ctr sinnvoll tunen...

Honda S 2000 AP1

tach ihr alle...

mmh hab ja nun hier ne menge gelesen über motortuning, turbo, kompressor und saugertuning...

was ist denn nun eurer meinung das beste für den civic um noch was sinnvolles aus ihm rauszukitzeln???

zum beispiel vernünftiges saugertuning... wer kann mir da helfen...

114 Antworten

bei meinem bestimmt 🙂

das is ja nu blöd... dann kommt ja dann doch noch ne einzelabnahme dazu...

mmmh ob da nich dann doch ne bastuck der goldernere mittelweg wär... mmh und mit dem mittelschalldämpferersatz nimt der staudruck ja dann nochma ab...

also mal hand aufs herz:

A kann ich dir zur not einen nennen
B können das auch noch andere user hier im forum
C ist die einzelabnahme mit silencer 0 prob, wenn der hinterher net im schein steht haste keinen stress...erstmal
D hast du das problem mit jedem anderen teil ohne tüv. ich weise trotzdem auf die möglichen folgen hin...
E findest du mit sicherheit einen tüv dem die kopie reicht 😉

aber triff die entscheidung in ruhe selbst, es ist niemandem geholfen wenn du hinterher denkst : was ne scheiße !!!

ich muss mich ma beim tüffi hier in whv erkundigen denn heeme nach anhalt komm ich erma nich...

die anlage is nur einfach endgeil und wenn ich sie dann noch eingetragen bekomme...mmmh lecker...

hatte unter meinen ej eine hks drunter.... hammer laut.. hammer geil... super optik... statt 185... 210 kmh...

Ähnliche Themen

Hi FK.
Muss Tralien ausnahmsweise mal recht geben...wenn du lange suchst wirste sicher nen TÜVler finden der dir gnädig sein wird. erkläre die sachlage und sag das die schon wer mal eingetragen bekommen hat (evtl. briefkopie) und vielleicht haste glück.
gibts hier R`ler welche aus deiner gegend kommen und nen TÜVler kennen...oder hast du nen mech an der hand der wen kennt....

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Hi FK.
erkläre die sachlage und sag das die schon wer mal eingetragen bekommen hat (evtl. briefkopie) und vielleicht haste glück.

das hab ich auch schon alles versucht, aber bislang ohne Erfolg 🙁

ich komm aus wilhelmshafen.. ist ne stunde bis bremen... also wer mir hier dazu nen tip eines gnädigen prüfers geben kann, immer her damit...

die anlage die ich haben woll hats laut vorbesitzer in sich und das macht mich wiedermal rallig auf tuning... :-)

diese anlage mit hjs wär ein guter anfang für ein gutes saugertuning... rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrhh :-)

T1R ist cool. Habe ich mitlerweile oft gesehen *g* und gehoert und ich find die klasse.
Gemeckert hat noch keiner. haha.

der sound ist der hammer...

die leistungsausbeute mit hjs überzeugt... wenns dann noch mit dem tüffi klappt dann kanns abgehn...

was wär denn eurer meinung der logische nächste schritt den man nach der auspuff-OP machen sollte umweiterhin leistung rauszukitzeln???

ich dacht an 235 bis 240 sauger-PS... mehr nich...

ist immerhin ein stvo-auto und 240-PS würden reichen...

aber nur die leistung reicht mir nich... ich will sie sinnvoll auf die strasse bringen... was ist mit einer erleichterten schwungscheibe??? dann hängt er doch besser am gas oder gibtz da noch andere argumente...

viele vergessen den rest auch abzustimmen... ein motor hat viele bauteile bis die leistung an der strasse ankommt...

lol 😛

Schonmal an das Fahrwerk gedacht? Das macht den groessten Reiz aus, glaubts mir.
Reifen, Felgen, dann ein schoenes Gewinde und passende Bremsen.

Schwungscheibe, wenn du sowas vorhast, doppelt sparren und gleich Kupplung und Sperre mit machen. Einbau kostet alleine 600-1000euro, das ist immerhon schon die komplette sperre oder schwungscheibe und kupplung zusammen.

1. habe mich für diesen sommer erma für hr-federn entschieden... gewinde kommt nächtes jahr...

2. bei den felgen is mir die optik etwas wichtiger... wollt immer 18 zoll in chrom haben... ich bin mir aber auch bewusst das sie schwerer sind als gute 17er... viel schwerer...
habst getestet... statt 255 nur noch 245kmh...
nu muss ich halt was an homer machen... ausserdem is tuning bei miche wie ne krankheit...

3. was bringt mir die sperre genau???

4. was ist mit der kupplung... gibtz tuning-kupplungen mit nem vernünftigen schleifpunkt... fahre ja nur in stvo und da is ne rennkupplung doof...

das is so teuer... oha... na dann 2 monate länger sparen und glei alles zusammen :-)

Es gibt normale Kupplungen haha. wenn man das so sehen will. Greifen etwas anders, aber oft ist das Gefuehl sogar besser als Serie.
Sperre hilft ungemein wenn man mal um Kurven will 😉

Das Gewicht ist eher unwichtig. Es ist eher die Masse die das Problem machen. Mehr Masse zum Bremsen und beschleunigen. Egal ob die 18 leicht oder schwer sind.

da musst du schon noch einiges machen.

ums japan kit oder sogar aftermarket nocken wirst da net drum rum kommen.
und hondata am ende ist pflicht, und das is ne ganze stange...

du meinst für meine angestrebten 240 pschen...???

mmh ist das japan kit sanfter oder worin besteht der unterschied zu toda nocken???

ihr habt ja schon gesagt... erma die hardware und dann die software...

jaja die neugier... immer her mit den infos???
man lernt hier nie aus... :-)

sanfter, haha coole antwort.
Japan Nocken sind Seriennocken vom K20A.
Also vom japanischen Integra Type R.
Japankit beinhaltet zudem noch diverse andere Teile. Welche muss die jmd. anderes auflisten lol.

Deine Antwort