ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR-Motor mit Rennchassis = 450 KG für 30000 Euro

CTR-Motor mit Rennchassis = 450 KG für 30000 Euro

Themenstarteram 10. November 2004 um 11:40

Hi,

Sonntag kam ja (wie bestimmt einige von Euch wissen) auf VOX ein Bericht über den ARIEL ATOM II, ein Supersportwagen aus England.

Das Ding sieht aus wie ein Caterham ohne Karosserie, hat den CTR Motor (220 PS, warscheinlich die Japan Version) und wiegt grad mal schlappe 456 KG!!!

0 auf 100 in 3,6 Sekunden, Rundenzeiten in Hockenheim die 3 Sekunden unter der des Porsche GT3 liegen...

Und das ganze angeblich für 30 000 Euro!

Hab mich mal auf der homepage der Firma rumgetrieben und dort waren auch gebrauchte Atom II zu haben, Preis lag bei 26500 Pfund für den großen und 17000 für den kleinen (mit 160 PS Honda Motor)

Mit dem Teil erübrigt sich jede Diskussion um Tuning, das Ding ist der ultimative Hammer auf 4 Rädern...ich glaub ich muss mal bei meiner Bank vorsprechen...

Na ja, schön wärs...der deutsche TÜV macht da bestimmt nicht mit, außerdem ist das Ding nur bei Schönwetter einsetzbar und überhaupt nicht alltagstauglich.

Aber wer für möglichst wenig Geld die ultimative Fahrmaschine will kommt um dieses (zugegebenermaßen nicht wirklich schön geratene) Automobil nicht herum. Scheiß auf Lambo oder Ferrari, hol nen ARIEL und Du hast keine Gegner mehr, nur noch Opfer (WENN man das Potenzial des Wagens auch nutzen kann).

Ein Motorrad auf zwei Rädern. Und wenn man den Berichten der Fachpresse auf der Homepage von ARIEL glauben darf der absolut ultimative Überkick.

Hmm...ich glaub ich muss doch mal mit meiner Bank reden :-)

Oder ich hol mir für 5000 Euro ne gebrauchte GSXR 750...die geht genauso...

Ähnliche Themen
35 Antworten

tja , das mag für hockenheim zutreffen ...

aber was meinst du was die karre im alltag nervt ?

ohne einen " normalen " wagen ......vergiss das ganz schnell ..

frag doch mal tomato , der hat nen caterham ....der gibt dir sicher gerne auskunft .

und für längere strecken wirste kaum eine blödere ksite kriegen , zumal der eben anscheinend nur für die in england beliebten " track-days " gebaut wurde .

such dir lieber nen caterham r 500 .....der ist mindestens genauso gut wenn nicht besser und die teile kriegste wenigstens auch hier .

ist ein super seven verschnitt mit breiteren achsen , leichteren teilen und formel 3 opel motor ...

ca 240 -260 ps und auch unter 500 kg

auch info

r500

oder anders rum .......

beide karren kannste NUR zum heizen nehmen ....

alles andere ist ziemlich besch**

 

p.s. ich hab noch nen bericht von nem super seven wo aus 2 yamaha r 1 motoren ein 2.0 liter v8 gebaut wurde mit ca 340 ps bei über 12.000/min .....auch lustig

Zitat:

Original geschrieben von edgar

p.s. ich hab noch nen bericht von nem super seven wo aus 2 yamaha r 1 motoren ein 2.0 liter v8 gebaut wurde mit ca 340 ps bei über 12.000/min .....auch lustig

LECKER *sabber*

Her damit :D

Themenstarteram 10. November 2004 um 12:56

Klaro, das Ding wär im Prinzip nur ein Motorrad Ersatzvehikel, taugt genauso wenig fürn Alltag wie für Langstrecke und passive Sicherheit ist wohl auch nich wirklich vorhanden...

Aber spassig wärs scho Autos zu vernudeln die das zehnfache kosten...zumindest auf der Landstraße (vorausgesetzt man kann das Potenzial auch wirklich ausnutzen)

am 10. November 2004 um 13:35

Schön aber frag net was Versicherung kosten würde,brauchst bestimmt neben Job um das ganze zu bezahlen.

aber..

NO RISK NO FUN !!!!!

 

Everlast

Den Yamaha V8-Seven findet man hier:

http://www.motorbau.de/

Sind allerdings FZR1000 Motoren.

Ausser dem Ariel gibt's in England einige Autos dieser Art. Die schnellsten dürften wohl die Radicals sein:

http://www.radicalsportscars.com

will ja nich spiessig sein aber das problem is doch das man bei solchen autos auch schnell den führerschein abgibt weil man einfach wie du sagst auf der Landstrasse das potenzial ausnutzen will und andere "wegnudeln" will von daher auch n bissel risiko wenn du irgendwo langbretterst und da steht n blitzer .......

hi baloochen ...

nee ist ein anderer ...nennt sich caterham rst v8

hier der motor ...

nen verweis im text auf den ursprungsgedanken poste ich auch noch ....das war das ding mit den fzr motoren ...kommt gleich , und die spec´s auch

hier der text , achte mal auf die rechte zeile

und hier die spec´s

Themenstarteram 11. November 2004 um 7:24

also wenn man sich nicht soweit im Griff hat dann hat man eben seinen Lappen verloren.

Ja...ich gesteh, auch ich bin schon mit über 200 über die Landstraße geflogen, damals mit meiner FZR 600. Aber da war ich jung und unvernünftig...

Heut bin ich alt und immer noch unvernünftig (harrrr) und nehm dafür meinen CTR...aber ich lass es mittlerweile langsamer angehen.

Dafür leb ich zu gern und bin außerdem mittlerweile auf meinen Lappen angewiesen.

Auf ein Motorrad kriegen mich keine 10 Pferde mehr - hab nen Bekannten verloren bei nem ziemlich üblen Unfall (Kopf ab, Bein ab, Arm ab, der Autofahrer, in den mein Bekannter reingefahren ist war auch tot. Es hat plötzlich angefangen wie aus Eimern zu schütten und dann ist der CRX auf die Fahrbahn meines Bekannten geschleudert, der war etwas zu schnell und es hat geknallt).

Deshalb auch meine Vorliebe für starke Autos, seit neuestem eben das Interesse an diesen Funcars, die mit 400 KG und 200 PS einem Motorrad schon sehr nahe kommen.

Wegen der Versicherung - also ich glaub nicht dass die Versicherung sooo extrem teuer ist. Die Dinger sind zwar selten aber die Leute die sich so ein Teil holen sind in der Regel keine 20 mehr. Also nicht mehr in der Gruppe der "leichtsinnigen Raser" und damit werden wohl weniger Unfälle passieren was natürlich auch den Versicherungsbeiträgen zu Gute kommt.

Na ja...ist eh alles Schall und Rauch, hab im Moment eh keine Kohle für son Spielzeug...

p.s. Ich hab WIRKLICH nix gegen Autofahrer zwischen 18 und 25. Aber die Statistik spiegelt halt die Unfallhäufigkeit wieder und in der Altersgruppe gibts nunmal die meisten Unfälle. Sieht man ja auch am CTR, da liegt der Altersschnitt wohl auch um die 25 und er ist nicht ohne Grund fast so teuer wie ein Porsche. Geringe Stückzahl und viele Unfälle = hoher Versicherungsbeitrag

Ach, das ist doch noch langsam :)

Z Cars bauen ein Ding, das mit Straßenreifen in deutlich unter 3s auf 100 geht: http://www.zcars.org.uk/z100wr.htm

:)

Auch ein Supersevennachbau, zwei Motorradmotoren und Allrad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR-Motor mit Rennchassis = 450 KG für 30000 Euro