Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Ach weil es ist wie immer. Keine Zeit. Die Jungs schon weg ich Termine. Den Spruch im Kopf das Dröhnen wird weniger.... haben den Kopf gerade eh voll mit anderen privaten Dingen ( Trauerfall usw)

OK... mein Beileid.
Tarik seiner hört sich anders an.

naja laut an sich ist er nicht unbedingt aber das furzen beim schalten und das knattern beim abtouren sind schon schön laut also der von schwarzmünchen

Danke. Jo stimmt alles nur dröhnt es unbeschreiblich innen. Man kann es wie gesagt mit Handy leider nicht aufnehmen

Ähnliche Themen

Habe einmal beide Videos direkt hintereinander mir angehört, Tarik seiner ist schön bassig wie es sein soll, deiner schnattert und schrebbelt zu laut, haben die da etwas nicht richtig montiert bzw. festgezogen.
Hört sich an als wenn deine AGA irgendwie noch Luft zusätzlich zieht.
Normalerweise müssten sich die beiden ja gleich anhören.
Oder hat der Cupra 300 ST AWD mit den Performance Paket vielleicht eine etwas andere Anlage vom Sound drunter???
Könnte ja bei unseren Freunden in Spanien alles möglich sein.
Damit wollen die vielleicht das PP attraktiver machen?

Also fest montiert ist alles da ich ja als Herr Neugierde immer dabei und dran war. Werde euch auf dem laufenden halten. Der VSD ist beim FL breit und nicht so eckig wie beim VfL oder aber der vom Allradantrieb ist so. Zumindest war mir das aufgefallen. Der VSD ist aber nicht verändert wurden

@Schwarzmuenchen hab mir deine Videos angesehen und ich finde es auch etwas zu laut! Aber deine Karre sieht sehr geil aus! Kannst du vielleicht mal ein paar Rundum-Bilder posten oder vielleicht ein kurzes Video im langsamen vorbei fahren?

Jo Mach ich gerne sobald wir mal wieder den Kopf frei haben und ich es schaffe das Auto zu putzen. Sieht halt aus wie nach 2tkm Autobahn und Serpentinen Straßen.

Wie sehen eigentlich die neuen PP Felgen in natura aus?
Besser oder schlechter wie auf den Fotos?

Edit: Und deine Meinung nach 2.000 KM zur PP Bremse wäre auch interessant🙂

Mir gefallen sie wirklich richtig gut. Momentan sind sie matt schwarz wegen Bremsstaub. Könnten weiter raus stehen aber das ne andere Baustelle. Der silberne umlaufende Rand hat eine Nut, ein Detail von vielen was man so noch nicht im Prospekt gesehen hat.

Bremse ist wirklich Mega. Bisher viel Autobahn und Vollgas von Anfang an. Oft hintereinander runter gebremst und happy. Viel bremsstaub aber lieber Staub als schlechte bremsen. War 5 runden auf dem kyffhäuser unterwegs und war begeistert von der Standfestigkeit. Also bin zufrieden für ne Bremse ab Werk. Nun muss sie halten
Edit: wenn sie gut hergehalten hat und man dann Langsam bis zum Stillstand bremst, ist von etwa 5-0km/h son leihxtes quitschen wie es rennsportbeläge immer machen. Aber nur wenn heiße Bremse und ganz leicht. Wirklich nicht störend

Die Nut habe ich jetzt auch auf den Foto entdeckt, dann wirkt der Rand nicht so mächtig.
Meine hat die 11 Tage im Harz auch wieder gute Dienste geleistet, außer das der Bremssattel rechts vorne etwas Probleme macht und die Seite wieder nach 21.000 KM dröhnt wie eine alte LKW Bremse🙁
Kommt aber von den 4 Bremskolben die nicht ganz zurück gehen.
Habe da einmal 2 Videos von gemacht, weil die Technik das mal wieder nicht glauben will.
Jetzt haben die den Beweis vorliegen....dann werde ich vorne rechts bestimmt einen neuen Sattel bekommen.
Scheiben und Beläge immer noch top nach den 21.000, Beläge immer noch bei 60-70 % und die Scheiben sind glatt wie ein Kinderpopo🙂

Danke für die Videos schwarzmuenchen! Werde wohl zur V1 greifen. Tarik? Hast du auch Videos bei der Fahrt aufgenommen? Wäre auch interessant! Hören sich im stand schon echt anders an..
Danke für eure Mühe.

Ich habs zum Glück nur wenige Minuten bis underground exhaust 😁

P.S: der PP 300 ST SIEHT SO SAHNE AUS! 😁

Heute um 2 Uhr bekomme ich nun endlich meinen Cupra, habe bei der Anmeldung eben in den COC Papieren gesehen da passen 225/45 R 17 ET49 Felgen, hat jemand Erfahrung ob da die Winterfelgen von meinem Golf 6 passen, dann werden nämlich die genutzt statt neue zu kaufen. Das sind die Standard 17" Detroit Felgen vom GTI

Sollten passen nur schwierig mit Eintragung, denke ich. Gutachten für Serienfelgen ist ja immer schwierig..

Bin aktuell im Urlaub, bin am 19 wieder da und werde dann auch paar Videos machen bei Fahrten!

Zitat:

@mynameisjeeeff schrieb am 12. Juni 2017 um 06:56:20 Uhr:

Danke für die Videos schwarzmuenchen! Werde wohl zur V1 greifen. Tarik? Hast du auch Videos bei der Fahrt aufgenommen? Wäre auch interessant! Hören sich im stand schon echt anders an..
Danke für eure Mühe.

Ich habs zum Glück nur wenige Minuten bis underground exhaust 😁

P.S: der PP 300 ST SIEHT SO SAHNE AUS! 😁

Deine Antwort