Pins also der Baraune für Masse fehlt. Hab ich da womöglich einen Fehler drin?

mache bitte ein neues Thema auf (sonst wackelt die Kaserne, wenn Kommandant wieder im Dienst ist 😁), was mir auch lieber wäre bezüglich deines Xenon-Umbaus bzw. was an deinem Reflektor defekt ist, würde gern noch ein paar Sachen wissen.

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Die Reflektoren müssen ganz sein, alles andere kann in die Tonne!

die defekten Kunststoffgehäuse der D1 Xenonlinsen nicht wegwerfen, sind für den C4 sehr wertvoll. Sind die Klammern abgebrochen, könnte man Gewinde oder Loch bohren und die D1 Brenner oder eben deine Adapter separat mit Distanzbolzen befestigen. Ich habe hier ein defektes Exemplar rumliegen könnte es mal testen. Längere Distanzbolzen deshalb, damit man was in der Hand hat zum greifen und nicht ein kurzes Schräubchen oder Mütterchen, die sehr leicht beim Brennerwechsel runterfallen und auf nimmer Wiedersehen verschwinden könnten.

Ähnliche Themen

Dann habe ich dich Goldhuhn falsch verstanden!
Defekte am Gehäuse von dem Teil wo die Brenner eingeschweißt sind, sind sehr oft kaputt und die braucht man mit den Adaptern nicht mehr!
Schäden am Xenonreflektor die du beschreibst, habe ich bisher nur einmal gesehen bei dem Teil was in eBay verkauft wird!
Wenn die bei dir gebrochen sind, was ich nicht nachvollziehen kann, da die nur bei extremer Gewalt brechen, ist eine Montage auch mit festkleben möglich!
Es gibt Kleber, die bekommst du danach nie wieder getrennt!

Wenn ich denjenigen erwische der geschrieben hat man könne die Linsen herausnehmen denn tritt ich aber sonst wohin diese bescheuerten Linsen sind in der Metallfassung mit so einem Ring befestigt und alle Versuche den herunterzubekommen scheitern das einzigste was passiert ist der Bruch der Linse echt super diese Tips. Ich bin mittlerweile so genervt das ich meinen Audi gar nicht mehr will man hat damit nur Theater Freude sieht wirklich anders aus. Erst hat man trotz Xenon kein helles Licht versucht man was zu ändern geht nichts was soll ich mit so einem Auto da gibt es ja nur noch den Schrottplatz da gehört er hin wenn man ihn wegen so einem Scheiß Licht eh nicht fahren kann MIR REICHTS MIT DIESEM SCHEISS AUTO!!!!

Also dann würde ich mal sagen, das es wohl mein irgendetwas werden sollte!

Ich zitiere unser Telefonat:

Ich: man kann vorne die Linsen abnehmen, dafür muss die Feder vorsichtig rausnehmen und man kann die dann einfacher sauber machen!

Du: ja das weiss ich habe ich auch schon gemacht!

Ich: ich mache das mit Priel und Schwamm!

Du: ja ich auch!

Hä? warum ist es jetzt kaputt, wenn du es doch schon gemacht hattest??

nein, Metin ich habe doch nur den unteren Teil entfernt zum saubermachen nicht die Linse selbst herausgenommen ich hatte nur das Teil vom Reflektor entfern um besser dran zu kommen

Also Fakt ist ja das man selbst bei Xenon nicht genug Licht auf die Strasse bringt weil diese dämlichen Streuscheiben so blöd geriffelt sind das ja nix mehr ankommt da muß mann wirklich Klarglas nehmen dann haste auch Sicht alles andere ist doch kalter Kaffee

Wollt mal mit machen hier ist lustig.
Rate mal mit welcher wo hingehöhrt😁.
mfg.

Linsen-1
Linsen-2

Lustig ist dieses vollgemüllte Forum nicht wirklich 🙁

Um mal auch nur mal so was zu schreiben ....

Habe langeweile.

Oder doch nicht, hab ja was zu tun...

Blödsinn schreiben.

Worte mit SCHE... gehören hier nicht rein... Klasse niveau
Ohne dich zu kennen, aber das kannste deinen Freunden Aug in Aug an den Kopf werfen.

Schön in Metins Signatur mal schauen, da steht was von Verhaltensregel.

Duck & wech...

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von ambesten

Habe langeweile.

Blödsinn schreiben.

Ohne dich zu kennen, aber das kannste deinen Freunden Aug in Aug an den Kopf werfen.

Duck & wech...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Habe langeweile.

Blödsinn schreiben.

Duck & wech...

Zitat:

Zitat:

Wieso ist doch Xenon Thema oder nicht????????

Zitat:

Zitat:

mfg.

Nicht wirklich,

eigentlich ging es um Adapterplatten zur Aufnahme der D2S.

Xenon threads gibt es zig, dieser ist nun auch schon wieder mit anderen Xenonsachen vollgemüllt.... wie immer

Suche doch mal nach xenon oder kühlsystem....

ich nicht mehr.... 🙁

OK nehme die bösen Worte sofort wieder zurück und schweife sofort zum RICHTIGEN Thema nähmlich die Adapterplatten die wären mir ehrlichgesagt lieber als dieser alte Kram den ich jetzt habe darum meine Frage was kosten die und wie lange dauert es bis man sie bekommen kann?

Deine Antwort