CTR wintertauglich???
Bin seit einiger zeit stolzer besitzer eines CTR. Nun stellt sich mir die Frage wie ich das im Winter handhaben soll. Ich mein, die WR mit Felgen kosten auch mal schlappe 700€. Vielleicht doch lieber abmelden, einmotten, usw.
Eure Meinung und Erfahrung ist gefragt.
41 Antworten
ich fahr meinen im winter, habe auch keien wahl udn hatte NOCH keine probs.. stock felgen mit winterreifen
wurde bereits durchdiskuttiert! villeicht mal die suche benutzen, oder einfach mal die seite nach den meisten klicks aktualisieren, dann hast du schon sehr viele antworten..
NIEMALS würde ich meinem Auto das zumuten!
Dreck, Salz, Matsch, Rollsplit.......
Kauf mir für wenig Geld ein Winterauto und gut ist!
Brauch nicht aufzupassen und nix.
Mein CTR wird schön poliert und in den verdienten Winterschlaf geschickt um ihn dann in voller Pracht(Ohne Kratzer,Beulen) im Frühjahr rauszuholen!!!
Zitat:
Original geschrieben von RRRRR
NIEMALS würde ich meinem Auto das zumuten!
Dreck, Salz, Matsch, Rollsplit.......Kauf mir für wenig Geld ein Winterauto und gut ist!
Brauch nicht aufzupassen und nix.Mein CTR wird schön poliert und in den verdienten Winterschlaf geschickt um ihn dann in voller Pracht(Ohne Kratzer,Beulen) im Frühjahr rauszuholen!!!
ich kanns mir nicht leisten... sonst würde ich das auhc machen
Ähnliche Themen
800-1000Euro für ein Auto das ich jeden Winter fahren kann sind wir das wert!Hab einen Ford Fiesta und er läuft und läuft und läuft.
Das Geld sollte man investieren bevor man seinem Wagen dem Winter aussetzt.
Meiner wird das ganze Jahr über gefahren - Winterreifen drauf und gut ist. Hatte damit auch im Thüringer Wald keine Probleme - ein bischen Gefühl im rechten Füsschen vorausgesetzt 😁.
PS: Der CTR ist für mich halt in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, der mich von A nach B bringt...
Aber das mit so viel Spass, dass man auch gerne mit einem debilen Dauergrinsen im Gesicht über C fährt 😁
Meiner ist auch ein Daily Driver, ich hätte aber auch nirgendwo den Platz den CTR überwintern zu lassen, selbst wenn ich es wollte. 🙁
Aber ich glaube auch so würde ich nicht von November bis April irgendeine alte Krücke spazierenfahren wollen. 😁
Und den ersten Winter hab ich mit dem CTR auch schon problemlos überstanden. 🙂
Gruß Felix
No problems! Val d'Isere, Julierpass, usw!
16er mit winterschluffen (eventuell ketten) drauf und ab geht die post! Beulen??? Nö, aber von 0 auf 100 in 6.8 sekunden sollte man bei den conditions auch sein lassen!
fahre auch seit dem ersten tag (sind schon 2 1/2 jahre) den CTR und nichts anderes.Im winter bin ich auch die sommerpneus gefahren.wenn du vorsichtig fährst bist du auf der sicheren seite.
habe dieses jahr einen satz CTR felgen bei ebay ersteigert und da kommen zum winter hin die winterpneus drauf.
Bin nur einmal etwa eine woche lange zur arbeit mit dem bus gefahren weils doch zuviel schnee und vor allem eis war.
Zitat:
Original geschrieben von Briseradius
Nö, aber von 0 auf 100 in 6.8 sekunden sollte man bei den conditions auch sein lassen!
Da hast Du höchstens in 6,8 Sekunden Deine Schneeketten in 100 Teile zerlegt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
.wenn du vorsichtig fährst bist du auf der sicheren seite.
....dachte ich auch, weil ich im prinzip sehr optimistisch bin!! HAb aber mein blaues wunder beim snowboarden gehen erlebt! War schönes wetter, aber aufm weg zum liftparking war ein ganz wenig schnee auf der strasse, und ne Gaaaaanz minimale steigung! Da ging NIX mehr du! Der schnee bappt sich einfach auf die sommerpneus fest! Hab schwein gehabt, musste die karre irgendwie rumdrehen, und kam nicht vom fleck! Ich war der arsch des tages! Glücklicherweise konnten wir die karre dann doch noch aufm fleck um 180 grad drehen!
ich weiss ja net.. im prinzip könnte ich mir ein winterauto zulegen (vom platz etc.).. ich frag mich nur für was?
ob das so toll ist den ctr en halbes jahr rumstehen zu lassen? kann ich mir nicht vorstellen!
bin bis jetzt jedes auto im winter gefahren und wenn man nicht wie bescheuert aufs gas geht wenn schnee liegt sollte auch nichts passieren.
da frag ich mich doch ob manche leute auch ein "regenauto" haben!?
und bevor ich en 1000er für en winterauto ausgeb ( mit dem ich angst haben muss liegen zu bleiben weils schon vorm krieg gebaut wurde 😉 ) leg ich mir lieber nen satz gescheite winterpneus zu.
grüße
matze