ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Audi S8 D2 Gweindefahrwerk ???

Audi S8 D2 Gweindefahrwerk ???

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 11:20

Hallo zusammen...

Ich möchte mir für meinen Audi S8 D2 ein Gewindefahrwerk zulegen.

Leider ist kaum was zu bekommen das für beide Achsen eine Einstellmöglichkeit bietet.

Falls mir jemand in der Hinsicht Tipps geben kann ...unbedingt melden!!!

Baujahr ist 1997/250 KW ohne Niveau.

Preisvorstellung bis 2000 €.

Danke!

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 16:28

Oh sorry ...verschrieben,hast Recht!

Naja is halt immer so wenn die Leute nix Konstruktives beizutragen haben.

 

Schau mal die Suchfunktion durch, wurde schon sehr viel diskutiert....

Es gibt keine Verstellmöglichkeit an der Hinterachse.

Ich hatte bisher im A8 das KW Gewinde - war ok aber zu hart.

Danach jetzt im S8 das H&R Gewinde, das war vom Komfort her besser aber hinten zu tief.

Ich hab dann hinten Scheiben beigelegt zwischen Federaufnahme oben und der Karosserie. Dadurch kam das Heck etwas höher und es sah besser aus...

LG

Peter

am 27. Dezember 2009 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von PeterAS8

Schau mal die Suchfunktion durch, wurde schon sehr viel diskutiert....

Es gibt keine Verstellmöglichkeit an der Hinterachse.

Ich hatte bisher im A8 das KW Gewinde - war ok aber zu hart.

Danach jetzt im S8 das H&R Gewinde, das war vom Komfort her besser aber hinten zu tief.

Ich hab dann hinten Scheiben beigelegt zwischen Federaufnahme oben und der Karosserie. Dadurch kam das Heck etwas höher und es sah besser aus...

LG

Peter

setzt doch bitte mal ein paar bilder rein das man sich mal was vorstellen kann...

Hier kannste alles , sogar mit bilder, über A8 D2 erfahren.

 

http://www.a8-freunde.com/board.php?boardid=11

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von PeterAS8

Schau mal die Suchfunktion durch, wurde schon sehr viel diskutiert....

Es gibt keine Verstellmöglichkeit an der Hinterachse.

Ich hatte bisher im A8 das KW Gewinde - war ok aber zu hart.

Danach jetzt im S8 das H&R Gewinde, das war vom Komfort her besser aber hinten zu tief.

Ich hab dann hinten Scheiben beigelegt zwischen Federaufnahme oben und der Karosserie. Dadurch kam das Heck etwas höher und es sah besser aus...

LG

Peter

Also erstmal vielen Dank Peter !

Das hilft mir schon mal sehr weiter.

Mir wollte man Gestern schon ein KW-Fahrwerk mit angeblich einstellbarer HA andrehen.

Ich hab daraufhin heute im Elsa Win nachgeschaut .

Da Dämpfer und Feder getrennt verbaut sind ist das ja gar nicht möglich!

Köntest Du mir auch in Richtung Felgenabmessungen weiterhelfen?

Die Diskussionsbeiträge ergeben da nichts Eindeutiges!

Ich hätte gerne vorne eine 9.5Jx20 und hinten eine 11Jx20 Et 35!

Kriegt man das ohne ziehen noch verbaut????

 

Schon mal Danke!

Frank.

9,5J 20 ET 35 (Dimension des neuen RS6) geht lt. Forum problemlos mit 255/35/20

Ich hatte auf meinem die originalen vom W12 4E: 9J 20 ET 46 rundherum mit vorne 15mm Distanzen je Seite und hinten 20mm Distanzen je Seite.

Dazu 255/35/20er Bereifung. Eintragung war problemlos möglich und trotz heftigem Tiefgang hat nichts gestreift. Sah super aus!

Anscheinend ist aber mit 9,5J 20 ET 35 die Grenze erreicht.

11J 20 hinten geht niemals ohne Probleme rein. Weiters würde ich Mischbereifung nur bedingt empfehlen wegen dem Quattro Antrieb. Da muss der Abrollumfang hinten und vorne 100%ig gleichs ein, sonst holts dir einiges in deinem Antrieb was richtig teuer wird....

Also ich möchte am S8 für den Frühling was in die Richtung 9,5J 20 rundum auftreiben, mal schaun was mir in die Hände fällt... Evtl. mit 245/35/20er Bereifung (sieht noch einen Tick besser aus da es die Reifen leicht "zieht" und der Abrollumfang würde auch mit 245/45/18 (Serie) gut übereinstimmen.

Dazu kannst du hier nachsehen:

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

was kann man überhaupt nehmen für reifen das es nicht zu eng wird hinten am kasten? ich wollte gern auf meinen a8 h9,5x18 nehmen aber was für eine bereifung??? könnt ihr mir weiter helfen

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 matze

was kann man überhaupt nehmen für reifen das es nicht zu eng wird hinten am kasten? ich wollte gern auf meinen a8 h9,5x18 nehmen aber was für eine bereifung??? könnt ihr mir weiter helfen

Hi,

sag mal findest Du die 18-er nicht etwas klein für das riesen Auto?

Also ich weiss ja nicht .

19-er würde ich mindstens nehmen ,das wirkt doch sonst gar nicht!

ja darum frage ich ja mal im forum nach weil lange habe ich mein baby noch nicht und möchte schon das er gut da steht und für tips bin ich immer zu haben

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 22:00

Achso,

naja...bei mir werdens wohl 20 Zöller werden.

Nur über die genauen Dimensionen bin ich mir noch nicht im Klaren.

Also Reifenmässig gibts nicht soo viele Optionen.

Vorne 245/255-er bzw rundum.

Bei Mischbereifung halt dann dazu 285-er hinten.

Musst halt nur Obacht geben zwecks dem Quattro-Antrieb.

Hab ich mich hier auch belehren lassen ,werde also genau drauf schaun!

Ich will mir die Oxigin Tresor zulegen...is halt eine ziemliche Anlage.

ich habe nur einen front triebler und ich wollte vorn auch 235iger und hinten 255iger aber kriege ich die drunter ohne was am kasten zu machen???

Ich hatte mal vorne 8,5J 18 und hinten 9,5J 18 - beide ET 35.

Vorne 245/45/18 und hinten 275/40/18. War hinten aber schon wirklich am Limit - mehr wäre nicht mehr gegangen!

11Jx20 ET ist definitiv nicht möglich - ich denke auch dass 10J nicht mehr ordentlich reingehen...

Vorne 235 und hinten 255 wird nicht hinhauen, da gibt es keine passenden Dimensionen in 20 Zoll.

Wozu auch, sieht bei einem großen Auto wie dem A8 bzw. S8 doch eher bescheiden aus... da sollte schon rundherhum das gleiche drauf sein....

Auch von der Abnützung her kannst du beim Fronti die vorderen mal nach hinten tauschen da sie sich ja doch deutlich schneller abnützen....

Hallo,

Bei meinem S8 ( von Werk aus 2cm tiefer) habe ich rundum 255/35 20"

auf 9,5 j x ET 35 ohne probleme drauf.

Hinten würden sogar 285 er reifen drauf passen , ohne irgendwo dran zu schleifen.

Dsc00659-edited
Dsc00664-edited
Dsc00660-edited
am 4. Januar 2010 um 16:06

Woher kommt eigentlich dieser Trend zu Riesenfelgen? Ich finde die Serienräder völlig ok, sowohl 245/45 18" als auch 225/60 16". Bei meinem waren 245/40/19 drauf, habe ich gegen erstere getauscht.. wobei mir die Winter-16" fast noch besser gefallen. Schön dicker Reifen für mehr Komfort. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Audi S8 D2 Gweindefahrwerk ???