ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Heizung digital umbau?

Heizung digital umbau?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 6:30

Hallo,

wie ihr schon gelesen habt oder auch nicht bin ich neu in der Audiszene.

Ich habe erfahren, dass es für den Audi auch eine digitale Heizung gibt (Klimatronic?).

Ich habe noch "normalen" Heizungsregler mit Umluft.

Frage hat einer den Umbau in einer Fachwerkstatt machen lassen?

Oder lohnt sich es nicht von den Kosten?

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2011 um 6:39

wie bei den anderen threads von dir auch: kauf dir einen s6, dann hast du leistung und die klimaautomatik in einem. nachrüsten lohnt kaum, wenn man es nicht selber machen kann, dann gar nicht.

aber digitale heizung find ich gut, muss ich mir merken...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Januar 2011 um 6:39

wie bei den anderen threads von dir auch: kauf dir einen s6, dann hast du leistung und die klimaautomatik in einem. nachrüsten lohnt kaum, wenn man es nicht selber machen kann, dann gar nicht.

aber digitale heizung find ich gut, muss ich mir merken...

Zitat:

Original geschrieben von steini1075

wie bei den anderen threads von dir auch: kauf dir einen s6, dann hast du leistung und die klimaautomatik in einem. nachrüsten lohnt kaum, wenn man es nicht selber machen kann, dann gar nicht.

aber digitale heizung find ich gut, muss ich mir merken...

.................muss ja nicht gleich ein S6 sein, ein 80iger Quattro hat, je nach Ausstattungsvariante, auch schon die "digitale Heizung";)

Gruß Jochen

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 10:17

Bevor es nur solche Beiträge gibt melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Ich möchten wissen was gemacht werden muss.

Ob es schon einer gemacht hat.

Wenn ja was es mit oder ohne Werkstatt gekostet hat.

am 19. Januar 2011 um 10:29

im 80er quattro hat er aber keinen motor der 260 läuft;)

Du willst also die Komplette Klima nachrüsten?

Was hast du Momentan verbaut? Die 3 Drehregler?

Du Brauchst nen Klima Kompressor, Trockner, Stellmotoren, Klimabedienteil Leitungen und noch biss Kleinkram.

Ich tippe schon alleine die Teile werden dich Gebraucht 500€ und mehr Kosten. Neu unbezahlbar.

Beim Einbau muss das ganze Armaturenbrett raus, ein Loch in die Spritzwand geschnittenen werden.

Batterie unter die Rückbank versetzt und lauter solche "Spielereien"

Ich würde mal sagen der Umbau in der Werkstatt übersteigt den Wert den Wagens um das doppelte....

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 11:08

Ich habe die 3 Regler und 2 Knöpfe ein mit ner Schneepflocke un ein mit ner Umluftpfeil

Zitat:

Original geschrieben von steini1075

im 80er quattro hat er aber keinen motor der 260 läuft;)

...................mein "Dicker" hat Winterschlaf und bereitet sich vor, um Kräfte zu sammeln, der läuft aber 286 nach Navi, Metin seiner sogar 290, mit Chip:eek::D:).

..................der 80iger vertritt ihn im Winter und da reichen mir die 224,

mit Chip:p;)

Gruß Jochen

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von x9607

Zitat:

Original geschrieben von steini1075

im 80er quattro hat er aber keinen motor der 260 läuft;)

...................mein "Dicker" hat Winterschlaf und bereitet sich vor, um Kräfte zu sammeln, der läuft aber 286 nach Navi, Metin seiner sogar 290, mit Chip:eek::D:).

..................der 80iger vertritt ihn im Winter und da reichen mir die 224,

mit Chip:p;)

Gruß Jochen

was ist das für ein chip im 80er gibt es in auch für den 2.6l a6 c4?

Ich wollte aber nicht vom Thema abschweifen.

Zitat:

Original geschrieben von A6C4Martin

Ich habe die 3 Regler und 2 Knöpfe ein mit ner Schneepflocke un ein mit ner Umluftpfeil

..................................verzeih, war nicht so gemeint.:)

Aber, Maxl hat schon recht, ist ein schöner Aufwand dein Vorhaben.

Muss ein sehr gut erhaltenes Teil sein, denn es mach eigentlich keinen Sinn.

Meines erachtens wäre wohl das Beste, nen "Schrotti" suchen wo alles drin ist und dann umbauen

Die Teile einzeln zusammen suchen wir wohl teuer und schwierig.

Werkstatt kanste vergessen, "selbst ist der Mann" ist hier gefragt, allerdings ".....geht nicht, gibt es nicht......":p

Dann mal viel Spaß!!;)

Gruß Jochen

Zitat:

Original geschrieben von A6C4Martin

Zitat:

Original geschrieben von x9607

 

...................mein "Dicker" hat Winterschlaf und bereitet sich vor, um Kräfte zu sammeln, der läuft aber 286 nach Navi, Metin seiner sogar 290, mit Chip:eek::D:).

..................der 80iger vertritt ihn im Winter und da reichen mir die 224,

mit Chip:p;)

Gruß Jochen

was ist das für ein chip im 80er gibt es in auch für den 2.6l a6 c4?

Ich wollte aber nicht vom Thema abschweifen.

.....................für´n 2.6l ABC............Infos nur per PN!!!:cool:

am 19. Januar 2011 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von A6C4Martin

Ich habe die 3 Regler und 2 Knöpfe ein mit ner Schneepflocke un ein mit ner Umluftpfeil

sei froh !! da geht nichts kaputt, ich wer froh wenn ich so einen gefunden hätte damals !:(

lass das so steck nicht soviel geld rein wer mein typ :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270690118306 schau dann lieber nach sowas einfach warten wenn du kanst :rolleyes:

grüße

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 12:27

Für das Geld hätte ich mir geholt.(wenn er genau so gut ist wie meiner, und automatik hätte)

am 19. Januar 2011 um 16:45

Automatik. :D Der größte Mist überhaupt. Nieeeemals, ausser im V8 D11 vielleicht. Die alten Dinger verschleudern einfach viel zu viel. Von Fahrspaß braucht man erst recht nicht mehr zu reden.

Und natürlich kannst du den ganzen Kram umbauen. Aber wozu? Ist dir langweilig und willst du unbedingt einige Kilometer Kabel im Auto neu verlegen ?!

Eine Fachwerkstatt sitzt da Tage dran. Immerhin bräuchtest du keinen neuen Kompressor und so. Wobei, bist du sicher, dass die Klima geht?

P.S: es gibt Umbausets von Verwertern. Liegen alle so zwischen 600 und 1000€. Nur Material selbstredend. Kauf nen S6. Oder zumindest nen vernünftigen ACK quattro mit Ausstattung. Überlege vor dem nächsten Autokauf einfach was du willst. Dein jetziges Auto ist nach meiner Einschätzung, die hier vermutlich viele teilen, einfach ein Fehlkauf gewesen. Verkauf ihn einfach bevor er verbastelt ist. Bei dem was du hier an Threads startest dauert das nicht mehr lange.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Automatik. :D Der größte Mist überhaupt. Nieeeemals, ausser im V8 D11 vielleicht. Die alten Dinger verschleudern einfach viel zu viel. Von Fahrspaß braucht man erst recht nicht mehr zu reden.

Und natürlich kannst du den ganzen Kram umbauen. Aber wozu? Ist dir langweilig und willst du unbedingt einige Kilometer Kabel im Auto neu verlegen ?!

Eine Fachwerkstatt sitzt da Tage dran. Immerhin bräuchtest du keinen neuen Kompressor und so. Wobei, bist du sicher, dass die Klima geht?

P.S: es gibt Umbausets von Verwertern. Liegen alle so zwischen 600 und 1000€. Nur Material selbstredend. Kauf nen S6. Oder zumindest nen vernünftigen ACK quattro mit Ausstattung. Überlege vor dem nächsten Autokauf einfach was du willst. Dein jetziges Auto ist nach meiner Einschätzung, die hier vermutlich viele teilen, einfach ein Fehlkauf gewesen. Verkauf ihn einfach bevor er verbastelt ist. Bei dem was du hier an Threads startest dauert das nicht mehr lange.

.........................AUTOMATK im S6 V8 4.2......EINFACH GEIL:p:D........

bis du den Rührknüppel in der richtigen Stellung hast und die Kupplung flegen lässt, bin ich eehhh schon weg, natürlich mit Wandlerschlupfüberbrückung!!!:eek::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Heizung digital umbau?