Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Zitat:
@Dark1972 schrieb am 5. März 2017 um 21:41:22 Uhr:
Ich lade mal ein Bild von meinem Cupra in schwarz rauf.
Dark, welche SportContact sind bei dir drauf, die 5er, oder 6er?
Hoffe es wurde noch nicht verlinkt:
https://youtu.be/MrhAZsVhaoA
Cupra R....?
Zitat:
@who_cares81 schrieb am 6. März 2017 um 17:08:13 Uhr:
Hoffe es wurde noch nicht verlinkt:
https://youtu.be/MrhAZsVhaoACupra R....?
Ist "nur" eine neue Werbung für den Cupra 300...vor kurzem von Seat Deutschland bei fb gepostet.
@t3chn0
aber Logo!
Zitat:
@t3chn0 schrieb am 6. März 2017 um 16:17:41 Uhr:
Zitat:
@Dark1972 schrieb am 5. März 2017 um 21:41:22 Uhr:
Ich lade mal ein Bild von meinem Cupra in schwarz rauf.Dark, welche SportContact sind bei dir drauf, die 5er, oder 6er?
SportContact 5
Ähnliche Themen
Ach so. Andere Frage: beim starten des Autos / zündung: drehen da die tachonadeln bis zum Anschlag hoch? Über Sinn oder Unsinn darüber lässt sich streiten, aber ich finde es toll. :-)
Da dies bereits der 280er hat gehe ich mal davon aus, dass dies nicht eingespart wurde. 😉
Zitat:
@who_cares81 schrieb am 6. März 2017 um 17:38:51 Uhr:
Ach so. Andere Frage: beim starten des Autos / zündung: drehen da die tachonadeln bis zum Anschlag hoch? Über Sinn oder Unsinn darüber lässt sich streiten, aber ich finde es toll. :-)
Ja, ist noch so.
Sehr fein, habe es bisher in noch keinem Video gesehen.
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 6. März 2017 um 14:23:15 Uhr:
Ist in Polen Linksverkehr?
Der überholt auf der Autobahn alle auf der rechten Spur..... schon eigenartig!?
sieht man dort nicht so eng 🙂
Nein, aber leider wird ja dort auch der Zebrastreifen Konsequent ignoriert...
Naja.....und wir hier werden schon für jede Kleinigkeit bestraft, ich glaube wir Deutschen müssen echt entspannter werden🙂
Zum Thema Lieferverzögerungen: hab grad mit meinem Verkäufer telefoniert, die PW hat sich von 16 auf nächste Woche verschoben 🙂 die schieben die PWs grad so rum wie se lustig sind 😉
Sehr Nice. Wie lange musstet ihr denn so warten von der Bestellung bis zur Mitteilung der PW?
Zitat:
@WhiteCupra300 schrieb am 6. März 2017 um 18:13:41 Uhr:
Zum Thema Lieferverzögerungen: hab grad mit meinem Verkäufer telefoniert, die PW hat sich von 16 auf nächste Woche verschoben 🙂 die schieben die PWs grad so rum wie se lustig sind 😉
Dann kommt er ja früher, hatte ja auch schon eine PW.... da die jetzt mehr Produktions-Kapazitäten frei haben, weil sie die anderen nicht produzieren können.
Wenn alle Teile da sind....geht es oft auch schneller.
Zitat:
@who_cares81 schrieb am 6. März 2017 um 17:38:51 Uhr:
Machen sie, einmal Anschlag und zurück. 😉
Zitat:
@SJS86HH schrieb am 6. März 2017 um 18:25:11 Uhr:
Sehr Nice. Wie lange musstet ihr denn so warten von der Bestellung bis zur Mitteilung der PW?
Immer unterschiedlich, manche hatten ihre PW innerhalb 1 Woche....manche hatten diese nach 6-9 Monaten noch nicht.
Da ist und bleibt Seat....die größte "Wundertüte" der Automobilbranche, kannte ich davor von keinem Hersteller...egal ob BMW, Audi, Benz, Opel, VW usw.
In Spanien kann die "Siesta" eben mal ein paar Monate dauern😉
Zitat:
@WhiteCupra300 schrieb am 6. März 2017 um 18:13:41 Uhr:
Heftig.
Wann hattest du bestellt gehabt?
Meiner soll/ sollte auch in der PW16 produziert werden...lässt mich ja jetzt hoffen 😁