CTR Motorfrage

Honda S 2000 AP1

Hi, ich bin momentan dabei zu entscheiden, ob ich einen Leon Cupra R oder einen Civic Type R kaufen soll. Der CTR ist günstiger und bei gemäßigter Fahrweise auch sicher sparsamer, als der Seat.
Aber wie siehts mit dem Durchzug aus?
Der leon hat ja ein sattes Drehmoment und geht auch untenraus sicherlich super. Wie ist das beim CTR? Kann man den auch mal mit 2000-3000 UPM fahren, ohne Angst zu haben, dass er nicht vom Fleck kommt?

33 Antworten

Ein Bekannter hat den CTR, aber er schaut sich jetzt nach was anderem um, der CTR ist ihm einfach zu laut. Klar, wenn das Teil so extrem auf Drehzahlen angewiesen ist, völlig logisch.

hi,wollte meinen senf zum kauf des ctr auch mal abgeben,
sehe das mit der kauf-strategie etwas anders,
ich habe dem händler gesagt ich kaufe den ctr auf jeden fall
entweder bei ihnen oder wo anders
ctr schwarz-met.,inklusive überführung listenpreis 24700euro
ich meinte zu ihm für 21000 eüro nehme ich ihn mit darauf er, auf keinen fall das wäre unter einkaufspreis
ich hab mich daraufhin umgedreht und bin raus aus dem autohaus,
eine halbe stunde später rief er mich an ich solle nochmal
kommen er will es nochmal durchrechnen

..................
ende vom lied:::: ich bin besitzer eines nagel neuen ctr(sondermodell) für das ich genau 21100euro zahlen musste

gruss alte-hexe

kurs ctr

>ende vom lied:::: ich bin besitzer eines nagel neuen ctr>
>(sondermodell) für das ich genau 21100euro zahlen musste

Das ist doch ein richtig guter Kurs...und mehr hättest du ihm auch nicht über die Theke schieben sollen, ich habe für meinen 2002 (ohne Klima) 19800.- cash bezahlt..(Endpreis)

Man sollte im Moment den Überhang im Angebot auch richtig ausnutzen...andersrum machen es die Händler auch, siehe BMW X5, Kia Sorento bis vor kurzem oder Audi TT...die sind sogar in Audi Häusern teils ÜBER Liste verkauft worden.. sowas beim Vertragshändler halte ich allerdings für abgewichst...

Also freu dich....congrats zu dem guten Deal..

Bernd

Allerdings kommt das Fecelift ... somit fallen die im Preis ...

Leider....!!!

(Geschmacklich will wohl jeder den "Alten" haben *G*)

Ähnliche Themen

kauf dir den CTR .. da kannste nix falsch machen ..

Zitat:

Original geschrieben von othello

Nunja, es gehört zum warm fahren aber nicht nur eine niedrige Drehzahl sondern auch noch ein schonendes Gaspedal. Sprich, du fährst ihn nicht gerade schonend warm, wenn du zwar unter 3.000RPM bleibst, dafür aber pedal to the metal drückst bis dahin!!!!

Und dann is der Unterschied zum Leon nich mehr gross...

Das glaube ich schon, beim CTR treffen bei Faktoren aufeinander! Der CTR fährt sich ausserdem echt "sch**e" wenn man unter 3000 bleiben muss, dass ist beim LEON sicher anders.

Aber der Kick im Drehzahl-High macht das wieder wett 😁

Ich habe Heute das Vergnügen gehabt, auf 9km einem Motorradfahrer auf den Fersen zu bleiben.....der hatte echt Schwierigkeiten gut wegzukommen und nur auf langer Gerade eine Chance.
OK - seine Mühle war ein älteres Modell, aber wie das vor mir aussah..in den Kurven...WHOW Adrenalinpegel lag wohl bei 2,5Promille bei mir...und bei Ihm wohl auch 😉

Gruss RoZis

21.100 ist wirklich schweinebillig. Meine Fresse. Kann ich mir nur damit erklären, dass das Facelifting jetzt raus kommt.
Ich bin auch aus mehreren Autohäusern raus, damlas, da hat mich aber keiner mehr angerufen... 🙂

Und 19.800 ist fast standard bei mobile.de für den normalen CTR.

Honda hat ja die Preise für den ctr seit 1.7. runtergesetzt, (von 37'000 auf 32'000 sfr. = ~21'000€, jedenfalls hier in der schweiz) da ja das neue modell nächstes jahr kommt. und soviel hab ich auch bezahlt inkl. getönten scheiben, zulassung und klima (ist bei uns serie).

Zitat:

..................
ende vom lied:::: ich bin besitzer eines nagel neuen ctr(sondermodell) für das ich genau 21100euro zahlen musste

gruss alte-hexe

So wie das aussieht wollte er ihn nur los haben sonst hättest den nicht so biliig bekommen ! Ein normaler Händler bekommt ja auch nur 17-20 % vom Listenpreis !

Das heist bei 24700 € muss er ihn für ca 20000 € kaufen und bei dir hat er wohl nicht mehr viel verdient daran! Nun ich selber habe für meinen 30th den vollen Preis bezahlen müssen ( ok ich habe für meinen alten 2000 € mehr bekommen wie normal ) . Aber mein Händler ist aber voll super und sehr kulant ! Und das ist auch wichtig 🙂

logisch das er ihn nur loswerden wollte,behalten wollte er ihn bestimmt nicht,mir ist scheiss egal ob der da was dran verdient oder nicht ,ich denke das sieht jeder so der ein neuwagen 3600 euro unter listenpreis erwerben kann,
und verkehrt macht man bei einem auto ohne erstzulassung bestimmt auch nichts;;;;;;,oder???????????

@othello

>Und 19.800 ist fast standard bei mobile.de für den >normalen CTR.

jetzt ja...doch ich habe den Vertrag für meinen CTR am 30.10.2001 unterschrieben fuer 19800.- Endpreis...

das war zur Neuvorstellung.. die meisten Händler schei...en dir was zu den Einführungsterminen, darum hatte ich das erwähnt :-)

Bernd

Achso. Ok, das stimmt wohl...

Zitat:

Original geschrieben von sonicx

Honda hat ja die Preise für den ctr seit 1.7. runtergesetzt, (von 37'000 auf 32'000 sfr. = ~21'000€,

naja, das stimmt so nicht ganz...

sie wurden zwar runtergesetz, aber vom bruttopreis auf nettopreis...
sprich beim bruttopreis hattest du grossen verhandlungspielraum und beim nettopreis hast du den nicht mehr...

wie gesagt, hab meinen zu bruttopreise-zeiten gekauft und hab ihn billiger gekriegt als jetzt zu nettopreis-zeiten...

nur das hier keine missverständnise auftreten, wegem dem runtergesetzten preis

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

wie gesagt, hab meinen zu bruttopreise-zeiten gekauft und hab ihn billiger gekriegt als jetzt zu nettopreis-zeiten...

Hab ich auch so gemacht, und hab ihn so weit runterhandeln können weil der händler und ich davon ausgingen dass wir noch ein 2002er oder gar 2001er neuwagen in irgendeinem schweizer autohaus gefunden hätten!

Da ich ihn unbedingt in schwarz wollte ist es dazu gekommen das keiner mehr verfügbar war un er direkt vom importeur bestellt werden musste, und so hab ich ein 2003er bekommen (serienmässig mit CD-radio und abgedunkelten frontscheinwerfern)

Bei den nettopreisen ist kein handeln mehr möglich!!

@seth2000:
ja hast recht, hab ich vergessen hinzuschreiben.
ist ein nettopreis und schwer zu verhandeln.

bei meinem war noch das cd-radio gerät dabei, obowhl ich es nicht bestellt habe.

Deine Antwort