ctr sinnvoll tunen...

Honda S 2000 AP1

tach ihr alle...

mmh hab ja nun hier ne menge gelesen über motortuning, turbo, kompressor und saugertuning...

was ist denn nun eurer meinung das beste für den civic um noch was sinnvolles aus ihm rauszukitzeln???

zum beispiel vernünftiges saugertuning... wer kann mir da helfen...

114 Antworten

wusste kein anderes wort :-)

mmmh und hat jemand erfahrungen mit toda nocken mit den federn zusammen...

bringt das was und wenn ja was...
was veränder ich mit anderen nocken...
passt das mit dem iV-tec...

fragen fragen fragen...lol

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

wusste kein anderes wort :-)

mmmh und hat jemand erfahrungen mit toda nocken mit den federn zusammen...

bringt das was und wenn ja was...
was veränder ich mit anderen nocken...
passt das mit dem iV-tec...

fragen fragen fragen...lol

hast keine wahl, dann musste eh das Hondata K-Pro nehmen 😛

ja klar gehts mit dem i-VTEC.

Aber wie gesagt je nachdem wie du faehrst und wieviele KM aufm Auto waren reisst irgendwann die Steuerkette.

iiih das ja doof... lol...

du meinst mit den nocken???

meiner hat stock 60000km...

hab ihn ein jahr und fang erst jetzt mit schräubeln an...

naja, durch die harten Federn sind wohl bei einigen die Steuerketten gerissen. beim ersten nach etwa 20tkm, bei andern fahren die seit 60-80tkm und die motoren halten noch ohne probleme.
Ich wuerd sie einfach mitwechseln, den die muss wohl ehh ba um die nocken einzubauen.

Ähnliche Themen

haste aber auch nur wo gelesen?

Jimbo....du schreibst zur nichtbelustigung 😉
du wechselst sie ja auch regelmäßig alle 20?TKM hab ich mal von dir gelesen. oder?!?!

ja richtig der erste motor hatte ja noch keine 20000km runter.
da is aber komischerweise nicht die kette gerissen sondern der kolben gebrochen.
diese blöden Todas

gibt es denn noch ander alternativen zur nocke um meine angerstrebten 24 ps zu erreichen... mak abgesehen von dem auspuff und kat... die wären dann drin und mit fehlt noch der rest.... reicht da das kpro oder k100 oder wie sich das teil auch nennt mit der entsprechenden abstimmung von fachmann, wo der auch immer is :-)

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo

haste aber auch nur wo gelesen?

Yupp. Aber mehr als einmal mit Bildern.

Man kann ja nciht alles gesehen haben 😛

Ob es reicht mit der ECU,etc., woher soll man das wissen, aber ich denke schon.

was kann man denn saugertechnisch noch machen...

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

was kann man denn saugertechnisch noch machen...

Wie ich bei nem anderen Thread geschrieben habe. Saugertechnisch ist sauuuuuviel moeglihc, nur der TUV steht im weg haha.

Auflistung Sauger, ohne zuviel geld auszugeben:

Auspuff
Kruemmer
KAt
Luffi
ECU
erleichtern in jedem sinne, ob innenraum, felgen, etc.

teurer:
Nocken
Hubraum erweiterung
Kompression ehoehen mithilfe von kolben, etc.
etc. etc. etc.

na dann bin ich mal gespannt wenn die auspuffanlage und der kat drunter ist... dann zum prüfstand und mir den zuwachs schriftlich geben lassen...

man will ja kein eisdielenschätz-addierposer sein :-)

bei der ECU wurde mir ja das Kpro empfolen da man es neu einstellen und abstimmen kann wenn man wiedermal was neues eingebaut hat, weil man ja das tuning eh nich lassen kann... kenn mich ja :-)

Ich sags nur mal so.

"Wer billig kauft, kauft 2x"

speziell im tuningbereich. lieber etwas mehr bezahlen als das man das gleiche teil mehrmals kauft weil es nicht gefaellt.

ich meinte das ja mit dem abstimmen so...

wenn man sich im tuning steigert weil man was weiteres einbaut... dann muss auch die software geändert werden...
mit dem kpro geht das ja... habt ihr mir ja gesagt...

das mit dem 2x kaufen kenne ich... beim ej war auch erma n sebring drunter... hät ich ma glei die hks genommen... jaja :-)

mach lieber Sauger.

wie wir nunr zich mal gesagt haben. welche teile du nimmst ist deine entscheidung aber wird hier den unterschied von 220PS und 240PS machen.

Deine Antwort