Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

habe ich auch gesagt :-)))))) ....er sagte...ist ja kein Geheimnis....man sieht es auch nicht im Normalbetrieb

Wie viel Wochen oder Monate vor Auslieferung habt ihr bescheid bekommen wann ihr euren Cupra bekommt?

Bis jetzt noch gar nicht
Bei mir wird bescheid gesagt, wenn das Auto unterwegs ist

Bei uns noch schlimmer, der Verkäufer meinte er sagt erst Bescheid wenn das Auto auf dem Hof steht.

Ähnliche Themen

Ich habe auch immer nur Auskunft über den aktuellen Status bekommen, wenn ich nachgefragt habe.

Irgendwann hat’s mich dann gar nicht mehr interessiert und da hatte ich mich noch mehr darüber gefreut als es plötzlich noch schneller ging als erwartet.

Produktion KW3
Ankunft Händler 12.2
Abholung voraussichtlich in zwei Wochen. Brief ist angefordert, dauert wohl länger als gedacht.

Der nette Verkäufer informiert einen über alle Daten. Einem anderen muss man die Daten auf Nachfrage aus der Nase ziehen, und der schlechte meldet sich, wenn das Auto da ist und er Geld sehen möchte.

Also ich habe meinen am 11.11 bestellt und Liefertermin sollte laut dem freundlichen März April sein. Freitag ist er angekommen und Donnerstag bekomme ich ihn durfte heute aber mal gucken 🙂

Mein ST Cupra vom LeasingTime.de Deal (bestellt 12.2017) wurde aufgrund der ganzen Lieferverzögerung Alcanatara, AID in der PW 22 eingeplant unverbindlich... Abholung in der Autostadt ist damit ca 2 Monate länger als ursprünglich eingeplant .

Zitat:

@Rs125-Killer schrieb am 17. Februar 2018 um 20:01:52 Uhr:

Ich habe auch immer nur Auskunft über den aktuellen Status bekommen, wenn ich nachgefragt habe.

Irgendwann hat’s mich dann gar nicht mehr interessiert und da hatte ich mich noch mehr darüber gefreut als es plötzlich noch schneller ging als erwartet.

Produktion KW3
Ankunft Händler 12.2
Abholung voraussichtlich in zwei Wochen. Brief ist angefordert, dauert wohl länger als gedacht.

Schnell ist relativ. Meiner wurde auch KW3 gebaut und stand am 31.1. beim Händler auf dem Hof. Brief hat allerdings auch ein paar Tage länger gedauert...

Der Händler kann in seinem Online-System fast alles GENAU sehen. Er konnte mir Mitte KW3 sagen, dass das Fahrzeug schon lackiert ist, aber noch nicht fertig gebaut.

Die Händler, die behaupten, sie könnten nichts zum Lieferstatus sagen, haben einfach nur keinen Bock.

Auch wusste er am 29.01., dass das Fahrzeug in der Nacht auf den 31.01. auf dem Hof stehen würde...

hat jmd ein bild vom schwarzen st cupra300 von hinten mit schwarzem cupra schriftzug und schwarzen seat emblem???

Nicht ganz, hab nen SC in Schwarz. Alles original aber ohne Schriftzug und ohne "300" Zeichen. Cupra Flagge habe ich dran gelassen. 😉 Mach Dir doch mal ein Bild und spiele bei Paint ein bisschen herum. Schöne beschäftigung für einen Sonntag 🙂

schwarzer Hecköffner soll es sein....aber weiss noch nicht ob CUPRA noch dran soll oder es nicht mehr klebe...4Drive und Flagge sind hinten schon runter

Hallo, jetzt mit Winterbereifung auf Seat Performance Felgen.

Gruß mein c tut w

F9eef992-b2ec-40ec-ac51-26566607f447

Wow die Felge sieht richtig gut aus

Zitat:

@mein c tut w schrieb am 18. Februar 2018 um 16:37:22 Uhr:

Hallo, jetzt mit Winterbereifung auf Seat Performance Felgen.

Gruß mein c tut w

Was sucht denn bei den Felgen das eiserne Kreuz? Soll das witzig sein? 🙄

Deine Antwort