Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Kommt wohl bald mit Automatik und mein Bekannter ärgert sich das er einen mit HS hat

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 26. Februar 2017 um 11:28:53 Uhr:

Zitat:

@thowa schrieb am 26. Februar 2017 um 05:52:24 Uhr:

Und manche verstehen den Sinn mancher Beiträge nicht da Sie nur einen Schritt weiter denken können :-)

Und du denkst nur von 12 Uhr bis Mittags.... auch nicht gerade sehr lang.
PS: Man kann das Video sich auch anschauen..... wenn man nicht bei Facebook ist😉
Aber typisch wieder einer unserer " Herr der Ringe Freunde" meinen auch etwas besseres zu sein🙁

Ich äußere mich doch in verschiedenen Foren neutral. Ich weiß im Moment nicht was du Du mir sagen willst. Ich definiere mich nicht über Autos wie Du es andeutest. Ich habe ja auch in keinem Wort was gegen Seat gesagt. Ich kaufe Autos grundsätzlich nicht nach Marke sondern nach Gefühl. War jetzt ein wenig OT, aber es war nötig meine Position klar zu stellen. P.S. erinnert mich stark an Apple-Foren hier :-)

Mein Händler hat jetzt einen Leon bei sich stehen, in weiß.
Sieht ganz hübsch aus, die normalen Serien-Felgen sehen live besser aus, als auf den Bildern und Videos.
Als Serienbereifung Conti Sport Contact, in den Videos waren auch mal Pirellis drauf.

Was aber gar nicht geht, sind die Schweller!!! Was sich die Leute dabei gedacht haben, schrecklich???

Was soll mit den Serienschweller sein?
Oder meinst du die vom PP Paket?

Ähnliche Themen

Der Unterbodenschutz geht ziemlich hoch. Der Lack wurde direkt auf den Unterbodenschutz drauf lackiert. Man sieht von der Seite das ganz deutlich.

ja das ist aber normal und haben aufn Markt sehr viele Fahrzeuge

wenn es einen stört Aero Schweller verbauen und man sieht davon nichts mehr

Das sieht bei jedem Leon/Cupra so aus, der die Schweller nicht verbaut hat!

Bei meinem stehen seit kurzem auch zwei 300er, 1x ST in Silber (ohne Allrad) und 1x 5D in Pirineos.
Die Schalen mit der Carbon-Optik haben beide drinnen und sieht in Live tatsächlich nicht schlecht aus. Irgendwie finde ich im Gegensatz zu den Meisten die weißen Streifen aber trotzdem irgendwie schöner, bringen mehr Kontrast ins Spiel.
Die neuen Felgen find ich aber in natura ganz gut. 😉

Um Fotos zu machen war es leider schon zu dunkel.

Servus, mal was anderes:
Ich hab meinen Cupra 290 am 16.6.2016 bestellt. PW44 war angekündigt. Dann auf einmal nichts mehr. Produktionsstopp, Facelift. Ende Januar stand KW8 drin. Wieder verschoben worden auf KW16, sprich Anfang Mai bekomme ich ihn dann. D.h. effektiv warte ich 11Monate auf meinen Cupra. Gibt's eigentlich jemand der noch länger warten muss??
Ist zum Kotzen. Wahrscheinlich mein letzter Seat, den ich bestelle. So kann man meiner Meinung nach nicht mit Kunden umgehen.

Ich hab am 31.1. bestellt und werde ihn in der ersten Arprilwoche bekommen. Ich denke du hast viel Pech dabei gehabt wegen der Modellumstellung. Das alles ist für dich aber Sche*** egal, wieso und weshalb. Meiner Meinung nach müsstest du dann wenigstens einen der ersten 300er bekommen haben.

@WhiteCupra300
Da muss bei Dir aber mächtig etwas daneben gegangen sein. Ich habe Anfang September bestellt. PW war die 5. KW und seit vergangenem Donnerstag steht er schon in meiner Garage. Vielleicht geht es ja unerwartet doch noch viel schneller. Ich wünsche es Dir!

Zitat:

@WhiteCupra300 schrieb am 27. Februar 2017 um 17:30:52 Uhr:

Servus, mal was anderes:
Ich hab meinen Cupra 290 am 16.6.2016 bestellt. PW44 war angekündigt. Dann auf einmal nichts mehr. Produktionsstopp, Facelift. Ende Januar stand KW8 drin. Wieder verschoben worden auf KW16, sprich Anfang Mai bekomme ich ihn dann. D.h. effektiv warte ich 11Monate auf meinen Cupra. Gibt's eigentlich jemand der noch länger warten muss??
Ist zum Kotzen. Wahrscheinlich mein letzter Seat, den ich bestelle. So kann man meiner Meinung nach nicht mit Kunden umgehen.

Welche Farbe?
Mit PP?
Orange?
Vermittler?
Oder Händler?

Nevada Weiß ohne PP, mit Schalensitze, Kessy, Mediafach
Hab beim Seat Autohaus bestellt. Kollege hat beim gleichen zwei Monate vorher bestellt, hat ihn schon seit August. Im Seat Autohaus traut man sich schon gar nicht mehr ans Telefon zu gehen, wenn ich anrufe 😉 Hab jetzt schon extra nachverhandelt, weils so lange dauert. Bringt mir aber halt auch nicht so viel, wenn er nicht kommt.. Dachte auch, dass meiner einer der ersten Cupras 300 wird, da die PW zwei Wochen vor Produktion rausgenommen wurde. Aber so irrt man sich.

Zitat:

@WhiteCupra300 schrieb am 27. Februar 2017 um 18:07:10 Uhr:

Nevada Weiß ohne PP, mit Schalensitze, Kessy, Mediafach
Hab beim Seat Autohaus bestellt. Kollege hat beim gleichen zwei Monate vorher bestellt, hat ihn schon seit August. Im Seat Autohaus traut man sich schon gar nicht mehr ans Telefon zu gehen, wenn ich anrufe 😉 Hab jetzt schon extra nachverhandelt, weils so lange dauert. Bringt mir aber halt auch nicht so viel, wenn er nicht kommt.. Dachte auch, dass meiner einer der ersten Cupras 300 wird, da die PW zwei Wochen vor Produktion rausgenommen wurde. Aber so irrt man sich.

Boa da würde ich Amok Laufen, bei so einer Wartezeit!!!!

Naja du hast einfach nur Pech da mehrere Faktoren mit reinspielen, hat nichts mit Seat ansich zutun:

Zum einen Facelift wie du schon sagst. -> Verzögerung
Zum anderen ist bekannt das Kessy länger dauert. -> Verzögerung

Wahrscheinlich bekommst du den ersten 300er mit Kessy 😉

Deine Antwort