Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Zitat:

@Damianr schrieb am 10. Oktober 2017 um 14:38:10 Uhr:

@Gamer254

Wahre Worte!
Manche haben wohl sehr große Komplexe hier...

Wer hat den hier Komplexe?
Man kann sich einen Kombi auch schön reden... habe ich auch 20 Jahre lang gemacht, so lange Kinder da sind und man einen Lasten/Reise Esel brauchte bzw. noch braucht.

Was an einem Kombi schön sein soll....muss man hier einmal genau erklären bzw. definieren 😉

@mzmzmz

Eigentlich mag ich deine Beiträge, weil diese oft gute Infos enthalten...

Aber die letzten beiden Kommentare von dir möchte ich eigentlich nicht gelesen haben... Mehr sage ich dazu nicht, einfach weil mir die Diskussion zu doof und die Zeit zu schade ist...

Für mich hat das alles nichts mit Sport zu tun.
Es bleibt ein Kompakter, finde ich... aber so sind halt die Meinungen verschieden....
Gerade heute wieder einen Golf-Fahrer gesehen, der seinen Sitz ganz unten hatte. Der konnte gefühlt nicht über das Lenkrad schauen.... Da muss ich immer etwas schmunzeln . Aber ich denke , er war sehr sportlich unterwegs 😉
Bitte nicht persönlich nehmen.

Der perfekte Kombi ist und bleibt für mich ein RS6! Das ist für mich ein absolut geiles Auto! Mehr Sport im Kombi geht nicht und wer den Wagen nicht geil findet... Egal!

Darüber steht auch nur noch Ferrari, Lamborghini und Bugatti ect...

Ähnliche Themen

@mzmzmz

Zitat:

Was an einem Kombi schön sein soll....muss man hier einmal genau erklären bzw. definieren 😉

Warum sollte man dir das erklären? Dein Designempfinden ist eben ein anderes als z. B. meines. Ich mag Kombis rein optisch eben, gerade im Bereich A4, A6, 3er, 5er. Und ja, sie sind auch paktischer, deswegen optisch nicht unbedingt weniger ansehnlich.

Mag den SC auch am liebsten :-)

Ich finde Kombis sehr schön😁
Werde aber nie wieder einen fahren😉
Kinder sind erwachsen und brauche keinen mehr.
Fahre nur alleine oder mit meiner Frau durch die Gegend.
Aber jeder halt halt andere Ansprüche und Design Vorstellungen.
Manchen ist wenig Gewicht wichtig....anderen eben eine erhöhte Transportmöglichkeit.
Jedem das seine, dabei sollten wir es auch belassen🙂

Wenn unsere Kinder aus dem Haus sind, passe ich vom Design nicht mehr zum Cupra. 😉

Zitat:

@who_cares81 schrieb am 10. Oktober 2017 um 15:11:21 Uhr:

Mag den SC auch am liebsten :-)

Z4 Fahrer... müssen den SC einfach am schönsten finden.....sonst würden die auch keinen Z4 oder Benz SLK etc. fahren oder haben die gefahren🙂

Zitat:

@jensman76 schrieb am 10. Oktober 2017 um 15:23:48 Uhr:

Wenn unsere Kinder aus dem Haus sind, passe ich vom Design nicht mehr zum Cupra. 😉

Dann passt die alte Benz A Klasse besser.....deine Antwort ist geil und echt lustig😁

Dann wäre ich Anfang 50. Also noch 40 Jahre zu jung für die alte A-Klasse 🙂

Was hat die Diskussion noch großartig mit dem Cupra 300 zu tun? 🙄

Designtechnisch sind für mich der SC und der 5D einfach Top und die schönsten Autos aktuell. Die abstehende untere Lippe am Heck des ST gefällt mir garnicht, bin ich der einzige der das so sieht? :/

Audi hat dies Designtechnisch interessanterweise besser verpackt. Nun wirds ein 5D, für Familie reicht auch ein 5-Türer.

New-seat-leon-cupra-300-021h-5114325179605502914
Dsc-0585

Der ST sieht deutlich besser aus für meinen Geschmack... Aber ich mag einfach Kombis, ganz abgesehen von dessen Nutzen!

Natürlich war der 4Drive dann DAS Argument für mich einen Cupra 300 zu kaufen und keinen anderen Kombi einer anderen Marke, ich bereue es seit fast 3000km kein bisschen! Einzig die Qualität bei Seat enttäuscht mich ein bisschen...

Zitat:

@jensman76 schrieb am 10. Oktober 2017 um 15:37:22 Uhr:

Dann wäre ich Anfang 50. Also noch 40 Jahre zu jung für die alte A-Klasse 🙂

Im November bestelle ich wieder einen Cupra 300 SC (Farbe noch nicht entschieden), parallel dazu erfülle ich mir einen Wunsch... und kaufte für mindestens die nächsten 10 Jahre den Jaguar F-Type SVR (Farbe Weiß).
Den Z4 erbt mein Sohn.
Den Cupra für den Alltag und und die sportlichen Aktivitäten, den F Type SVR zum Reisen und für längere BAB Fahrten etc.
Dann habe ich einen agilen Hot Hatch und einen sehr schönen Sportwagen🙂

Über das Design und der Leistung braucht man nicht zu diskutieren.... für mich persönlich eines der schönsten Autos... die es z.Z. auf dem Markt gibt😁

Deine Antwort