Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Zitat:
@GF99 schrieb am 10. September 2017 um 19:01:29 Uhr:
Frage zum CUPRA300: "Seitenspiegel abklappen beim Parken": habe ich aktiviert, aber es klappt nichts ab.
EDIT: gelöscht, hier stand Quatsch.
Der Verbrauch ist mir relativ Latte....hab jetzt knapp 1300km runter hab noch nen halben Tank und muss dann das dritte mal tanken. Laut Anzeige 10,5L Verbrauch und das ohne viel Gas zu geben beim einfahren....
Sorry sMART_83, ist schon ok, aber warum war es Quatsch ?
Ähnliche Themen
Ne, Latte kann mir der Verbrauch gar nicht sein, denn ich muss ihn mit sauer verdientem privaten Geld bezahlen. Insofern muss ich noch lernen, dass dieser Cupra Spaß eben mehr an der Tanke kostet, als die netten Spardiesel in den Jahren zuvor. Aber, was gibt's schon umsonst im Leben
Das ist ja klar das man Spaß mit sauer verdientem Geld bezahlen muss aber so eng kann der Schuh nicht sein wenn man sich ein 300 PS Auto holt 🙂 Ich schau zwar auch das ich nicht unnötig den Sprit verblase aber manchmal muss das rechte Pedal schonmal drücken 😉
Zitat:
@GF99 schrieb am 10. September 2017 um 20:56:28 Uhr:
Sorry sMART_83, ist schon ok, aber warum war es Quatsch ?
Ich hatte die Frage nicht richtig gelesen und dachte es geht um die Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren. Kleiner Schnellschuss. 😛
Oder ging es dir tatsächlich darum?
Es ging mir eher darum warum die Seitenspiegel nicht hochklappen obwohl ich es im Setup aktiviert habe ....
Hmm. Beim vFL geht das nur auf längeren Schlüsseldruck oder muss codiert werden. Wie es beim 300 ist weiß ich nicht, vermute aber genauso.
Mittlerweile fahr ich einfach, gebe Gas wenn ich Bock habe und tanke einfach wenn das Lämpchen an geht. Alles andere macht keinen Spaß, wenn ich mir immer denke den Sprit unnötig zu verblasen. 🙂
Deshalb sind solche Verbräuche auch öfters auf dem Bildschirm..
Du musst die "schließen-Taste" auf der Fernbedienung gedrückt halten. Automatisch macht dass Fahrzeug das leider nicht.
Und sollte das nicht funktionieren würde ich mal prüfen ob deine Scheiben wenn du die Tasten im Auto ganz durch drückst automatisch ganz auf und zu gehen. Sollte das auch nicht gehen musst du die neu anlernen. Wenn du möchtest dass die Spiegel immer sofort einklappen (passt besser als hochklappen denn das tun sie ja nicht) dann musst du dir das zb in der Werkstatt programmieren lassen
Zitat:
@Hantelbank schrieb am 10. September 2017 um 21:16:52 Uhr:
Mittlerweile fahr ich einfach, gebe Gas wenn ich Bock habe und tanke einfach wenn das Lämpchen an geht. Alles andere macht keinen Spaß, wenn ich mir immer denke den Sprit unnötig zu verblasen. 🙂Deshalb sind solche Verbräuche auch öfters auf dem Bildschirm..
Hast jetzt Glück das sich jetzt nicht gleich ein Rudel Umweltaktivisten auf dich schmeisst :-)
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 10. September 2017 um 17:20:55 Uhr:
Adios Amigos
5000 Post erreicht...für mich schließt sich (vorläufig) damit, das Kapitel „MT Leon Forum“.
Wollte nie so viel schreiben, hat aber immer sehr viel Spaß mit euch gemacht 🙂
Eigentlich habe ich zum Thema Leon (besonders zum Thema Cupra) alles gesagt und es wiederholt sich leider alles immer wieder, daher ist es müssig weiterzumachen.
Werde trotzdem weiter mitlesen….und bin dann auf alle Neuigkeiten gespannt, die dann in den nächsten Wochen/Monaten etc. so um die Ecke kommen.
Das Schreiben kostet halt sehr viel Zeit….und kann auch zu einer gewissen Sucht werden.
Werde die freie Zeit dann wieder mehr für meine Firma nutzen…und mich auch mehr um meine Hobbys kümmern (Reisen und Cupra etc. fahren), und der Chefin wird auch wieder mehr Zeit zukommen 😁
Bleibt immer schön locker….und streitet euch nicht mehr so oft, denn jeglicher Ärger verkürzt nur die Lebenszeit 😉
Gruß von mzmzmz
Dein Profilbild!!!! ;-)
Zitat:
@Hantelbank schrieb am 10. September 2017 um 21:16:52 Uhr:
Mittlerweile fahr ich einfach, gebe Gas wenn ich Bock habe und tanke einfach wenn das Lämpchen an geht. Alles andere macht keinen Spaß, wenn ich mir immer denke den Sprit unnötig zu verblasen. 🙂Deshalb sind solche Verbräuche auch öfters auf dem Bildschirm..
Das geht auch mit einem Audi A1 1.4TFSI) downsizing spart Sprit))))😉