ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra Leon Einstellungen

Cupra Leon Einstellungen

Seat Leon 4 (KL)

Hallo zusammen!

Wir besitzen seit wenigen Stunden einen Cupra Leon ST. Nun ist uns aufgefallen das wir beim neu starten immer wieder alle Einstellungen neu einstellen müssen. Wie zb die Einstellung elektrisch fahren oder Hybrid oder die Ambientebeleuchtung.

Ist das alles nur über die Cupra Connet App möglich wenn man sich als Hauptnutzer registriert hat?

Das habe ich eben versucht aber das laden hat derzeit nicht geklappt wurde angezeigt.

Danke

Ähnliche Themen
96 Antworten

Ich habe meinen seit gestern und die Connect App auf dem Smartphone funktioniert nur die Hälfte der Zeit. Entweder kann sie keine Verbindung aufbauen oder "irgendwas ist zur Zeit nicht verfügbar".

Das Auto hab ich schon zum xten Mal konfiguriert und mit meiner Seat ID verbunden, aber das Auto kann nicht mal die Zeitzone und Uhrzeit korrekt finden und einstellen. Fühlt sich alles eher nach Betatest als ausgreifter Software an.

Also meine Erfahrung nach ein paar Wochen ist durchwachsen.

Ich nutze die Connect App nur noch um zu schauen ob er schon fertig geladen hat. Ich habe gemerkt, das bei mir oft Einstellungen zurückgesetzt werden wenn ich in der App was mache.

Ich habe aber auch immer Probleme: Er startet immer im E-Mode, Ambiente schaltet sich immer wieder mal aus, das Auto merkt sich den letzten Fahrmodus und zeigt ihn korrekt an, aber die Einstellungen sind zum Start immer auf Comfort ( man hört z.B. den Sound-Generator nicht und merkt die geringer Rekuperation). Einmal den Modus wechseln und dann passt es erst. Kessy klappt nur manchmal...

Aber zu den positiven Sachen. Ich liebe es mit dem Auto zu fahren. Die Fahreigenschaften sind top und der Hybrid-Antrieb läuft echt gut. Mit dem Laden hatte ich auch noch nie Probleme.

Ich habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt und hoffe die haben ein paar Software-Updates für mich

@PapaLCP

@pspeicher

Danke für die Antworten, genau das sind auch meine Probleme!! Und es nervt.

Das Fahren mit dem Auto macht mega Spaß, aber ich habe keinen Bock ständig immer alles einstellen zu müssen wenn ich das Auto wieder starte!

@PapaLCP gib mal bitte bescheid was der Händler gesagt hat.

Die Autos müssen aus gesetzlichen Gründen immer im gleichen Modus starten (WLTP). Das ist also ganz normal.

Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 0:06

@audijan

Das ich immer das Ambientelicht neu einstellen muss und hybrid???

Das mit dem Ambientelicht natürlich nicht. Ob der Wagen immer im E-Modus starten muss aus gesetzlicher Sicht weiß ich nicht, aber das ist Standard und lässt sich nicht ändern. Könnte mir aber schon vorstellen, dass auch das aus WLTP-Sicht ein Muss ist.

Zitat:

@audijan schrieb am 12. Dezember 2020 um 14:11:33 Uhr:

Das mit dem Ambientelicht natürlich nicht. Ob der Wagen immer im E-Modus starten muss aus gesetzlicher Sicht weiß ich nicht, aber das ist Standard und lässt sich nicht ändern. Könnte mir aber schon vorstellen, dass auch das aus WLTP-Sicht ein Muss ist.

Warum sollte ein Hybrid auch in einem anderen Modus starten? Der Verbrenner schaltet sich schon von alleine zu wenn nötig. Warum Benzin verbrauchen, wenn es ohne geht?

Und wie so oft hilft ein Blick ins Handbuch: „Das Fahrzeug verfügt über verschiedene Betriebsmodi, um das Fahrzeug während der Fahrt immer optimal an die jeweilige Fahrsituation anpassen zu können. Nach dem Herstellen der Fahrbereitschaft ist zunächst immer der Betriebsmodus E-MODE für elektrisches Fahren aktiv, wenn alle dafür notwendigen Funktionsbedingungen erfüllt sind.“

@Stef1711 naja die Betriebsanleitung haben wir schon gelesen ;)

Aber es funktioniert jetzt mehr oder weniger mit der App.

Das der Wagen sich teilweise nicht ohne Schlüssel öffnen lässt, kann ich nun auch sagen. Abschließen hingegen klappt immer.

Sind jetzt die Daten auf den Schlüsseln gespeichert oder nur wenn auch das Handy mit der App im Auto ist?

Leider ist nicht jedermann in Sachen Technik und Wissen ein genie.

Zitat:

@V.Rei. schrieb am 12. Dezember 2020 um 15:38:52 Uhr:

@Stef1711 naja die Betriebsanleitung haben wir schon gelesen ;)

Aber es funktioniert jetzt mehr oder weniger mit der App.

Das der Wagen sich teilweise nicht ohne Schlüssel öffnen lässt, kann ich nun auch sagen. Abschließen hingegen klappt immer.

Sind jetzt die Daten auf den Schlüsseln gespeichert oder nur wenn auch das Handy mit der App im Auto ist?

Leider ist nicht jedermann in Sachen Technik und Wissen ein genie.

Die Anleitung liefert natürlich nur Informationen zu Themen wie dem Fahrmodus z.B.

Zu Problemen mit Funktionen gibt es nicht viel zu holen. Das Thema Kessy wurde hier schon besprochen, es gibt schon ein Update, dass die Probleme beseitigt. Mal beim Händler nachfragen. Schlüssel und App sind für mich unterschiedliche Dinge. Und Probleme mit Apps haben eigentlich alle Hersteller.

@Stef1711 ok danke.

Ich wollte eigentlich nur wissen wenn zb mein Mann mit dem Auto alleine fährt, ob die Daten gespeichert sind.

Ich habe die App ja auf meinem Handy.. hoffe das es jetzt verständlich war, was ich meine

Die Daten werden in der Cloud gespeichert. Das Handy muss man dafür nicht mitführen. Wichtig ist nur, dass ihr euch zwei Profile anlegt, damit die Daten auch immer zum richtigen Profil gespeichert werden.

@audijan danke!! Wir fahren mit den gleichen Einstellungen, deswegen brauchen wir kein zweites Profil

Tolles Forum, wenn man hilfe braucht wird man immer fündig

Die Daten speichert er dann durch das synchronisieren?

Bei mir ist auch das Problem mit dem Ambientelicht. Es speichert nie wenn ich es Individualisiere.

Muss man das irgendwie extra einspeichern ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra Leon Einstellungen