Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Das was ich in dem Video gesehen habe war das MFAXP. War in einem 290 verbaut. Finde ich nicht schlecht.

Meinst du das Video ?

https://youtu.be/4ehTehgUWSE

Zitat:

@tarik.k schrieb am 13. Mai 2017 um 13:13:39 Uhr:

Meinst du das Video ?

https://youtu.be/4ehTehgUWSE

Glaube wir meinen alle dieses Video 🙂

Kostet 299€ für die mqb s
Gibt's schon coole Sachen.

http://www.mfaxp.de

Sammelbestellung!? 😁 😁

Ähnliche Themen

Ja genau das Video! Wo hast Du den Preis her?

Ahh gefunden 🙂

He Leute,

mein 4x4 Cupra ST300 in Mystery Blau mit Performance Black ist seit März bestellt.
Wie wird man über die Produktionswoche oder den finalen Liefertermin informiert (?), habe noch Nichts gehört.

Was sind die aktuellen Erfahrungen mit der Lieferzeit?

Und ist der Auspuff wirklich so "weak"? Finde den Stock Auspuff hier ganz i.O., weiß nicht was ihr alle habt. https://www.youtube.com/watch?v=zZ3NaYNPxVI

Grüße 😎

Außer dem gerotze beim schalten hört man ja selbst die Vögel lauter

Zitat:

@Mayo1971 schrieb am 13. Mai 2017 um 10:09:24 Uhr:

Guten Morgen! Ich habe in einem Video des Cupra gesehen, dass im Mäusekino die Öltemperatur des DSG und die vom Motor angezeigt werden, ist das so? Oder muss man da noch was umcodieren?

Laut Betriebsanleitung kann man in der Multifunktionsanzeige die Öltemperatur anzeigen lassen:

Fahrzeuge mit Multifunktionslenkrad
- Rufen Sie das Untermenü Reisedaten auf und drehen Sie das Rädchen, bis die Öltemperatur angezeigt wird.

(funktioniert aber erst ab 50 Grad, was ich so gelesen habe)

Zitat:

@Klaus G. schrieb am 13. Mai 2017 um 18:20:27 Uhr:

Zitat:

@Mayo1971 schrieb am 13. Mai 2017 um 10:09:24 Uhr:

Guten Morgen! Ich habe in einem Video des Cupra gesehen, dass im Mäusekino die Öltemperatur des DSG und die vom Motor angezeigt werden, ist das so? Oder muss man da noch was umcodieren?

Laut Betriebsanleitung kann man in der Multifunktionsanzeige die Öltemperatur anzeigen lassen:

Fahrzeuge mit Multifunktionslenkrad
- Rufen Sie das Untermenü Reisedaten auf und drehen Sie das Rädchen, bis die Öltemperatur angezeigt wird.

(funktioniert aber erst ab 50 Grad, was ich so gelesen habe)

Stimmt schon, aber es ist etwas anderes gemeint. Die normale Öltenperaturanzeige hat sogar ein Leon mit 105 ps.

Genau ist das weiter oben genannte System gemeint. Das hat wohl keine Zulassung, ob man eine Einzelabnahme beim TÜV bekommt?

@Schwarzmuenchen liegt hoffentlich am Video 😉

Zitat:

@Mayo1971 schrieb am 13. Mai 2017 um 18:46:50 Uhr:

Genau ist das weiter oben genannte System gemeint. Das hat wohl keine Zulassung, ob man eine Einzelabnahme beim TÜV bekommt?

Kann ich mir schon vorstellen..
Aber warum? Es verändert das Fahrzeug doch nicht, oder? Es zeigt dir nur mehr an, oder nicht?

Frage: War schon jemand mal in Martorell (Seat Werk) lohnt sich sich das? Bin gerade in der Nähe und am überlegen einen Abstecher da hin zu unternehmen!

Zitat:

@kompensationschleife schrieb am 13. Mai 2017 um 19:37:15 Uhr:

Frage: War schon jemand mal in Martorell (Seat Werk) lohnt sich sich das? Bin gerade in der Nähe und am überlegen einen Abstecher da hin zu unternehmen!

Gehen sie vorbei und berichten Sie.. finde ich sehr interessant.

@bigbadrocker: hab meinen ST 300 AWD Mitte März bestellt und Ende April eine Auftragsbestätigung erhalten. Der Händler sagte mir kürzlich, dass der Wagen gerade gebaut wird und Mitte bus Ende Juni beim Händler steht. Allerdings ohne PP und Kessy, mit DWA 😉

Deine Antwort