Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

.... das eiserne Kreuz ist vielleicht sein Coursor ...

Bitte erst informieren ... das EK zählt nicht zu den verbotenen Zeichen. Im Gegenteil - es ist auch derzeit aktuell noch immer bei der BW zur offiziellen Kennzeichnung von Luftfahrzeugen und Fahrzeugen in Verwendung - und somit nicht zu beanstanden. Wollt Ihr jetzt losziehen und alle Jäger90 übermalen? 😉

Und damit bitte zurück zum Thema "Cupra 300 ab Mj.2017 "

Gruß
NoGolf
MT-Moderation

Sorry, ich weiß doch wozu dieses Zeichen dient 😉 finde es hat aber in einem öffentlichen Forum bei welchem man Bilder seines eigenen Autos postet unangebracht und hat doch auf dem bild auch nichts zu suchen oder?

Wird wohl ne Ventilkappe sein. 😉 Insofern gehört es zumindest zum Bild, was immer man auch an Symbolik damit verbindet.

Ähnliche Themen

Kann dem Mod leider kein "Danke" ankreuzen........bevor man sich aber beschwert,
sollte man Wissen über das EK haben.....

Junge junge junge ist doch kein hakenkreuz! Was seit ihr nur für Kerle?

Das dacht ich mir auch, es ist lediglich der Cursor, der im Windows Betriebssystem nun einmal so aussieht bei bestimmten Anwendungen.
Nicht mehr, nicht weniger.

Nun würde ich vorschlagen, back to topic.

Zitat:

@forni57 schrieb am 18. Februar 2018 um 23:00:45 Uhr:

Kann dem Mod leider kein "Danke" ankreuzen........bevor man sich aber beschwert,
sollte man Wissen über das EK haben.....

Guten Morgen, dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß mein c tut w

Schon erstaunlich , dass sich ausgerechnet hierzu sofort ein Moderator einklinkt und dazu noch polemisiert („wollt ihr jetzt losziehen und alle Jäger 90 übermalen?“)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

Zitat:

@Van SunShine schrieb am 17. Februar 2018 um 22:36:03 Uhr:

Mein ST Cupra vom LeasingTime.de Deal (bestellt 12.2017) wurde aufgrund der ganzen Lieferverzögerung Alcanatara, AID in der PW 22 eingeplant unverbindlich... Abholung in der Autostadt ist damit ca 2 Monate länger als ursprünglich eingeplant .

Wann hast du denn die Info bekommen?
Dann muss ich wohl auch mit PW22 rechnen. Denke das ist das selbe Autohaus woher er kommt.

Zitat:

@teibnepa schrieb am 19. Feb. 2018 um 09:4:14 Uhr:

PW22

Meint ihr nicht KW22? Wenn nicht was bedeutet PW?

Produktionswoche

Hallo zusammen, ich klinke mich hier nach längerem Mitlesen seit meiner Bestellung des Leasingdeals auf Leasingtime.de für den ST Cupra im Oktober/November auch mal in die Diskussion mit ein.
Ich habe am Samstag eine Mail vom Autohaus in Düsseldorf erhalten, dass es bei mir sogar zu einer Verschiebung der geplanten Produktion bis in KW 26 kommt, was ich aufgrund der hier angegebenen Daten anderer doch sehr willkürlich finde. 9 Monate auf das Auto (ohne Schalensitze und PP) zu warten finde ich schon ein wenig sehr lang...
Ich werde das telefonisch mit dem Autohaus abklären, vielleicht kriege ich so ja noch mehr Infos zu dem Thema.

Viele Grüsse,
Immi

Zitat:

@Immi90 schrieb am 19. Februar 2018 um 09:24:51 Uhr:

Hallo zusammen, ich klinke mich hier nach längerem Mitlesen seit meiner Bestellung des Leasingdeals auf Leasingtime.de für den ST Cupra im Oktober/November auch mal in die Diskussion mit ein.
Ich habe am Samstag eine Mail vom Autohaus in Düsseldorf erhalten, dass es bei mir sogar zu einer Verschiebung der geplanten Produktion bis in KW 26 kommt, was ich aufgrund der hier angegebenen Daten anderer doch sehr willkürlich finde. 9 Monate auf das Auto (ohne Schalensitze und PP) zu warten finde ich schon ein wenig sehr lang...
Ich werde das telefonisch mit dem Autohaus abklären, vielleicht kriege ich so ja noch mehr Infos zu dem Thema.

Viele Grüsse,
Immi

So lange würde ich auch nicht warten.
Aber, wenn es so wäre, hast du dann auch bestimmt schon das jährliche Leistungsupdate und ein 310 PS Modell. ;-)

kette

Ich war am Freitag den 16.2. direkt in Düsseldorf bei Gottfried Schulz Seat.

Deine Antwort