D2 4,2 geht während der Fahrt aus

Audi A8 D2/4D

Moin Moin
Ich hatte Probleme mit der Wegfahrsperre,brauchte ca. 50 Versuche um starten zu können.Dann lief er plötzlich völlig unrund,gab ich Gas,war er kurz vorm absaufen,danach ging er aus und wollte gar nicht mehr.Ich habe den Leerlaufregler gereinigt und die Drosselklappe.
Mit Starterpilot sprang er an.
Nachdem ich 5 Liter Sprit einfüllte und somit das Gehäuse der Kraftstoffpumpe füllte,lief er,wenn auch nicht ganz Rund.
Heute habe ich eine neue Pumpe verbaut,wieder 5 Liter eingefüllt und er startete sofort ohne Macken und Stottern.
Nach ca. 300 Metern bei guter Gasannahme ging er plötzlich wieder aus,ohne zu Stottern.Starten war nicht mehr möglich.10 Minuten später lief er wieder für ca. weitere 300 Meter aber er sprang danach sofort wieder an und danach das selbe Spiel.
Im Leerlauf gibt es keine Probleme,er gluckert ganz normal vor sich hin.
Die Motorkontrollleuchte bzgl. der Wegfahrsperre meldet sich auch nicht mehr,ich kann sofort starten,was eigentlich recht selten vorkam.

Kennt jemand evtl. dieses Phänomen was das ausgehen betrifft?
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten. 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schaumburger83 schrieb am 23. November 2014 um 09:53:42 Uhr:

Moin,
also die Pumpe ist von Ebay.Ich habe mal ein Bild der Pumpe und Beschreibung angehängt.

Negativ , habe ich glaube schon 20 mal geschrieben ....NUR VDO . Ebay Pumpen für die 40 € kannst du auch sofort verbrennen !

Ab ca 130€ geht je nach Rabatt die VDO pumpe los
Gruß Matze

18 weitere Antworten
18 Antworten

Heute kam die Neue VDO Pumpe und was soll ich sagen....er läuft wieder wie ne 1 😁
Besten Dank für die Hilfe

na war doch klar das der verkäufer sagt das die funktioniert. er will ja verkaufen. und wenn sie bei einem von 1000 ihren zweck erfüllt, hat er verdient... wer weiss für wie viele CENT er die dinger in masse aus china importiert. das sind sicherlich universale, keine baulich besonderen pumpen...

schön :-)

wie gesagt , A8 will VDO :-)
der Rest von den Angebotenen Pumpen ist komplett Müll

Ja,hab´s gemerkt 😁
Nach dem ausbauen der Billigpumpe hab ich beim schütteln schon gehört das dort etwas lose ist.
Die geht mit besten Grüßen zurück 😁
Nochmals Danke für die Hilfe 🙂