Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Hat jemand vielleicht eine Adresse oder sogar erfahrung nähe Berlin wo ich mit meiner Abgasanlage gut aufgehoben bin?🙂
Ja so ganz genau wusste ich das aus dem stehgreif auch nicht mehr.
Ich wollte damit nur oben bezogen sagen das ich gerne auf fussmatten etc. verzichtet habe weils so in der A.B stand.
Und das auch so für ok befand.
Zitat:
@BAGUS__ schrieb am 13. Juni 2017 um 22:05:01 Uhr:
Hat jemand vielleicht eine Adresse oder sogar erfahrung nähe Berlin wo ich mit meiner Abgasanlage gut aufgehoben bin?🙂
Gut aufgehoben?
Was meinst du damit?
Soll die in einen Tresor?
Kläre uns auf!
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 13. Juni 2017 um 22:33:11 Uhr:
Zitat:
@BAGUS__ schrieb am 13. Juni 2017 um 22:05:01 Uhr:
Hat jemand vielleicht eine Adresse oder sogar erfahrung nähe Berlin wo ich mit meiner Abgasanlage gut aufgehoben bin?🙂Gut aufgehoben?
Was meinst du damit?
Soll die in einen Tresor?Kläre uns auf!
Jaa genau ich meine einen guten Tresorraum am besten 24/7 bewacht durch Berlins Hundertschaft ...
Nein also ich habe vor aufjedenfall irgendetwas an der Abgasanlage/Auspuff oder wie auch immer Umbauen/Ändern zu lassen mein ST ist mir auch ein wenig zu leise. ^^
Und alle bissher erwähnten Firmen die ich hier so mitbekommen habe sind leider etwas zu weit weg ...
Deshalb wollte ich fragen ob jemand eventuell in der Nähe Berlins eine gute Firma die sich mit solchen Sachen befasst nennen oder empfehlen kann..
Ja ich gebe zu ich habe wahrscheinlich nicht soviel ahnung wie viele andere hier aber ich denke die meisten wissen auch so was gemeint war 😁
Ähnliche Themen
Wusste es auch, so weiß jetzt aber jeder Bescheid und kann dir eventuell helfen.
Habe aber um Berlin rum...hier noch nichts gelesen.
Vielleicht wissen die Großraum Berlin Insider mehr.
Sonst einen schönen Ausflug machen nach Underground in Harsewinkel oder ins Bergische nach ASG.
Edit: Dann auf der Rückfahrt den schönen Sound genießen (oder auch nicht wie Schwarzmuenchen mit seiner V2 von Underground)🙂
Komplette neue AGA 's... wie von SKN usw. bauen auch Händler in Berlin drunter🙂
Zitat:
@Schwarzmuenchen schrieb am 12. Juni 2017 um 12:30:38 Uhr:
Lasse morgen auf v1 umbauen oder wie man den umbauschritt nennen mag. Werde euch auf den laufenden halten. Muss sagen so doof wie die Situation gerade ist, so kompetent und serviceorientiert ist die Firma. Und nein ich bekomme nix von der Firma und stehe auch in keinem geschäftlichen oder privaten Verhältnis
Umgebaut?
Wie ist es den jetzt?
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 13. Juni 2017 um 23:00:23 Uhr:
Wusste es auch, so weiß jetzt aber jeder Bescheid und kann dir eventuell helfen.
Habe aber um Berlin rum...hier noch nichts gelesen.
Vielleicht wissen die Großraum Berlin Insider mehr.
Sonst einen schönen Ausflug machen nach Underground in Harsewinkel oder ins Bergische nach ASG.Edit: Dann auf der Rückfahrt den schönen Sound genießen (oder auch nicht wie Schwarzmuenchen mit seiner V2 von Underground)🙂
Komplette neue AGA 's... wie von SKN usw. bauen auch Händler in Berlin drunter🙂
Skn hat laut meinem Stützpunkthändler Milltek als Partner.
Edel01 bzw Workshop05 sollten in Berlin sein.
@BAGUS Du könntest mal auf YouTube den User SLC280 ansprechen. Der arbeitet meines Wissens mit einer Firma in Ludwigsfelde (KKS). Das wäre ein Ansatz und vielleicht kann er dir was empfehlen.
Mich würde mal die per Performance Box oder Qstarz gemessene 100-200 Zeit interessieren Stock also original für die 300 Cupra ST 4 Drive version.... Hat die jemand schon gemessen.. Nix hand gestopptes oder Tacho abgelesene Messung.. Real GPS.?
Am Besten von einem Roten Cupra das sind die schnellsten ??
Hi Bavaria,
wenn meiner dann mal da ist und eingefahren biete ich mich gerne an für ein Messen der Zeit... nur rot ist meiner nicht 😉
Allerdings fehlt mir das Equipment, hast Du da was?
Also vom Service her kann ich die Firma Underground wirklich empfehlen. Hab es ja selber erlebt mit meiner dröhnenden V2 und das diese mal für 2l so richtig laut war. Andere Kunden sind der Meinung das noch viel zu leise... die Geschmäcker sind verschieden. Wer wie ich etwas mehr Sound haben will damit es etwas lauter als ein Serien 300er 3 türer klingt, nixjt dröhnt( ein Kombi dröhnt sehr schnell wegen Kofferraum und Fahrgastzelle in einem) ist bei undeground exhaust mit einer V1 bestens bedient. Es blubbert und knallt beim schalten und uptouren aber freilich nicht ganz so laut wie bei einer V1. Klingt aber zum Glück auch nicht direkt nach,, hey Polizei hier bin ich". Ich bin jetzt echt zufrieden und der Kombi ist wieder Langstrecken tauglich. Kaum zu glauben es dröhnt absolut null. Wer es laut haben will kann gerne ne V2 bauen lassen und bei Bedarf auf v3 erhöhen. Wer normal fährt hört keinen Unterschied erst wenn unter Last überhält von 3000 geschaltet wird knallt es und im s Modus beim uptouren das blubbern. Bin 500km mit v1 gefahren meist Autobahn und echt zufrieden
Hey, das hört sich ja gut an, super auch dass ihr da schnell eine zufriedenstellende Lösung für das "Problem" gefunden habt.
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 13. Juni 2017 um 21:09:04 Uhr:
Zitat:
@Hantelbank schrieb am 13. Juni 2017 um 21:01:41 Uhr:
Glaubst ja wohl selbst nicht mit dem Rabatt..Anfang 2015 gab es schon eine kurze Zeit diese Rabatte.... auf den normalen 265/280, besonders APL hat damit um sich geworfen.
Leider hat APL viele Cupras nicht geliefert, bzw. die Kunden haben reihenweise storniert, weil APR alles versprochen hat und nichts gehalten.
Lieferzeiten waren teilweise bis zu 1 Jahr und länger.....aber nur bei APL🙁
Sehr geehrter Forumsteilnehmer,
wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Ihre oben getätigte Aussage eine komplett wahrheitsverdrehende Falschaussage ist. Wir wissen nicht, mit welcher Motivation Sie solche Aussagen erfinden und möchten Ihnen den freundlichen Hinweis geben, doch besser Aussagen zu unterlassen, die geeignet sind, einen völlig falschen Eindruck zu hinterlassen!
Zur Klarstellung: Lediglich ein einziger von unseren tatsächlich sehr zahlreichen Cupra Bestellern in 2015 (!) hatte aufgrund einer verlängerten Lieferzeit storniert. Alle anderen Kunden waren sehr zufrieden!
Freundliche Grüße
APL
@APL24 den mzmzmz müsst ihr nicht ganz für voll nehmen. Der redet hier öfters Quatsch und dem hört eh keiner zu :-D 😉