Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Er hat ja 13 Monate auf den Wagen gewartet!
Dann anscheinend graue PP Felgen und auf den Fotos 2 + 3 sind schon die Schraubenhalter verrostet, wenn man sich die Öffnungen des Alutopfes sich ansieht.
Der stand wohl schon länger irgendwo rum und hat noch die alte F Revision der Bremsscheibe🙁
Scheint ein EU oder sonst wo Import zu sein.... das würde alles erklären.... auch die 13 Monate.
Für alle, die es noch nicht wussten (so wie ich): mit kessy kann man den Wagen auch verschliessen und die spiegel anklappen, ohne den Schlüssel zu benutzen. Einfach den Finger etwas länger am Sensor des türgriffs halten. :-)
Is dann da im Türgriff eine Art Fingerabdrucksensor oder geht das nur weil der Schlüssel in unmittelbarer Nähe ist?!?
Ähnliche Themen
Auch ohne Codierung geht es in dem man einfach auf der Außenseite des Griffs kurz die Stelle welche eine leichte sikke hat berührt/ vorbei streicht etc.. ist wie bei allen Vag Fahrzeugen mit keyless. Fände es ja total sinnlos wenn man aufschließen kann ohne auf dem axhlüssel rumzudrücken aber zu würde nicht gehen.....
Also wir haben ja selber die alte Revision bekommen am Fl und ich kann beruhigt sagen das soviel bremsstaub ohne Probleme bei 500km fahrt die Felge grau wirkten lassen. Kp welche gepresste pferdekacke da verwendet wurde aber bremsstaub ist imens..... bremsleistung zwar auch...... also da auch die gedrehten stellen nicht glänzen denke ich das die Felgen dreckig sind. Das die Aufnahmen bereits rostet ist krass da unser 2 Monate alter das nicht hat obwohl er schon so oft gewaschen wurde ;-)
Zitat:
@steAK79 schrieb am 9. August 2017 um 08:00:20 Uhr:
Oh man.... wenn wir unseren nur schon mal hätten.... 🙁
Jep das warten ist das schlimmste, aber wenn alles klappt ist gleich die Post mit dem Brief da und ich kann anmelden und abholen 😉
Naja, den Anruf das der Cupra fertig ist hab ich bereits am 26.7. bekommen, ich hab nur leider keinen Schimmer wie lang er nun bis ins Ruhrgebiet braucht. Laut meinem 🙂 so 3-4 Wochen,
kann ich drehen wie ich will, ich lande immer wieder bei Ende August....
Ging aber speziell um das anklappen der Spiegel und da reicht es eben nicht, nur kurz in der nähe des Sensors zu sein (es sei denn, es ist so codiert, was es serienmäßig nicht ist).
Dann hab ich es überlesen das es um die Spiegel ging. Sorry. Hab es ebenfalls codiert und somit kann man dann im set up aussuchen ob Spiegel anklappern sollen oder nicht. Falls jetzt wieder ne Diskussion anfängt das die Dinger im Winter Abfällen weil schnee drauf liegt und die Welt dann unter geht....
Die ein oder andere Minute werde ich wohl auch per VCDS in den Steuergeräten rumschauen was ich so für sinnvoll oder unsinnig halte. Nen kaputten Spiegel hatte ich wegen Frost oder Schnee noch nie, auch im Bekanntenkreis noch nix gehört. Am T4 hatte ich zwei mal nen Spiegel kaputt, allerdings lag das an iwelchen Idioten die es für total witzig hielten anderleutz Spiegel abzutreten...
Hallo,
mal eine Frage zum DSG. Der Cupra könnte mein erstes Automatik Auto werden. Kann man mit den Schaltwippen auch, naja, im Prinzip ganz manuell die Gänge wählen? Oder schaltet er von alleine irgendwann wieder rum?
Was passiert bei Stillstand/Kickdown/etc.?
Kann man im, z.B. 4.Gang von 1000U/min bis 6000U/min durchbeschleunigen?
Danke,
Gruß Andy