Cullmann und Nokia 6210 KEIN EMPFANG BITTE um HILFE!

Audi A6 C5/4B

Hallo, habe die o.g Freisprechanlage im A6 Bj.2000 und sobald ich das Handy nokia 6210 dran stecke und im Display dann "freihändig" erscheint und es geladen wird ist sofort der empfang weg, egal wo ich bin.kann kein telefonat führen, was kann das sein?radioempfang habe ich doch auch......nicht sehr gut aber trotzdem

19 Antworten

leider bin ich 350km weiter weg umgezogen :-(

Zitat:

Original geschrieben von dkastra

leider bin ich 350km weiter weg umgezogen :-(

Das ist natürlich Pech, bleibt Dir also doch nichts anderes übrig als die Beleuchtung, wie vom Kollegen bursche57 schon richtig beschrieben, auszubauen.

Allerdings bin ich doch der Meinung, daß mit Deinen Steckern etwas "faul" ist, da die Sache mit dem Draht im Antenneneingang doch auch funktioniert hat.

Gruß Norbert

also die stecker hinten wenn ich die lampe ausbaue sind alle beide ok, komisch

Bei meinem Avant ist hinten links hinter dem Metallhalter für Navi/CD-Wechsler ein kleiner Mobilfunkverstärker angeschraubt. Heißt glaube ich "Kompensor".
Da geht die Antennenleitung vom Handyhalter rein und die Leitung zur Antenne raus. Das Teil ist ein Verstärker um von den ursprünglichen max. 2 Watt Handysendeleistung auf max. 8 Watt an der Antenne zu kommen.

Wird von Blackbox unter der Mittelkonsole bei eingesetztem Handy eingeschaltet. Vielleicht ist das Teil defekt, vielleicht ist dort ein Kabel ab oder das Teil fehlt und die Antennenleitungen baumeln da lose rum?

Hab meins auch nur gefunden da ich die OriginalFSE gegen eine Alpine Mobile Hub getauscht habe.

Gruß
T