ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 300 ab Mj 2017

Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 14:25

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV

SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW

SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.

Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.

Und ja, der schnittige SC bleibt ;)

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG

Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

:p

10360 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10360 Antworten

Noch mal ne Verzögerung und ich bestelle ab. Ich warte mit Sicherheit nicht über 1 Jahr auf mein Auto..

https://www.youtube.com/watch?v=-Rk6ux8Fg7M Der Typ hat sogar ein Schallpegel-Meßgerät dabei :-)

am 6. März 2017 um 11:54

Und ich lerne nebenbei noch polnisch:(

am 6. März 2017 um 11:55

Meiner ist PW7 und ich warte auch noch bis er kommt und der ist seit dem 14.2. Fertig ??

@R4ge187 das passt aber. 2-3 Wochen brauchen die im Optimalfall

am 6. März 2017 um 12:34

Na dann hoffe ich weiter das mein freundlicher bald anruft :)

Zitat:

@thowa schrieb am 6. März 2017 um 12:43:57 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=-Rk6ux8Fg7M Der Typ hat sogar ein Schallpegel-Meßgerät dabei :-)

Der macht die Tests schon sehr ordentlich.

Verfolge ab und an auch seine Videos; zum Glück bin ich der Sprache mächtig.

 

Wird heute Abend entspannt vorm Fernseher angeschaut ;)

am 6. März 2017 um 12:45

Heute auch bestellt.

Cupra ST DSG in Nevada weiß

- WinterPaket

- Navi Plus

- SoundSystem

- Assistenz Paket IV

- Kessy

- Rückfahrkamera

- PDC vo+hi

- Garantie um 2 Jahre und 80tkm

Unverbindlicher Liefertermin: September

Damian, kann es sein, dass er sich über die Windgeräusche "beschwert" ?

Man hört ja schon, dass der Wagen relativ laut im Innenraum ist, obwohl er laut Tests ja leiser sein soll, als das vFL. Dann drückt er ein den Fensteröffnern rum und holt das Schallmessgerät raus. So bei 8:30 Min.

Das fände ich wirklich schade, wenn der FL auf einmal lauter wäre als der vFL. Denn der war ganz ok von den Windgeräuschen.

am 6. März 2017 um 13:23

Ist in Polen Linksverkehr?

Der überholt auf der Autobahn alle auf der rechten Spur..... schon eigenartig!?

am 6. März 2017 um 13:28

Nochmal auf die NSW zurückkommend:

Mich nerven die NSW auch ein wenig und ich möchte diese eigentlich nicht nutzen – allerdings hängt das ja mit dem Abbiegelicht zusammen. Daher meine Frage: Weiß jemand, ob man das Abbiegelicht irgendwie deaktivieren kann? Muss man das kompliziert codieren oder geht das im Menü?

Danke und Gruß

am 6. März 2017 um 14:09

Der FL wird nicht lauter sein von der Dämmung her, ich bezweifel auch, das Seat das FL plötzlich gedämmt hat. Z.b an den Türen.. Leider nimmt jeder die Dämmung des Autos anders war.

am 6. März 2017 um 14:13

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 6. März 2017 um 14:23:15 Uhr:

Ist in Polen Linksverkehr?

Der überholt auf der Autobahn alle auf der rechten Spur..... schon eigenartig!?

sieht man dort nicht so eng :)

 

Zitat:

Damian, kann es sein, dass er sich über die Windgeräusche "beschwert" ?

Er sagt nur, dass man bei 130 den Wind hört ... aber großartig beschweren tut er sich nicht ...

@t3chn0

 

schaue mir das Video heute Abend in Ruhe an dann kann ich gerne über einige Dinge berichten die er anspricht

 

@mzmzmz

 

Nein, aber leider wird ja dort auch der Zebrastreifen Konsequent ignoriert...

Ich möchte eine 1:1 Übersetzung, komplett der 45 Minuten =D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 300 ab Mj 2017