Cupra 300 oder Hyundai i30n

Seat Leon 3 (5F)

Hey Leute ich habe die Auswahl zwischen beiden Autos kann mich aber wie immer nicht entscheiden...
Welchen würdet ihr nehmen ? Hat jemand Erfahrungen?
Danke euch

Beste Antwort im Thema

Das DSG das im Leon bei den starken Motoren zum Einsatz kommt ist und bleibt komplett unauffaellig. Probleme hatten eigentlich nur die trocken laufenden DSG der kleinen Motoren.
Bin selbst lange Handschalter gefahren, dann nach einer Probefahrt mit einem modernen automatischen bzw. automatisierten Schaltgetriebe wollte ich das nicht mehr missen, zumal man auch schneller damit ist.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Nein sorry mein Fehler xD sollten Ausrufezeichen werden

Gute Entscheidung!

Sehr gut, die Cupras sind unfassbar schnell für die geringe Leistung. Der i30N ist schon langsamer, und das Innenraum geht imho gar nicht...

Viel Freude mit dem Auto!

Morgen darf ich ihn abholen in Eclipse orange die Farbe hat mir echt gut gefallen der hat bloß 7 km drauf und keinen. Opf 😁 frei mich echt darauf von Seat Leon 5f 1.4 auf ihn umzusteigen war auch gar nicht mal leicht in meiner Gegend einen mit Schaltung zu finden klar dsg klingt besser aber ich mag das schalten ^^

Ähnliche Themen

Eclipse orange hat schon was.... kein DSG? Ich wuerde keinen Handschalter fahren wollen mit 300PS, da komm ich ja mit dem Schalten nicht hinterher. Zumal's da wenn wirklich zur Sache gehen soll eh auch Schaltwippen gibt.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 20. Januar 2020 um 15:51:21 Uhr:

Eclipse orange hat schon was.... kein DSG? Ich wuerde keinen Handschalter fahren wollen mit 300PS, da komm ich ja mit dem Schalten nicht hinterher. Zumal's da wenn wirklich zur Sache gehen soll eh auch Schaltwippen gibt.

Das passt schon nur viele Freunde hatten immer Probleme mit den dsg und ich bin kein fan von Automatik

Das DSG das im Leon bei den starken Motoren zum Einsatz kommt ist und bleibt komplett unauffaellig. Probleme hatten eigentlich nur die trocken laufenden DSG der kleinen Motoren.
Bin selbst lange Handschalter gefahren, dann nach einer Probefahrt mit einem modernen automatischen bzw. automatisierten Schaltgetriebe wollte ich das nicht mehr missen, zumal man auch schneller damit ist.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 20. Januar 2020 um 17:00:36 Uhr:

Ist und bleibt alles Geschmacksache dsg gefällt mir nicht evtl ändert sich das ja in der Zukunft aber fürs erste bleib ich beim Schalter .. hat im Gti auch gut geklappt^^

Zitat:

@steel234 schrieb am 20. Januar 2020 um 14:20:07 Uhr:

Sehr gut, die Cupras sind unfassbar schnell für die geringe Leistung. Der i30N ist schon langsamer, und das Innenraum geht imho gar nicht...

Viel Freude mit dem Auto!

ist ja Wahnsinn was du hier angeblich für "unfassbare" Unterschiede siehst, alles andere ist Geschmackssache, zumal der Cupra im Verhältniss zu aktuellen Fzg. schon einen eher betagten Innenraum hat, der ansich schon damals zur Premiere des 5F nicht gerade der modernste war, aber man sehr gut damit leben konnte.
Unterm Strich und mit Verlaub gesagt; ist deine Argumentation hinsichtlich des Hyundai ziemlicher Blödsinn !

Zitat:

@Kuraasu schrieb am 20. Januar 2020 um 15:44:29 Uhr:

Morgen darf ich ihn abholen in Eclipse orange die Farbe hat mir echt gut gefallen der hat bloß 7 km drauf und keinen. Opf 😁 frei mich echt darauf von Seat Leon 5f 1.4 auf ihn umzusteigen war auch gar nicht mal leicht in meiner Gegend einen mit Schaltung zu finden klar dsg klingt besser aber ich mag das schalten ^^

Glückwunsch! Darf ich fragen wie viel du gezahlt hast als Tageszulassung?

höre ich da etwa Fanboy-mimini?

Cupra 300, 100-200 km/h - 11,6-12,2 s
i30 n 100-200 km/h 17,6-18,1 s

😁

Zitat:

@The_Knorpelizer schrieb am 20. Januar 2020 um 17:33:51 Uhr:

Zitat:

@Kuraasu schrieb am 20. Januar 2020 um 15:44:29 Uhr:

Glückwunsch! Darf ich fragen wie viel du gezahlt hast als Tageszulassung?

25.000 mit 7 km runter

Starker Preis wie ich finde. Findet man auf mobile nicht annähernd.

Normal war er für 29 drinnen aber konnte handeln da wir Jahrzehnte schon Kunden sind und einen Ibiza und Ateca fr sowie einen skoda Oktavia rs in der Familie von denen gekauft haben ich denk aber auch das die Farbe viel mitspielt. Will ja keiner Orange fahren wobei ich die Farbe sehr mag hat auch bis auf ein Panorama Dach ... welches ich eh nicht möchte alles drin und Full link schalten die mir auch noch frei. Bin. Rundum zufrieden

Zitat:

@steel234 schrieb am 20. Januar 2020 um 17:40:32 Uhr:

höre ich da etwa Fanboy-mimini?

Cupra 300, 100-200 km/h - 11,6-12,2 s
i30 n 100-200 km/h 17,6-18,1 s

😁

echt so krass wow. ist ja ne schnecke der n.

Deine Antwort