ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra Leon Einstellungen

Cupra Leon Einstellungen

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 19:00

Hallo zusammen!

Wir besitzen seit wenigen Stunden einen Cupra Leon ST. Nun ist uns aufgefallen das wir beim neu starten immer wieder alle Einstellungen neu einstellen müssen. Wie zb die Einstellung elektrisch fahren oder Hybrid oder die Ambientebeleuchtung.

Ist das alles nur über die Cupra Connet App möglich wenn man sich als Hauptnutzer registriert hat?

Das habe ich eben versucht aber das laden hat derzeit nicht geklappt wurde angezeigt.

Danke

Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

@griwer schrieb am 15. Juli 2021 um 16:20:41 Uhr:

@MichiL92 Nein, der 5F hatte bei LED nicht automatisch die SWRA. Meiner, EZ03/16 VFl hatte diese trotz Voll-LED nicht. SWRA ist ab 2000 Lumen Pflicht. Diese erreicht der Leon in keiner Ausführung.

Welche Ausstattungslinie hattest Du? Bei meinen beiden FR konnte ich sie damals nicht gesondert konfigurieren. Die beiden waren EZ 06/2017 und 06/2014. Beim 2017er bin ich mir tatsächlich nicht 100% sicher ob sie von hausaus dabei war. Beim 2014er aber definitiv

Ich bin mir nicht sicher wie lange diese Regelung schon gilt. Muß aber schon länger sein, da unser 156er Alfa mit Xenon die SWRA auch schon nicht mehr brauchte. Und das war ein BJ irgendwann mal Anfang der 0er Jahre. Der Leon war ein FR. Allerdings ein Mj 2015. Dieser hatte das LED-Paket. Ohne SWRA ;-)

Ob man diese konfigurieren hätte können weiß ich nicht. Ich bestelle keine Autos, da ich es nicht so mit dem Warten habe, und irgendwas passendes findet sich immer.

Ich glaube 25w Xenon geht ohne und 35w Xenon geht nur mit Swra.

SWRA und Füllstandssensor waren beim 5F im Winterpaket zusammen mit Sitzheizung, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

Nö, der Füllstandsensor wurde einfach eingespart. Mein 5F VFl FR hatte kein Winterpaket, hat sich aber trotzdem beschwert wenn das Wischwasser zur Neige ging. SWRA könnte sein, weiß ich nicht.

Zitat:

@bachngtr schrieb am 24. Februar 2021 um 12:29:39 Uhr:

Dadurch dass der Akku zum heizen genutzt wird und der Motor wiederum den Akku mit laden muss, ist die Heizung im Auto halt auch ziemlich Energieineffizient. Der Akku verbraucht unnormal viel Energie um das Auto zu heizen bzw den Akku auf Temperatur zu bringen und dazu lädt der Motor den Akku mit einem eher schlechten Wirkungsgrad auf. Für Energie für den Akku kommt nicht nur durch Rekuperation. Guck mal während der Fahrt auf deinen energiefluss.

Wenn der Verbrenner läuft, heizt der eHybrid doch wie jeder Verbrenner. Nur das Vorheizen vor dem Verbrennerlauf geschieht mit Strom, entweder aus dem Akku oder der Ladeeinrichtung, wenn gesteckt.

Der Hochvoltakku hat im VAG Plug in Hybrid auch keine Akkuheizung, wie die reinen E-Autos, die das brauchen. Im eHybrid schaltet bei Bedarf das BMS einfach den Verbrenner ein.

Ich sehe das im Winter oder Übergangzeit als Verbrauchsvorteil auf Kurzstrecke. Mit dem Golf eHybrid auf den verbrauchsoptimierten serienmäßigen 16" Felgen mit wiederum verbrauchsoptimierten 205mm breiten Reifen bin ich seit März sehr zufrieden. Seltsam, das Seat das nicht anbietet.

Gruß Ulli

Scheinwerfer mit mehr als 2000 Lumen brauchen ne SWRA. Darunter nicht. Unsere LED-Scheinwerfer haben weniger als 2000 lm, deshalb keine SWRA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra Leon Einstellungen