CTR wintertauglich???
Bin seit einiger zeit stolzer besitzer eines CTR. Nun stellt sich mir die Frage wie ich das im Winter handhaben soll. Ich mein, die WR mit Felgen kosten auch mal schlappe 700€. Vielleicht doch lieber abmelden, einmotten, usw.
Eure Meinung und Erfahrung ist gefragt.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RRRRR
Waschstraße?!!!
Dann lieber Winter als Waschstraße!
Sorry, aber diese Verallgemeinerung ist natürlich Blödsinn!
Ich fahr immer in dieselbe und bisher (8 Jahre) gab es keinerlei Spuren auf dem Lack. Die Bürsten werden rechtzeitig gewechselt bevor sie zu sehr abgenutzt sind.
Auf den rollen von meiner waschstrasse sind lederlappen, keine syntetikbürsten! Tolle sache das!
Kein problem mit kratzers, und wenn schon! Mein gott! Das auto ist verbrauchsmaterial!
So locker möchte ich das auch mal sehen!Bin fast jeden 2Tag am Waschen(Hand), ich hasse es wenn mein CTR dreckig ist.
Ähnliche Themen
jo guck doch.....man kann sich doch nicht wegen jedem nochsokleinen scheis aufregen!
Autofahren ist für mich notwendig! Auch im winter! Wie käme ich sonst in die berge mit meinem brett???
Beim CTR isses so das ich mich aber auch vielmals ohne ein ziel ins auto setzte und zum spass einfach mal drauf losjucke! Jedoch ist der alltagsgebrauch dem letzteren im vorteil! Ich habe spass an der karre aber es bleibt verbrauchsmaterial! Werde die karre sicher nicht ewig haben!
Verstehst du was ich mein???
Deine einstellung ist nicht falsch, jedoch wäre sie mir zu stressig!
@Briseradius: Ja ist wirklich streßig, aber das ist so ne Sucht, Du verstehst schon was ich meine!
Deinen Standpunkt verstehe ich natürlich auch, jeder wie er meint, es gibt da keine Musterlösung!
Habs mir auch schon überlegt mit Winterauto. Würd mir aber in den A**** beißen,wenn Ich paar hundert Euro zahle und die Schüssel lässt mich dann im Winter(muss um 1 Uhr nachts los zum Arbeiten!!) im Stich!! Denke auch wenn man Ihn "Winterfest" macht gibts keine techn.,sowie optische Probleme.Hab auf original Alus Toyo Snowprox,tiefer durch Gewinde(also hoch damit!!). Übrigens zum Thema Winterreifen,hab mich erst drum gekümmert wie´s Auto da war(mitte Jan.04),war echt schwierig noch Reifen in der Grösse zu bekommen.Und Preise waren als echt wahnwitzig!! Mein Reifenspezi wo Ich immer hin geh konnt mir dann doch noch Satz geben.Aber nur weil eine Cooper S Fahrerin abgesprungen war( Toyo keine Notlaufeigenschaften!!) und er Ihr noch Ein Satz Pirelli besorgen konnte.Preis Toyo 110 Euro/Stk.!!
Hatte bisher 2 Winterautos, einen 106Peugeot und jetzt den 1,2 Fiesta und toitoitoi null Probleme.
Die Autos werden vorher auf Herz und Nieren geprüft und gut ist.
Und das schöne daran ist man kann richtig heizen ohne Angst haben zu müßen irgendwo hängen zu bleiben und wenn, dann ist auch Wurst.
Zitat:
Original geschrieben von RRRRR
So locker möchte ich das auch mal sehen!Bin fast jeden 2Tag am Waschen(Hand), ich hasse es wenn mein CTR dreckig ist.
Alder....machst du dir einen Streß. Ne, da bin ich viel zu faul zu. Ich war richtig stolz das ich im Winter meine Felgen alle 2 Tage mit Wasser abgespült und das auch durchgehalten habe. Spart doch ne Menge Arbeit als wenn man alle paar Wochen wie wild am rumschruben ist. Wollt ich eigentlich bei den Sommerfelgen beibehalten aber siehe oben!
Naja jetzt zur Herbstzeit werde ich schon ruhiger bzw. fauler. Wetter ist auch nicht mehr so toll, also kann es schon mal 5 Tage dauern bis er mal gewaschen wird.
Mich nervt es hald einfach wenn er dreckig ist und da freut mich dann das ganze Auto nicht mehr!
Ich wohne im Wald, auch wenn ich mein Auto wasche ist es nach 1 Stunde wieder staubig...
Also ich mache kaum terz drum, bei meinem schwarze nsit sogar weißer lack drauf... Man kann ja bescheid sagen wenn man färben will... shesh
ich mein, der ctr in allen ehren, und wenn man crazy ist kann man ja auch n winterauto kaufen, garkein prob! versicherungsaspekt ist auch ne wichtige sache! geb euch ja recht.
aber ob ein auto wintertauglich ist oder nicht bei einem wagen der heute eigentlich nur leicht hochmotorisiert ist euch die frage zu stellen, wintertauglich oder nicht.
das könnter machen wenn ihr ne viper habt. oder nen aston martin oder sowas. n civic is ein civic! der wird im winter genauso beansprucht wie jeder andere civic der je gebaut wurde auch. ob der 75 oder 200ps hat!
edit: und leute die die 200ps im winter bei kletsch nasser und gefrohrener bahn auf die straße bringen, den sollte man wegen der gefährdung der öffentlichkeit sowieso direkt hinter gitter sperren!
man kann auch 200ps mit sanftem gemüht bewegen!
mfg stigA