Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Ich fahre keinen Kombi... einen leichten SC mit PP und früher Cup 2 Reifen und jetzt einen UHP.
Semis (UHP) 370er Scheiben, Brembosättel, Schalensitze, Seitenschweller, PP Felgen etc., wieso ist der nicht für den Track geeignet.
Kühlung ist beim Cupra voll OK, das mit den Glasscheiben verstehe ich auch nicht, jeder Porsche/AMG/Audi RS/BMW M ,hat Glasscheiben.
Testberichte sind teilweise für den Eimer... die PP Bremse wurde mit 32,7 M. von 100-0 getestet.
Standfester ist die Brembo/Audi Anlage ganz eindeutig.

Edit: Auf deine letzten Zeilen antworte ich nicht... wird mir zu blöd😉

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 21. August 2017 um 23:50:30 Uhr:

Du gehst mir echt jetzt mittlerweile auf den Pinsel!
Kannst du nicht aufhören oder willst du nicht?
Steuere hier einmal fundiertes Wissen bei!
Ich Antworte nur auf deine Post... wegen der "Geschreibsel" Aktion und der anderen, fast
schon persönlichen Angriffe von dir.
Und Oberlehrer in Sachen... Grammatik etc. brauchen wir hier überhaupt nicht.
Wir schreiben hier nicht unser Abitur😉
Ich werde wegen dir... hier nicht aufhören zu posten, dann musst du schon eher dich bei MT abmelden.

Wer ist hier eigentlich "Wir"? Schreibst du jetzt stellvertretend für alle Nutzer?

Es ist einfach nur peinlich wenn du mit deiner Rennstrecken-Erfahrungen angibst und mir (und anderen) die nötige Erfahrung ansprichst. Du weißt weder was ich beruflich mache, noch wieviele und welche Fahrzeuge ich sonst so fahre. Ich muss damit aber auch nicht protzen.

Und nochmal... ich bekomme meinen Cupra erst in ein paar Tagen. Meine Erfahrungen mit dem Auto beschränken sich so auf drei Probefahrten. Dementsprechend habe ich noch wenig zu schreiben.
Und für's "zu allem meinen Senf zugeben" bist du ja schon zuständig.

Und nun bitte bitte zurück zum Thema.

Ich gebe auf....das mit @freed80 und @Blizzard 86 muss ich mir nicht mehr antun🙂

Edit:
Der eine 31...der andere 59...Beiträge...und das in 6 und 7 Jahren, Newbies
in Kampflaune:😁

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 22. August 2017 um 01:15:33 Uhr:

Ich gebe auf....das mit @freed80 und @Blizzard 86 muss ich mir nicht mehr antun🙂

Edit:
Der eine 31...der andere 59...Beiträge...und das in 6 und 7 Jahren, Newbies
in Kampflaune:😁

Du hast mich überzeugt... du bist es. Mit durchschnittlich über 5 Beiträgen pro Tag hast du die absolute Ahnung.
Wie der Typ neulich am Grill, der mir eine total verkohlte Bratwurst verkaufen wollte. Er hat mir dann erklärt, das müsste so und er macht das schließlich schon 10 Jahre.

Ich habe meinen Cupra übrigens ohne Brembo Bremse bestellt... kann ich damit überhaupt anhalten?

Ähnliche Themen

Ich hab gehört alle Menschen mögen Kekse!

Deshalb hab ich hier ganz besondere: Habt-Euch-Lieb-Kekse

So davon nimmt sich jetzt jeder einen oder gern auch zwei (sind auch vegan und glutenfrei 😉 ) und wenn es nicht reicht, nutzt bitte die PN! 🙂

Zurück zum Auto 🙂

Danke für die Kekse 🙂 🙂

Cupra 300 5-Türer ist bestellt,
Jetzt heißt es laut dem 🙂 3-Monate qualvolles warten:'(.
Wieso keinen ST ?
Keine Kinder und sind auch noch nicht in der Planung. 😁
Wieso kein SC ?
Finde es einfach komfortabler nicht immer aussteigen zu müssen um Leute hinten einsteigen zu lassen.
Ich bin einfach so gespannt und die Zeit vergeht einfach nicht😁
Gab's bei irgendwem schon gröbere Macken die abgestellt werden mussten?
Und wielange habt ihr ihn so ca 'eingefahren' ?
MfG

Edit: Danke für den Keks ;-)

Hallo liebe Leute! Ich habe Gestern ein Angebot entdeckt, welches mich irgendwie alt aussehen lässt. Leasing Time bietet jetzt den Cupra ST DSG 4 Drive an... hier das Angebot zusammen gefasst:

Privat-Leasing (Kilometerleasing!)
Pano, Navi, ACC, Winterpaket, Matt Black Line uvm.
30.000 km / Jahr
24 MOnate
Farbe Weiß
keine Anzahlung
700 € Überführung

295 € im Monat!!!!???

Heute ist das Angebot nicht mehr drin. Wo ist/war der Haken? Ich dachte ich sehe nicht richtig...!

EDIT 10.000km/ Jahr gab es schon für 268€ ohne Anzahlung 😕

Durchaus möglich - ich bin bei 324 im Monat mit 17500 Kilometern, allerdings Finanzierung.
Tageszulassumg vielleicht?

Zitat:

@cuspeed schrieb am 21. August 2017 um 22:37:33 Uhr:

Guten Abend zusammen,

Habe jetzt nach 5.000 Kilometer und häufiges ausprobieren festgestellt dass der Cupra absolut ab 272 km/h nicht schneller will was habt ihr für Erfahrungen oder was könnte man machen und drüber zu kommen ?

Laut Tacho 275 und gefühlt war noch was drin.

Leute, die Kisten sind elektronisch abgeregelt. Die 280er/290er bei Tacho 273 und die 300er offenbar bei Tacho 275. Solange man daran nichts ändert, werden die auch nicht schneller laufen. Dass Seat das Limit recht großzügig auslegt, steht wieder auf einem anderen Blatt, ändert aber nichts an der Tatsache.

Ich staune ein bisschen über die Frage, denn erstens ist es eigentlich kein Geheimnis, dass deutsche Autos diesseits von Porsche (einschließlich spanischer Verwandter) bei 250 abgeregelt werden. Und zweitens, wenn man das in den letzten 30 Jahren noch nicht mitbekommen haben sollte, steht es ja auch in allen Prospekten und technischen Daten zu den Autos drin. Spätestens, wenn ich mich ernsthaft für so ein Auto interessiere, lese ich mir sowas doch mal durch... 😕

http://driversgroove.com/.../

Ich habe mich die letzten Tage mal nach Felgen für den Winter umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Gutachten den 300 er noch nicht drin haben.
Hat einer von euch eine Empfehlung für Felgen? Ich hätte gerne was dunkles (schwarz oder dunkelgrau) in 8x18.

Liebe cupra 300 Besitzer könnt ihr bei euch mal schauen ob bei euch über dem Auspuff eine Schraube fehlt??? Über der rechten Blende sind zwei , links nur eine Schraube. Dabei ist das eine loch frei..
Ist nicht normal glaub ich?? Rufe gleich mal mein Händler an 😁

Zitat:

@Kons89 schrieb am 22. August 2017 um 09:21:54 Uhr:

Heute ist das Angebot nicht mehr drin. Wo ist/war der Haken? Ich dachte ich sehe nicht richtig...!

Leasingtime vermittelt Angebote lediglich und in dem Fall ging es nur um ein Auto, dass ein Händler vermutlich so schnell wie möglich vom Hof haben wollte. Das ist passiert und damit ist es vergriffen.

Ich zahle für meinen ST Cupra 280 im Leasing einen sehr geringen Betrag, weil Seat Anfang 2016 zum Modellwechsel noch diverse Lagerfahrzeuge vom 280er übrig hatte, aber natürlich schon offiziell den 290er beworben und verkauft hat. Die "alten" mussten also so schnell wie möglich weg. Beim Wechsel 290 auf 300 scheint man das besser gemacht zu haben.

Dennoch: Ab und zu gibt es echt gute Angebote auf diversen Portalen. Ich erinnere an die Citreon-Aktion in Zusammenarbeit mit 1&1 vor kurzem oder das stark subventionierte Herstellerleasing beim Passat Anfang des Jahres von VW. Man muss halt einfach nur etwas Geduld haben und beim Modell flexibel sein.

Zu dem Thema Felgen, da meiner erst im November- Dezember ankommt hat mir der Händler Felgen + Reifen dazugegeben.
(Vorsaison die Silbernen 18"😉
Foto habe ich leider gerade nicht parat.
Die müssten ja wenn ich sie von ihm vermittelt bekommen habe passen , oder?^^

Deine Antwort