Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Ich fahre meinen immer erst warm und drehe die ersten 1000km nur so bis maximal 4500 U/min.
Danach wird es dann langsam gesteigert.
Hab nach 2 Tagen auch fast 900km geschafft, am Wochenende machen ich die 1000 voll 😁

Super freue mich für dich.
Und meine Vorfreude steigt

Beim Einfahren des Motors ist es wichtig, dass man den Motor nicht unter Volllast fährt - egal ob mit hoher oder niedriger Drehzahl. Man kann auch unter 1000km bis 5.000 drehen, solange man dies nur unter Teillast tut.

Wo ist eigentlich die Antenne versteckt?

Ähnliche Themen

Heckscheibe

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 1. März 2017 um 19:58:51 Uhr:

Ich freu mich immer mehr das ich keinen pirineos grauen bestellt haben. War erst hin und weg aber inzwischen find ich es wirkt langweilig... hätte sicher grau bestellt wenn die bessere Hälfte nicht Überredung geleistet hätte. Naja mal gucken wann mir weiß nicht mehr gefällt... ohje.

Sehe ich auch so...es fehlt das gewisse Extra bei der Farbe.

Zitat:

@thowa schrieb am 2. März 2017 um 01:22:25 Uhr:

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 1. März 2017 um 19:58:51 Uhr:

Ich freu mich immer mehr das ich keinen pirineos grauen bestellt haben. War erst hin und weg aber inzwischen find ich es wirkt langweilig... hätte sicher grau bestellt wenn die bessere Hälfte nicht Überredung geleistet hätte. Naja mal gucken wann mir weiß nicht mehr gefällt... ohje.

Macht mir mein grau nicht schlecht! ;-)

Hallo,

habe Heute einen Anruf von meinem Händler bekommen! Meine cupra in Schwarz mit Kessy wird nächste Woche gebaut! 🙂 Er rechnet dann noch 3-4 Wochen nach Produktion bis das Auto bei ihm steht. Also irgendwann im April sollte es meiner sein, würde mich zwar freuen wenn es noch früher wäre aber leider kann es lange dauern bis er von Spanien in die Oberpfalz kommt! 🙂

Der kommt doch mit dem Zug,
und ist in Süddeutschland ca.
1 Woche nach Produktion beim Kunden !!!

Zitat:

@BigBen77 schrieb am 2. März 2017 um 02:04:24 Uhr:

Zitat:

@thowa schrieb am 2. März 2017 um 01:22:25 Uhr:

Macht mir mein grau nicht schlecht! ;-)

Keine Angst, das ist sicher nur der Neid. 😁

@t3chn0 @sMART_83 @Lalelubär @Bordsteinparker
Ich habe eben den ganzen Katalog durchgesehen und da steht nichts vom absenkenden Spiegel! Nur "Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar"

Beim Ateca hats wohl in der Serienausstattung gestanden aber der konnte es nicht. Wenn man sich bei Seat beschwert hat gabs ca 150€ Endschädigung. Hat denn schon jemand im FL gesessen und es ausprobiert?

@Kons89
ob es die Funktion beim Leon überhaupt gibt, kann ich leider nicht beantworten. Wenn aber el. einstell-, anklapp-, und beheizbar, hätte ich das Absenken des Spiegels als weiteres Feature erwartet.
Gibt es die Funktion beim vor- FL? Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es weggefallen ist/wäre.
Kann jemand der 280/290 Fahrer dazu was sagen?

Man kann es einstellen, dass das Spiegelglas im rechten Seitenspiegel absenkt beim Einlegen des Rückwärtsgang!

Mein 280er hat die Funktion und auch beim Facelift ist sie Serie bei Excellence, FR und Cupra. Siehe aktuelle Preisliste, Seite 19. --> Außenspiegel elektrisch anklappbar inkl. Spiegelabsenkung Beifahrerseite (Code PFB).

http://media.seat.de/.../...Preisliste_Ausstattung_technischeDaten.pdf

Also mein 6er GTI hatte es, mein A3 SB hat es, der Cupra ST 280 bei der Probefahrt hatte es, wäre schon ungewöhnlich wenn es jetzt weggefallen wäre.

Deine Antwort