Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

@Methodman86
Die Türen sind passend zu den Sitzen verkleidet. Ob das nun auch echtes Leder ist, kann ich natürlich nicht sagen. Es passt jedenfalls gut zum gesamten Innenraum-Ambiente.

Danke für die schnelle Antwort

Wenn ich das hier so lese sind die 21%, die ich bekommen habe nicht soo gut, wie ich dachte.

Ich habe am 25. Februar bestellt und August 2017 als unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen.

Übrigens sagte mein Händler Finger weg von den Chromleisten unter den Fenstern, die verlängern die Lieferzeit um einen Monat.

PS: Zum Thema elektrischer Fahrersitz, den kann man (so war es bei mir) aufpreispflichtig dazubestellen.

Das hat meiner auch gesagt, aber ich finde die Chromleisten gehören sowieso auf keinen Cupra!

Ähnliche Themen

Sehe ich auch so.

Zitat:

@SJS86HH schrieb am 3. März 2017 um 19:07:18 Uhr:

Wenn ich das hier so lese sind die 21%, die ich bekommen habe nicht soo gut, wie ich dachte.

Ich habe am 25. Februar bestellt und August 2017 als unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen.

Übrigens sagte mein Händler Finger weg von den Chromleisten unter den Fenstern, die verlängern die Lieferzeit um einen Monat.

PS: Zum Thema elektrischer Fahrersitz, den kann man (so war es bei mir) aufpreispflichtig dazubestellen.

Der elektrische Fahrersitz kann dazu bestellt werden. Nur nicht beim SC. Und eben das war das Thema.

Zitat:

@Damianr schrieb am 3. März 2017 um 19:10:24 Uhr:

Das hat meiner auch gesagt, aber ich finde die Chromleisten gehören sowieso auf keinen Cupra!

Geschmacksache, ich finde gerade diese werten das Fahrzeug um einiges auf!

Kommt auch auf die Farbe des Fahrzeuges an, denke ich.bei weiss ist es fehl am Platz, bei Rot geht es schon besser.

Dadurch dass die Chromleisten nur "aufgesteckt" sind, sammelt sich darunter aber immer Dreck. Sehe das immer wenn ich die Spalten abkärcher was ein Schmodder da raus kommt.

Finde persönlich das die Chromleisten überhaupt nicht zum Cupra mit seinen ganzen schwarzen Hochglanzteilen passen.
Der Cupra hat nur vorne und hinten etwas in Chrom.... das Seat-Emblem und den Schriftzug sowie die Flaggen.
Zusätzlich noch die Hochglanz gedrehten Felgen.
Beim roten Cupra den man vorher sehen konnte, sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt🙁

Zumal die Leisten nur unten montiert sind und nicht rundum. Naja zum Glück alles Geschmacksache.

Die elektrischen Sitze konnte beim 5D nicht bestellen

Ich habe mich falsch ausgedrückt! Sollte heißen: Beim 5D/ST ist die el. Sitzverstellung im Lederpaket enthalten; beim SC nicht.

Zitat:

@Rino1957.rs schrieb am 4. März 2017 um 06:24:20 Uhr:

Ich habe mich falsch ausgedrückt! Sollte heißen: Beim 5D/ST ist die el. Sitzverstellung im Lederpaket enthalten; beim SC nicht.

Die el. Sitzverstellung für den Fahrersitz ist nicht automatisch im Lederpaket enthalten. Ich musste die bei (bei meinem 5D) extra bestellen.

Laut Konfiguration sind el. Sitze ( Fahrersitz )beim Lederpaket 5D enthalten. Habe meinen am 25.1 als 5D so bestellt mein Händler sagte diese seien nur beim SC nicht verfügbar. Kommt meiner ohne bleibt der Wagen da stehen oder mein Händler soll sich darum kümmern das ein neuer Sitz bestellt wird. Habe schon einige Fotos/Videos gesehen 5D Lederpaket mit el. Fahrersitz. Bauen die rein was gerade rum liegt oder was ist da los? ;-)

Deine Antwort