Cullmann und Nokia 6210 KEIN EMPFANG BITTE um HILFE!
Hallo, habe die o.g Freisprechanlage im A6 Bj.2000 und sobald ich das Handy nokia 6210 dran stecke und im Display dann "freihändig" erscheint und es geladen wird ist sofort der empfang weg, egal wo ich bin.kann kein telefonat führen, was kann das sein?radioempfang habe ich doch auch......nicht sehr gut aber trotzdem
19 Antworten
hast zufällig e-plus?
Ich habe nicht wirklich Ahnung davon, aber vielleicht ist die Autoantenne nur auf eine bestimmte Netzfrequenz (nur E- oder nur D-Netz) ausgelegt und du hast genau den falschen Betreiber. Beim Festeinbau Telefon ist es glaube ich so, dass man nur D-Netz nutzen kann.
Ich nutze einen Cullmann Adapter mit einen Siemens C55 und O2. Dort ist der Empfang besser, wenn das Telefon im Adapter steckt.
Ähnliche Themen
Andere Netzbetreiber versuchen. Vielleicht von Leuten im Bekanntenkreis. Wie gesagt: ich bin nicht sicher ob es eine solche Einschränkung dort überhaupt gibt.
Hallo,
welchen Handyadapter verwendest Du?
Der Culmann-Adapter der ersten Generation mit den zwei Tasten Information und dem Gabelschlüssel funktionieren mit dem Nokia nicht, ich hatte das gleiche Problem, seit ich einen anderen Adapter ohne diese Tasten eingebaut habe, funktioniert´s tadellos.
Interessant wäre vielleicht auch, daß ich nach langem probieren erst mit einer T-D1 Simkarte eine ordentliche Funktion erreichen konnte.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen, viele Grüße!
Norbert
Also ich hab in der mittelarmlehne einen adapter der per knopfdruck ausfährt, ohne gabelschlüssel oder sowas.
Hab es jetzt notdürftig hinbekommen, hab das handy rein das der akku schonmal geladen wird aber noch nicht den stecker für die fahrzeugantenne berührt, an den hinteren antennenstecker vom handy habe ich einen draht befestigt der als fahrzeug antenne dient und habe fast überall 3-4striche empfang, na toll ist wohl meine fahrzeugantenne hinüber?aber radio geht doch auch :-(
Hallo!
Die Radioantenne hat auch nicht unbedingt was mit der Telefonantenne zu tun.
Hast Du einen Avant? Wenn ja, dann sind u.U. die Radioantennen in den Seitenscheiben. Die Telefonantenne (GSM) ist auf dem Dach. Hast Du auch Navi? Dann ist diese Dachantenne kombiniert. Die könnte evt. kaputt sein (Kabelbruch z.B. oder aber die Elektronik drin).
MfG
ja hab nen Avant, wegen rost auf dem dach wurde vor 3monaten das komplette dach lackiert und beide antennen (also mit gps) erneuert, also von daher glaub ich das nicht.das navi funktioniert auch super
Hallo!
Ja, schon, aber was ist wenn das Kabel nicht angeschlossen oder der Stecker an der Antenne ne Macke hat? Oder ein Kabelbruch im Kabel nach hinten? Es sind ja 2 getrennte Kabel (bis zur Antenne) dran - einmal Navi und einmal Telefon.
MfG
Hallo!
Mach erst mal die hinter Innenbeleuchtung ab und schau dir die Steckverbindungen an. Die Steckverbindungen für die Antenne liegen darunter. Vielleicht siehst Du ja da schon was. Erst dann würde ich an den Himmel rangehen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von dkastra
ja hab nen Avant, wegen rost auf dem dach wurde vor 3monaten das komplette dach lackiert und beide antennen (also mit gps) erneuert, also von daher glaub ich das nicht.das navi funktioniert auch super
Hallo,
ich setze mal voraus, daß Deine Stecker am Handy und in der Handyaufnahme in Ordnung sind.
Gäbe es in diesem Falle nicht die Möglichkeit, bei der Werkstatt welche die Antenne und das GPS erneuert hat die Garantie in Anspruch zu nehmen, damit die mal nachsehen ob alle Steckverbindungen im Dach in Ordnung sind? Die Werkstatt sollte es messen können, ob die Antennensignale ordentlich ankommen. Damit sparst Du Dir erst mal eigene Fummeleien.