Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Hallo, noch eine Frage... Hat der Cupra hinten innenbelüftete Bremsscheiben?

Ja hat er. Keine gelochten aber innen belüftet

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 14. Mai 2017 um 12:15:49 Uhr:

Ja hat er. Keine gelochten aber innen belüftet

Super Danke!

Hatte mit einem Kollegen diskutiert, selbst der Golf GTI hat hinten schon innenbelüftete.

VG Mario

m.W. aber nur der GTI PP

Ähnliche Themen

Ja, er hat einen. Er meinte aber eben der Cupra nicht - grr.

Ich wollte mal fragen ob jemand eventuell genaueres weiß. Undzwar wollte ich wissen, ob es bei dem neuen Cupra das Tachowischen immer noch gibt. Bzw ob's nur bei der Version mit Schlüssel gibt oder auch bei der mit Kessy funktioniert. Am Donnerstag werde ich meinen bestellen wäre Top wenn mir da jemand weiter helfen könnte

Bei mir ist es noch da. Hab kessy

Perfekt, vielen Dank für die schnelle Antwort Klaus. Wäre sehr enttäuscht gewesen hätten sie es weg gelassen. Bin sehr Detail verliebt und solche Spielereien find ich Klasse.

Ich hab Schlüssel und bei mir ist es nur ab und zu, nicht bei jeder Zündung

Ich hab kessy und bei mir klappt es immer

Ich hab noch eine Frage an alle cupra 300 Fahrer oder vielleicht können mir ja auch die anderen helfen. Ich hab meinen jetzt knapp 6 Wochen und an manchen Stellen so weiße schlierig milchige Flecken auf dem Lack ( hab Desire rot Lackierung). Sieht aus wie eine kleine weiße Wolke. Kann mir jemand sagen was das ist? Flecken vom vogelkot können es nicht sein. An diesen besagten Stellen war nie welcher drauf. Ich werde in nächster Zeit auch mal ein Bild reinstellen. Die Flecken sind nach dem waschen am meisten zu sehen und in der Sonne.

Sind Ausdünstungen vom Lack.... kommt auch manchmal vor wenn ein Metalliclack nachlackiert wird.
Bekommt der 🙂 mit polieren aber weg.
Hatte ich schon 2 x bei Metallic schwarz.... trat ca. 3-5 Wochen nach der Lackierung auf.
Bei mir hat es der Lackierer wegpoliert.... du must zum 🙂, wegen der Garantie.

Hallo Zusammen,

Habe nach mehreren Monaten fleißigen mitlesen nun endlich meinen Cupra ST 4Drive bestellt.

Hat jemand vom VFL schon Erfahrungen mit Downpipe?
Mehrleistung ist nicht das Hauptaugenmerk sondern eher der verbesserte Abgasstrom und der daraus resultierende verriengerte Abgasgegendruck.
Einen leicht gesteigerten Sound nehme ich natürlich beim ST gerne dazu.

Mir würde es langsam aber sicher gefallen von meinem 🙂 mal
eine vorraussichtliche PW zu erhalten.
Bestellt wurde nen ST 4Drive mit PP am 13.04.
Nach 3 Wochen sollte die, laut 🙂 , im System stehen.
Abwarten, gespannt sein und Tee trinken.

@ Fullda:

Persönlich erlesene Erfahrung:
Hauptverursache für das Flüsterverhalten des ST ist eher
die restliche AGA als die Downpipe.
Bitte korrigiert mich wenn ich mich da verlesen haben sollte.

Deine Antwort