Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Also das mit dem Kessy hab ich geklärt habe es ebenfalls so wie du bestellt. Auskunft war " mein Wagen ist davon nicht betroffen sondern nur bestimmte PW... falls doch gibt es den Charger kostenlos dazu. Fahrersitz lässt mir keine Ruhe stehe gerade in Kontakt mit meinen Händler. Ein Fehler der aber Kaufentscheidend bzw Options entscheidend sein kann. Bin gespannt was bei raus kommt. Lass mich da nicht abspeisen da es mit eine Rolle spielte die Option mit Leder zu ordern.
Für umgerechnet 684€ hatte ich auch überlegt gehabt, wenn man den Rabatt, das Winterpaket und die elektrische Sitzeinstellung einrechnet zu nehmen. Nach etlichen heißen Sommertagen in meinem derzeitigen Fahrzeug mit Vollleder hab ich es dann auch sein gelassen (leider auch ohne Memory fast schon sinnlos).
Aber ich kann dich da zu 100% verstehen es wird ja schließlich so im Konfigurator beworben inkl. Winterpaket und der elektrischen Sitzverstellung.
Ich verweise an dieser Stelle erneut auf die aktuelle Preisliste, wonach beim Cupra 5D in Verbindung mit Lederpaket die elektrische Verstellung des Fahrersitzes enthalten ist.
Zitat:
@sMART_83 schrieb am 2. März 2017 um 11:41:37 Uhr:
http://media.seat.de/.../...Preisliste_Ausstattung_technischeDaten.pdf
Einzig der konfigurator beim Händler ist entscheidend und auch da steht dann in der austattungsliste im Kleingedruckten oft das es Abweichungen je nach Ausstattung geben kann... verstehe dich. Finds selber doof das es bei den Schalen keine elektrische sitze gibt. Bins gewohnt das jeder Fahrer seinen Schlüssel hat und alles am Auto sich entsprechend anpasst. Da Seat diese memorie Geschichte samt Klima Radio usw eh nicht hat.... auch nicht schlimm. Zumal es ja auch nur der Fahrer Sitz ist.
Ähnliche Themen
Antwort vom Händler zu dem el. Fahrersitz... "Mir ist ebenfalls auch nur bekannt, dass die el. Verstellung inkludiert ist - Der Hersteller ( Jeder Hersteller ) behält sich allerdings auch immer Änderungen während der Produktion vor."
Vielleicht ja dann auch keine 300 PS sondern 299 PS oder nicht in grau wie bestellt sondern Lila mit weißen Pünktchen... :-))) ist doch Affig sowas... es handelt sich um ein FL Modell nicht mehr und nicht weniger. Änderungen vorbehalten wenn ich sowas lese. Wenn ich ein Auto bestelle dann auch so wie besprochen und ausgewählt und nicht wie Seat meint es ändern zu müssen. Sowas überlegt man sich vorher. Der "Fehler" im Konfigurator ist ja immer noch vorhanden sowas fällt doch auf. Naja egal was rege ich mich ;-)
Beim Cupra und nur beim Cupra inklusive ( Lederpaket). Bei allen anderen Versionen 300€ Aufpreis ( el. Fahrersitz )... oben das Paket ist für den SC 1410€ da gibt den El. Sitz nicht. Darunter 1590€ für den 5D... alles andere FR etc 300€ Aufpreis
Zitat:
@SJS86HH [url=http://www.motor-talk.de/.../cupra-300-ab-mj-2017-t5833437.html?... schrieb:
......
Die el. Sitzverstellung für den Fahrersitz ist nicht automatisch im Lederpaket enthalten. Ich musste die bei (bei meinem 5D) extra bestellen.
Hast Du denn einen Cupra bestellt?
Wenn man sich die Erklärungen anschaut (kleine Zahlen) hinter dem Code.... ist eigentlich alles genau beschrieben, was serienmäßig ist, bzw. nicht geht oder ausgeschlossen ist oder nur in Verbindung mit....geht.
http://media.seat.de/.../...Preisliste_Ausstattung_technischeDaten.pdf
Seite 20 von 32 rechts unten🙂
Zitat:
Hast Du denn einen Cupra bestellt?
Jo habe nen Cupra bestellt, sonst wäre ich hier ja im falschen Thread unterwegs 🙂.
Habe wie gesagt bei Seat Deutschland direkt gekauft von daher denke ich, dass die wissen was Serie ist und was nicht. Wenn die mir jetzt Geld für ne Serienausstattung abknöpfen, wäre es ne Sauerei.
Andererseits kostet das Lederpaket beim normalen Leon genau so viel wie beim Cupra. Warum soll es den el. Sitz beim Cupra also geschenkt geben?
Laut der Liste von mz sind die Pakete eben nicht gleich teuer. Style kostet 1610 Xcellence und Fr 1410 und Cupra 1590.
Sonderausstattungen sind bei top Modellen meistens günstiger und beinhalten manchmal auch mehr, wäre also nichts Neues.
Finde aber die Informationspolitik bei Seat auch ziemlich bescheiden. Wer jetzt nur nach dem PDF geht und dann keine el Sitze bekommt muss sich ja verarscht vorkommen
Du hast Recht. Warum habe ich also bei meinem Cupra den el. Fahrersitz extra bestellen müssen und extra zahlen müssen? Ich werde das mal mit meinem Händler klären und berichten.
Könnt ihr alle nicht lesen?
Für den 5 Türer Cupra (5D und ST) kostet das Lederpaket incl. der elektrischen Verstellung 1.590 €
Die 300 € Mehrpreis werden nur bei den Linien "Style-Xcellence-FR" aufgerufen und sind für den Cupra sowie der Referenzlinie überhaupt nicht bestellbar.
Bei Referenz geht es nicht und beim Cupra ist es inkludiert, nur beim SC Cupra entfällt es, weil der Sitz für das Einsteigen nach hinten, nach vorne gezogen werden muß.
Style = Leder 1610 € + elektr. Sitze 300 €
Xcellence = Leder 1410 € + elektr. Sitze 300 €
FR = Leder 1410 € + elektr. Sitze 300 €
Cupra nur SC = Leder 1410 € elektr. Sitze gehen nicht (so hat man auch den Lederpreis)
Cupra 5D + ST = Leder incl. elektr. Sitze = 1590 €
Edit: Cupra mit Ledersitzen 5D und ST ohne elektr. Sitze = 1410 € Basispreis wie beim Xcellence und FR, da ja nicht jeder die elektr. Verstellung haben will😉
Wenn man genau hinschaut... Cupra SC Lederpaket ohne el. Sitz 1410€... 5D Cupra 1590€ mit el. Sitz sind 180€ Differenz... Anstatt 300€ Aufpreis beim
Normalen Leon sind es beim Cupra 5D für den Sitz 180€. klingt logisch.