Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Zitat:
@goldvogel schrieb am 24. Oktober 2016 um 16:50:05 Uhr:
Würde auf den 290 er 28% Rabatt bekommen...Puhhhu ist das schwer !
Entweder nimmst du den mit den 28 % oder du wartest noch Monate auf den neuen mit FL und 300 PS.
Ob dann die Rabatte von 28-30 % noch gewährt werden bezweifele ich stark.
Der 290 würde dann auch noch relativ schnell kommen!
Ja du bekommst das Auto 6 Monate später und hast nen weiteren haltereintrag im Brief... würd ich nicht machen bei dem minimalen Unterschied...
Zitat:
@Grafonso schrieb am 24. Oktober 2016 um 16:57:33 Uhr:
Ja du bekommst das Auto 6 Monate später und hast nen weiteren haltereintrag im Brief... würd ich nicht machen bei dem minimalen Unterschied...
Was würdest du nicht machen?
Den 290 kaufen ?
Oder das FL nicht kaufen?
Nein Kurzzeitzulassung heißt keine 6 Monate.
Das heißt das dieses Fahrzeug einen Monat! auf das Autohaus zugelassen werden muss. Je nach Autohaus bekommt man das Fahrzeug trotzdem schon wenn man es selber versichert.
Ähnliche Themen
Er würde das Auto ohne Kurzzeitzulassung kaufen, sondern als Neuwagen. 400€ ist für die Nachteile wirklich recht mager.
Zitat:
@RevoX_ schrieb am 24. Oktober 2016 um 16:55:21 Uhr:
Zitat:
@goldvogel schrieb am 24. Oktober 2016 um 16:50:05 Uhr:
Würde auf den 290 er 28% Rabatt bekommen...Puhhhu ist das schwer !
Online oder Händler? MeinAuto hat gerade 29,5% kurzzeitzulassung mit Lieferung vor die Tür.
Oder keine kurzzeitzulassung mit Lieferung vor die Tür ca 400€ teurer.
Btw: kurzzeitzulassung heißt 6 Monate auf das Autohaus zulassen. Hat das extreme Nachteile? Oder bei 400€ Unterschied lieber drauf verzichten?
Ich würde die 400 € investieren, erster Halter, keine Zulassung auf dem Händler.
Erkundige dich auch mal bei deiner Versicherung, es kann sein das er versicherungstechnisch nicht mehr als Neuwagen gilt.
Bei manchen hast du z. B. volle Neuwagenpreis Entschädigung das erste Jahr im Falle eines Totalschadens, aber nur als Erstbesitzer eines Neuwagens.
Tageszulassung kann nicht mehr darunter fallen.
Zitat:
@CSchnuffi5 schrieb am 24. Oktober 2016 um 17:04:15 Uhr:
Nein Kurzzeitzulassung heißt keine 6 Monate.Das heißt das dieses Fahrzeug einen Monat! auf das Autohaus zugelassen werden muss. Je nach Autohaus bekommt man das Fahrzeug trotzdem schon wenn man es selber versichert.
Spielt aber lt meinem Händler noch mit rein ob der Händler den Wagen als "Bestandswagen" bestellt oder im Namen des Kunden. Für Kunden wird idR was schneller produziert als die, die im Namen und Auftrag der Händler produziert werden, was bei Tageszulassung der Fall wäre.
Das kann dann schon mal länger dauern,bis der Wagen da ist.
Wäre keine Kurzzeitzulassung, Liefertermin April 2017, werde das wohl machen, noch mal eine Nacht darüber schlafen und Morgen bestellen..
.
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 24. Oktober 2016 um 16:31:26 Uhr:
Die machen noch black line und PP in black für die, die jetzt noch bestellen.... bis der Konfi. für den 290 zu gemacht wird.
Dann werden alle Bestellung vFL Cupras abgearbeitet.
Woher hast du denn die Info, dass die die Bestellungen alle noch abarbeiten?
Hab meinen am 15.08.16 bestellt und mein Händler und ich warten noch auf Infos, wie das jetzt weiter geht, da meiner noch nicht eingeplant worden ist, hab schon Angst bis Mitte/Ende 2017 zu warten 🙁 .
Werden die Cupras vielleicht in einem anderen Werk produziert? Ist doch sonst bestimmt zu aufwendig, "neue" und "alte" Technik gleichzeitig auf einer Linie zu bauen. Wobei ich alles für möglich halte 😁 .
Also der Konfigurator soll laut Händler in 2 Wochen umgestellt sein. Aber wer jetzt neu bestellt bekommt auch den FL.
Zitat:
@Felix1995 schrieb am 24. Oktober 2016 um 19:15:35 Uhr:
Also der Konfigurator soll laut Händler in 2 Wochen umgestellt sein. Aber wer jetzt neu bestellt bekommt auch den FL.
Beim normalen Leon ist das auf jeden Fall so, nur wie das beim Cupra ist, ist mir nicht ganz klar, wobei ich rechtzeitig bestellt habe und nicht erst vor 1 Woche 😁 .
Ja sorry vergaß dazu zu schreiben das es sich dabei um den Leon Reference bis FR handelt. Cupra ausgenommen.
Zitat:
@Felix1995 schrieb am 24. Oktober 2016 um 19:26:13 Uhr:
Ja sorry vergaß dazu zu schreiben das es sich dabei um den Leon Reference bis FR handelt. Cupra ausgenommen.
Wo steht das denn, dass die Cupras abgearbeitet werden? Mein Händler und ich wissen (noch) von nichts 😁